News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85555 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
Ich habe gerqade gelesen, dass ein Holländer mit dem Namen Fransen als Aussteller am Pflanzenmarkt im Hessenpark teilnimmt.www.pflanzenmarkt-hessenpark.deIch glaube das in diesem Forum interessannt sein!
-
Danke für den Link, Marans, das habe ich mri gleich im Kalender notiert, das werde ich mir mal angucken! 

Fransen kann ich nur empfehlen ;)Tapir, ich bin mir sicher, dass die eine oder andere Hosta noch den Weg in Deinen Garten finden wird ;DLG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Endlich kommen auch hier im Norden die Hostas in Gang
.Eine von meinen Neuerwerbungen von Jan:

Weiß jemand wie diese Hosta heißt? Hatte sie mal bei Ibäh gekauft.Sie wird ca. 30 cm hoch.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hier folgen ebenfalls ein paar Bilder meiner Jan´schen Neuerwerbungen
: El Nino

-
Ich habe heuer von Jan unter anderem die Hosta Fragrant Surprise bestellt. Ist natürlich noch ein kleine Pflanze, aber lustigerweise ist ein Blatt in der Farbzeichnung ganz anders als die restlichen Blätter.Kann das ein sport sein? Oder ist das nur ein "jugendlicher" Ausrutscher?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Chlflowers, Deine unbekannte dürfte undulata mediovariegata sein; zumindest habe ich meine gleichaussehende Hosta als solchige identifiziert ;)An alle: schöne Fotos!
June
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Alle meine Hostas haben herrliche ausgetrieben und nun droht eine Frostnacht! Hat jemand Erfahrung damit? Würde es reichen, die Töpfe ins dichte Gebüsch zu stellen?LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!