News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2004 (Gelesen 16294 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:Juni 2004

Silvia » Antwort #165 am:

Bei uns war es doch den ganzen Tag trocken, ich kann es kaum glauben. :D Und ich habe bestimmt einen Kubikmeter Spontanvegetation aus den Beeten geholt. Jetzt weiß ich nicht, wohin damit. ::) Wir werden gerade von einem Hochdruckkeil eines Azorenhochs beglückt. Aber morgen schiebt sich schon wieder der Keil eines Islandtiefs über den Nordwesten. Grmpf.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia

Silvia » Antwort #166 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute ist Siebenschläfer. Und es regnet. Gestern war es ja schön hier. Also stellen wir uns mal darauf ein, dass das Wetter im Juli wechselhaft wird. ::) LG Silvia
brennnessel

brennnessel » Antwort #167 am:

hier war heute früh ein wunderschönes Morgenrot! Es ist bewölkt und mild (15°), dürfte - wie gestern - ein schöner Tag werden.....LG Lisl
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #168 am:

Lisl, heißt es nicht Abendrot - Schönwetterrot; Morgenrot - Regen droht?Bei uns scheint es heute auch ganz toll zu werden. Wir haben schon 20 Grad, die Sonne scheint. Das richtige Wetter fürs Schützenfest.
Kraichgau, Klimazone 8
callis

callis » Antwort #169 am:

Berlin, bedeckt, kaum Wind, 17°, wenigstens trocken bis jetzt.Dieses Jahr ist man ja schon für kleine positive Details dankbar ;D
Matthias

Matthias » Antwort #170 am:

Torgau20° C die Sonne scheint und gleichzeitig tröpfelt es vom Himmel.
brennnessel

brennnessel » Antwort #171 am:

Ja, biggi, bei uns heißt es: Abendrot - Schönwetterbot`, Morgenrot - Schlechtwetterbot`.....hier ist es nun bewölkt, ab und zu regnet es auch ein wenig., dürfte so sein, wie bei dir, lieber Matthias !!! LG Lisl
bernhard

bernhard » Antwort #172 am:

Steiermark, 550 m Seehöhe:Morgens ein kurzer "Sprühregen" und kühl, dann Abzug der Bewölkung und meist sonnig. Ab dem mittleren Nachmittag stark wechselnde Bewölkung, dazwischen kurz Sonne, aber auch mal kurz Regen .... dennoch relativ warm! Windstill!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Susanne

Susanne » Antwort #173 am:

Niederrhein: Über Mittag sonnig und heiß, schwül und gewittrig, dann Wimbledon-Wetter.Und da ich gerade beim Spocht bin: In der griechischen Pommes-Bude kann man jetzt einen "Otto-Rehagel-Teller" bestellen. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Silvia

Silvia » Antwort #174 am:

Und da ich gerade beim Spocht bin: In der griechischen Pommes-Bude kann man jetzt einen "Otto-Rehagel-Teller" bestellen. ;D
Oh - man gut, dass man sich darauf verlassen kann, dass auf einem Jägerteller nicht der Jäger liegt. 8)LG Silvia
elisabeth

elisabeth » Antwort #175 am:

Salzburg, Flachgau :( :( :( :(Den Wtterbericht finde ich zur Zeit am unterhaltendsten. Fürs Wochenende wurde schönes Wetter bis 30° vorausgesagt. Wo das Schönwetter dann letztendlich war weiß ich nicht. Den Abschluß bildete heute um Mitternacht ein äußerst heftiges Gewitter mit murds hellen Blitzen, murds lautem Donnerschlag, murds vielen und murds großen Regentropfen. Heute, gerade wieder ein Gewitter bei ca. 15°.Ich will endlich SOMMER!!!!!!!!!!!!
Susanne

Susanne » Antwort #176 am:

"murds"... hm, hm. Für einen ordentlichen Mord reicht es wohl nicht... ;) Hier, am Niederrhein in deutsch-Hawaii ist es sommerlich heiß und schwül. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, und am Himmel ballen sich schon wieder weiß-graue Wolkenberge zusammen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Matthias

Matthias » Antwort #177 am:

TorgauHeute Nacht hatten wir ein Gewitter mit schön viel Regen. Derzeit scheint die Sonne, es ist trocken mit stürmischen Wind bei 22° C.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #178 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 16 Grad, bedeckt, mäßig windig. :-\
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
brennnessel

brennnessel » Antwort #179 am:

Nördl.Salzkammergut, OÖleicht bewölkt, 11° LG Lisl
Antworten