News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 46006 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Heute abend gab es Pimientos del Patrón, schön in Öl gebraten und mit grobem Meersalz bestreut. Außerdem den derzeitigen Salatrenner der Saison: Möhren-Apfelsalat mit Granatapfelkernen und (diesmal) Sesam. Damit sich meine fleischliebenden Familiemitglieder nicht hungrig vom Tisch erheben sollen, gab es auch noch feine Wiener Würste
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- klatschmohn
heute gab es eine premiere: ich habe zum ersten mal mit meinem neuen römertopf gekocht. es gabe brathähnchen in einem reis-gemüsebett... und schon nach dem ersten mal ist meine liebe zum römer erwacht: ermöglicht fettarme küche, das fleisch bleibt dennoch saftig und die vorbereitung ist wenig zeitintensiv....
Was ist denn das?Muß noch nachtragen: Ich bin kein Schwabe (nur eine Urgroßmutter war's).Heute abend gab es Pimientos del Patrón, schön in Öl gebraten
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
"pimientos de patron" sind bei mir Paprikaschoten, gegrillt, gehäutet, mit etwas Meersalz bestreut und mit Olivenöl beträufelt
Klatschmohn du erinnerst mich an was. Den könnte ich auch mal wieder ausgraben, besitze ihn seit 34 Jahren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Zuccalmaglio
@oile, luna,für pimientos d.p. nehmen sie m.W. in Spanien eine eigene Paprikasorte.Ich meine mich zu erinnern, das die Sorte wie das Gericht selbst heißt.Sehr klein und hellgrün, kegel- bis kastenförmig.Mir hatte jemand mal Samen mitgebracht, der aber leider verschimmelt war. Die Sorte soll sehr wärmebedürftig sein.In verschiedenen Lokalen und bei Bekannten waren sie immer als ganze Frucht mit Schale in Öl gebraten.
Tschöh mit ö
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die hab ich hier in diversen gut sortierten supermärkten auch schon gesehen.steht meisst bratpaprika oder bratpepperoni mit drauf.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Kiwi. Apfel. Fenchel.Abends: Penne mit roter Paprikasauce und Leinöl (KLeinportion).
Heute habe iich wieder ein vorher und nachher Bildes gab gefüllte Kartoffeln, mit und ohne Schinken
... und so sahen die gefüllten Kartoffeln mit Salat auf dem Teller aus, danach gab es frischen Fruchtsalat
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht ja lecker aus!waren die kartoffeln vorgekocht oder roh?was hast du als füllung? sieht wie ein sahne-ei-käse-kräuter gemisch aus?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Schön, Luna. Und ein netter Zug von dir, dass du bedrängte Minderheiten berücksichtigst. 

Polenta überbacken mit Paprikagemüse und Ziegenkäse.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
roh gefüllt mit 200 g Frischkäse, 1 Ei, 3 Esslöffel geriebenem Sbrinz (schweizer Hartkäse), gehackte Petersilie, die einen haben noch kleine Schinkenwürfel drinwaren die kartoffeln vorgekocht oder roh? was hast du als füllung?