Bei uns war es doch den ganzen Tag trocken, ich kann es kaum glauben. Und ich habe bestimmt einen Kubikmeter Spontanvegetation aus den Beeten geholt. Jetzt weiß ich nicht, wohin damit. Wir werden gerade von einem Hochdruckkeil eines Azorenhochs beglückt. Aber morgen schiebt sich schon wieder der Keil eines Islandtiefs über den Nordwesten. Grmpf.LG Silvia
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute ist Siebenschläfer. Und es regnet. Gestern war es ja schön hier. Also stellen wir uns mal darauf ein, dass das Wetter im Juli wechselhaft wird. LG Silvia
Lisl, heißt es nicht Abendrot - Schönwetterrot; Morgenrot - Regen droht?Bei uns scheint es heute auch ganz toll zu werden. Wir haben schon 20 Grad, die Sonne scheint. Das richtige Wetter fürs Schützenfest.
Ja, biggi, bei uns heißt es: Abendrot - Schönwetterbot`, Morgenrot - Schlechtwetterbot`.....hier ist es nun bewölkt, ab und zu regnet es auch ein wenig., dürfte so sein, wie bei dir, lieber Matthias !!! LG Lisl
Steiermark, 550 m Seehöhe:Morgens ein kurzer "Sprühregen" und kühl, dann Abzug der Bewölkung und meist sonnig. Ab dem mittleren Nachmittag stark wechselnde Bewölkung, dazwischen kurz Sonne, aber auch mal kurz Regen .... dennoch relativ warm! Windstill!
Niederrhein: Über Mittag sonnig und heiß, schwül und gewittrig, dann Wimbledon-Wetter.Und da ich gerade beim Spocht bin: In der griechischen Pommes-Bude kann man jetzt einen "Otto-Rehagel-Teller" bestellen.
Salzburg, Flachgau :(Den Wtterbericht finde ich zur Zeit am unterhaltendsten. Fürs Wochenende wurde schönes Wetter bis 30° vorausgesagt. Wo das Schönwetter dann letztendlich war weiß ich nicht. Den Abschluß bildete heute um Mitternacht ein äußerst heftiges Gewitter mit murds hellen Blitzen, murds lautem Donnerschlag, murds vielen und murds großen Regentropfen. Heute, gerade wieder ein Gewitter bei ca. 15°.Ich will endlich SOMMER!!!!!!!!!!!!
"murds"... hm, hm. Für einen ordentlichen Mord reicht es wohl nicht... Hier, am Niederrhein in deutsch-Hawaii ist es sommerlich heiß und schwül. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, und am Himmel ballen sich schon wieder weiß-graue Wolkenberge zusammen...