News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 160947 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Tomaten stellt euch vor!

rorobonn † » Antwort #165 am:

toll, jertzt habe ich hunger ;D(wunderbare bilder!!!!) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #166 am:

toll, jertzt habe ich hunger ;D(wunderbare bilder!!!!) :D
schließe mich an..Früher hätte ich hinzu gefügt..Tomaten aufschneiden kann er wie kein zweiter ;D,aber dies wäre OT. :-[
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #167 am:

die sorte de pinto ist eine heirloom der familie de pinto aus long island (staat new york). diese tomaten ist sehr festfleischig, hat einen angenehmen geschmack.eine allroundtomate, die man sowohl im salsat als im ketchup verwenden kann.Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #168 am:

gold'n green ist eine tomate, die in der gleichen versuchsreihe entstanden ist wie die bekanntere green grape. zuechter ist tom wagner.weitere nicht kommerziell verbreitete sorten sind verde claro und beyond verde claro.die tomaten faerben bei laengerer lagerung gelbgruen und werden relativ weich. sowohl im reifen gruenen zustand als auch als saftig gelbgruene tomaten ein genuss.Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #169 am:

extra fuer tollpatsch auch das schnittbild ;)Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #170 am:

als zugabe bei einer saatgutbestellung habe ich german black bekommen.eine durchschnittliche braune fleischtomate.vorzug ist die ueberaus fruehe reife der fruechte. Bild
brennnessel

brennnessel » Antwort #171 am:

Hallo Klaus-Peter, hat die Golden Green auch die Eigenschaft wie Green Grape, neben vielen winzigen nur wenige richtig ausgebildete Samen zu machen?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #172 am:

@brennnessel: ich hab mal mit meinen bildern der green grape verglichen.das sind deutlich mehr samen (siehe bildanhang).die fruechte sind auch groesser und haben zum teil mehr als zwei fruchtkammern. ich habe bis 52 gramm gewogen.noch extremer sollen die beiden anderen sorten sein. bei beyound verde claro spricht eine tomatenfreundin von "100% seedless fruits" (100 prozent samenlose fruechte).
Dateianhänge
goldngreen.jpg
goldngreen.jpg (72.27 KiB) 126 mal betrachtet
brennnessel

brennnessel » Antwort #173 am:

Vielen Dank, Klaus-Peter! Ja, das sieht man auf deinem Bild deutlich, dass diese schöne Samen besitzt! Ich kam drauf, weil mich eine Freundin fragte, die bei ihrer größeren, der Green Grape ansonsten ziemlich ähnlich sehenden Frucht, auch beobachtete, dass diese zum Großteil nicht entwickelte Samen hat.
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #174 am:

Hallo,eine wuderschöne Fleischtomate ist die Persimmon.Sie besitzt eine gleichmässige orange Farbe (Persimmon),hat ein handfüllendes Format und kann bis zu 500 Gramm wiegen.Ich hatte auch schon Früchte von über 600 Gramm.Der Geschmack ist für eine Tomate dieser Färbung ausgezeichnet.Das Fruchtfleisch ist angenehm cremig.Persimmon_HJ_a.jpgPersimmon_Gramm_HJ_a.jpg[galerie Persimmon Schnitt_HJ_a.jpg Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #175 am:

Hallo,eine wuderschöne Fleischtomate ist die Persimmon.Sie besitzt eine gleichmässige orange Farbe (Persimmon),hat ein handfüllendes Format und kann bis zu 500 Gramm wiegen.Ich hatte auch schon Früchte von über 600 Gramm.Der Geschmack ist für eine Tomate dieser Färbung ausgezeichnet.Das Fruchtfleisch ist angenehm cremig.Persimmon_HJ_a.jpgPersimmon_Gramm_HJ_a.jpgPersimmon Schnitt_HJ_a.jpgViele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
das tomatenjahr scheint dieses jahr orange zu sein. *freu*
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #176 am:

Hallo,da wir gerade bei orangen Tomaten sind -hier ein weiteres Highlight:Orange Russian 117Orange RussianOrange Russian SchnittOrange Russian GewichtViele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
Sommerwind2

Sommerwind2 » Antwort #177 am:

Hallo,noch eine orange Tomate.Gut im Geschmack, und zergeht auf der Zunge, Klasse für Salat.BildIst unter einen Foliendach gewachsen.Sommerwind
Sommerwind2

Sommerwind2 » Antwort #178 am:

Noch ein Bild von " Mr. Stripey"Schöne Streifen im Schnitt.BildSommerwind
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #179 am:

Dein Mr. Stripey sieht super aus.Tomaten mit marmorierten Fruchtfleisch sind meine Lieblinge, leuchten so schön in verschiedenen Farben.
Liebe Grüße Elke
Antworten