News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2007 (Gelesen 16331 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2007
Mahe
! Und meine Kapuzinerkresse ist wegen Blattlausinvasion gerodet :-[Bei mir gabs grünes Bohnengemüse (mit Knoblauch, Tomaten, Sellerieblättern und mediterranen Kräutern) und Bratwurst.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schweinerückensteaks mit tomate-mozzarella überbacken, dazu kleine falafelplätzchen, angemachter hüttenkäse und gartensalat.knusper und netti, wo sind eigentlich eure bilder geblieben?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Männe hat Urlaub, ich komm zu nix, wie das so üblich ist...Heute gabs effes halbes Hähnchen vom Wagen, heut abend von einem neuen Bistro "california bar and grill garden" (wobei mich natürlich der garden am meisten interessierte
) Cheeseburger. Ich muß sagen, un Längen besser als mc d.. bc und so...Morgen kocht GG Krabben in Currysauce mit Frühlingszwiebeln, vielleicht schaffe ich ja dann ein foto..Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Voilá:Garnelen-Curry-Pfanne mit Basmatireis von GG( War ganz lecker, ich hätte es schärfer und mit weniger Sahne (400ml)
gemachtGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hatte längere Zeit Besuch von Familie, die das Fotografieren doof fanden.....knusper und netti, wo sind eigentlich eure bilder geblieben?

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
oh netti, das sieht doch sehr lecker aus! wär auch was für mich!besonders gerne mag ich sowas aber mit kokosmilch anstatt sahne. die hat zwar auch ordentlich fett, aber ich mag den feinen kokosgeschmack zu garnelen so gerne
knusper..wie schade...aber jetzt kanns ja wieder losgehen
weiß jemand wann luna wieder vom urlaub heim kommt?bei mir gibts heut abend übrigens eins meiner leibgerichte

So würde mir das auch besser schmecken, aber GG hat beim Maggiekochstudio geforscht :-Xaber ich lasse ihn, wenn er es denn schon mal macht ;)NettiWas ist Dein Leibgericht?
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich war heute total verferssen:erst gab es eine großen salat von chicoree,gemischt mit emmentaler und birne...alles in kleine stücke geschnitten und mit einer soße aus senf und joghurt serviert: sehr lecker :Ddazu kalte bratenrest vomgrillabend gestern ;)nun rolle ich bald nachhause 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
chicoree, birne und käse. stell ich mir sehr lecker zusammen vor, muß ich auch mal probieren!aber salat mit bratenresten als verfressen zu bezeichnen
was bin ich dann?
netti..verstehe..
ich hab so viele leibgerichte, weil ich sooo viel sachen so gerne mag. aber was es heute abend gibt, wirst dann auf dem foto sehen

- Aella
es gab:aellas lieblings-sommer-spaghetti
und zum nachtisch obstsalat

Hallo,@ AellaDarf man fragen, was in der Spaghettisoße drinnen ist, sieht nämlich äusserst lecker aus. Und dann, wenn es nicht unverschämt ist
wüßte ich gerne, wie Du den Pfannkuchenteig mit Bolognese-Schafskäse-Masse gemacht hast. Der sieht nämlich auch sehr gut aus. Meine Pfannkuchen werden nicht so schön gleichmässig.Wenn Du Lust hast, es aufzuschreiben, würde ich mich echt freuen.LG ANJA 

- Aella
aber gerne
die spaghetti sind gaaanz einfach und die soße ist eigentlich keine soße, weil nichts gekocht wird..ich schreibs dir mal auf, so wie ich es am liebsten mag, es kann aber ganz nach gusto abgewandelt werden.also...250 gramm cocktailtomaten halbieren und in eine schüssel geben.1 packung schafskäse (also diesen feta, besser aber aus schafsmilch, der aus kuhmilch schmeckt nicht so doll) in würfel schneiden. mit in die schüssel.1 händchen voll pinienkerne dazu1 hand voll basilikumblätter grob in stücke schneiden und dazu2 esslöffel bärlauch-rosso-pesto dazusalzen, pfeffern und ein guter schuß olivenöl mit rein. durchmischen und etwas stehen lassen.nun die spaghetti (ich nehme die ganz dünnen, cappelini heißen die) kochen und 5-6 esslöffel vom kochwasser abnehmen und mit in die schüssel.wenn die spaghetti al dente sind das kochwasser abgießen und die heißen spaghetti sofort in die schüssel mit den zutaten geben, vermischen und gleich servieren!das ist nun die version von gestern...da es ein herrliches und schnelles sommeressen ist und sich gut vorbereiten lässt, gibt es die spaghetti bei mir öfter in diversen variationen.erstmal, parmesan ist natürlich originaler als schafskäse, aber ich mag zweiteren lieber, weils würziger ist. oft mische ich auch olivenringe, gebratene zucchinischeiben oder rucola unter. bärlauch-rosso-pesto hat auch nicht jeder zuhause. (ist aber zu empfehlen, gibts bei lebe-gesund, die sind oft auf märkten o.ä. vertreten) man kann auch rotes pesto, grünes pesto nehmen oder das pesto ganz weglassen.die grundzutaten, die nicht fehlen dürfen sind jedenfalls:tomaten, käse, basilikum, öl

- Aella
so..und nun wirds problematisch..ich kann dir zum pfannkuchenteig nicht wirklich angaben machen, da alles pi mal daumen ist, ich versuchs aber mal.mehl (ich schätze einfach mal ca. 300-400 gramm) in eine schüssel geben.3 eier und ca. ein gestrichener teelöffel salz dazu.nun milch dazu...ich sag einfach mal 1-2 gläser und mit dem handmixer verrühren.nun immer weiter milch dazugeben bis das ganze etwa die konsistenz von ungeschlagener schlagsahne hat, also recht flüssig, aber doch leicht cremig ist.(ich mach meinen pfannkuchenteig immer recht dünn, da ich lieber dünne pfannkuchen mag)nun eine beschichtete pfanne erhitzen und wenig öl hineingeben. ein schöpflöffel teig in die pfanne und die pfanne so drehen, daß der teig sich überall verteilt.wenn er unten leicht angebräunt ist wenden, warten bis leicht braun, herausnehmen.für die masse hatte ich noch bolognaisesoße eingefroren. diese aufgetaut, aufgewärmt, eine halbe packung schafskäse in die masse gebröselt und schmelzen lassen.zwei löffel von der masse auf den pfannkuchen, zusammengerollt, fertig.
- Aella
heute auf meinem tisch:rotbarsch mit senf-kräuter-zitronensoße, salzkartoffeln und zucchinigemüse, frisch aus dem garten