News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenkönig Peters (ein wenig Niederrhein-lastig) (Gelesen 11958 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenkönig Peters (ein wenig Niederrhein-lastig)
ich würde meinen, dass letzteres am sinnvollsten wäre, no?ich glaube.....na ja...so ein plätzchen für ein klitze klitzekleines hochstämmchen könnte ich noch finden 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@RoDann empfehle ich dir mal die Sally Holmes. Klitzeklein ist sie allerdings nicht. Ich tippe so auf 1,80 Meter mit Topf. Wenn sie gepflanzt ist, ist sie jedoch hübsch auf Nasen und Augenhöhe. ;DMit apricotfarbenen Knospen und weissen einfachen Blüte. Ich bin ganz begeistert. :DLGNihlan
- rorobonn †
seufz 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Sorry habe wieder nur die Hälfte geschrieben. ::)Es handelt sich um einen Hochstamm. 

Hallo, Ihr Ausflügler!!Da scheine ich ja 'was verpaßt zu haben. Aber der September ist nicht weit ...Sally Holmes habe ich seit 2 Jahren im Kübel. Noch! Denn so wie sie tickt, möchte sie ins Freie. Aber sie fängt gerade wieder an zu bühen und macht sich sehr gut.Wenn mir ein toller Obelisk über den Weg läuft, dann könnte der Start in den Rasen klappen.ServusGloria
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dear, überleg' dir das gut, denn ich habe heute den Tipp von Frau Peters umgesetzt und uns das hier gekauft. Aber ich hätte zur Not auch Platz für beide...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich hatte mich bei der Durchsicht der Liste auch etwas gewundert, da sie mir so bekannt vor kam. Erinnert mich doch sehr stark an das holländische Stammsortiment, was bei der einen oder anderen Rosenschule in ausgedünnter oder leicht umfangreicherer Sortenzahl zu bekommen ist. Aber ich bin mir weiterhin sicher, dass das Tuincentrum Lottum seine Rosen aus einer anderen Quelle als die anderen Rosenschulen beziehen muss, oder dort gibt man den guten Samariter, während alle anderen Rosenschulen böseVon der eingestellten Liste bestellen lt. Fr. Peters auch die niederländischen Tuinencentren (u.a. auch in Lottum).

deltlev, da hast du recht ich weiss es nicht mehr genau aber ich dachte das sie die rosen aus haps bekomen da sitzt jemand der rosen zúchtet ::)dachte ichLG,lisa
- rorobonn †
strahlDear, überleg' dir das gut, denn ich habe heute den Tipp von Frau Peters umgesetzt und uns das hier gekauft. Aber ich hätte zur Not auch Platz für beide...

Hurra die climbing"'Lady Hillingdon'aus Lottum blüht bei mir auch gerade und sie ist wirklich wunderschön. Und den passenden Obelisken habe ich auch dafür. Einen alten umgedrehten gusseisernen Kleiderständer an den ich 4 Beine anschweissen liess und vorletzten Sonntag mit grauem Hammerite gestrichen habe!
Lady Hillingdon ist gerade 60 cm hoch, sie darf noch etwas wachsen......

Hurra die climbing"'Lady Hillingdon'aus Lottum blüht bei mir auch gerade und sie ist wirklich wunderschön. Und den passenden Obelisken habe ich auch dafür. Einen alten umgedrehten gusseisernen Kleiderständer an den ich 4 Beine anschweissen liess und vorletzten Sonntag mit grauem Hammerite gestrichen habe!

Tja, den habe ich vom "Gruschtelmarkt" und tapfer durchs ganze Dorf getragen
. GG hat vorher das Weite gesucht
........ Jetzt findet er ihn auch toll! -Männer!!!-

Kenn ich. "was willschd jetzt mit dem alda Glompp? Kruschd hemma selba gnuag" und dann stellt sich's heraus,dass manches doch ganz praktisch oder einfach auch nur schön ist. (Muss ich das übersetzen? Heidi versteht es)Ich beneide Euch alle um das Treffen und die Rosen! Aber ich wohne einfach etwas
zu weit weg!LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare