News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cafe ist nicht gleich Cafe! (Gelesen 16732 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Cafe ist nicht gleich Cafe!

Sabine456 » Antwort #165 am:

An alle: Bin ich eigentlich penetrant?
nein :D :-*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #166 am:

ich fürchte ich bin's doch, aber ich kann nicht anders. Trotzdem danke, daß ich auf manche nicht so wirke, höre ich gerne. ;)Danke Roro für die sehr klare Antwort. Weißt Du, Du hast ja mal, am Anfang, als wir (ich) die Echtheit Deiner Cafés bezweifelt haben sinngemäß sowas gesagt wie: "Also sollen alle meine Cafés aus unterschiedlichen Quellen nicht echt sein..." Deshalb hab ich ein bißchen nachgehakt, aber ich bin ja jetzt fertig ;D.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #167 am:

@freiburgbalkonhast ja recht ;) :-[ :-X ;)der funken der erkenntnis:...bei der aussicht, bei ggf allen rosen, die ich als cafe kenne, falsch gelegen zu haben..hm, da hat mich ein wenig die pikiertheit und mein widerspruchsgeist ersteinmal gepackt (ich widerspreche stetes) ::) bin halt mensch und mann ;D doppelt schwer quasi ;) ;Ddazu kommt es,dass ich ganz schnell total unangebracht schnell und scharf/pikiert auf begründungslose erklärungen reagiere ::) ich habe es dann gerne, wenn ich höre: deine cafe müsse eine julia s rose sein, weil..1. grund, 2. grund, 3.grund..usw usw...daher schließe ich aus tausend überzeugenden argumenten, dass all deine rosen, die du als cafe hälst, keine cafe sind ::).....masslos, ich weiß 8) sorry ;D ;)kann wirklich nur sagen:bin ein mensch..und ein mensch, der bei der aussage "du musst" quasi per se auf die barrikaden geht (familienerbe...ehrlich ::))..und dann letztlich klitzekleine brötchen plötzlich backen muss ;D :-[ ::)tatsächlich habe ich mehrere cafes in meinen leben erstanden und in gärten (meine und andere) untergebrachtaber alle rosen, die sich cafe nennen und in meinem jetzigen garten stehen, habe ich aus lottum...die preise für hochstämme sind einfach zu verführerisch gewesen 8) ::) ;D ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #168 am:

Dann freue ich mich noch auf Caféfotos aus Don Roros Patengärten... ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #169 am:

aber alle rosen, die sich cafe nennen und in meinem jetzigen garten stehen, habe ich aus lottum...die preise für hochstämme sind einfach zu verführerisch gewesen 8) ::) ;D ;) :D
stimmt. Ich hab grad ich eine bestellt in Lottum, wenn sie den Winter überlebt und anwächst, werde ich nächste Saison über alpenländische Café-Blüten berichten ;D ;D cyra
Grüße, cyra
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #170 am:

grins...scheint nur so zu sein, dass es sich bei den als cafe genannten rosen aus lottum eigentlich um julia s rose rosen zu handeln scheint ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #171 am:

das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #172 am:

;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #173 am:

grins...scheint nur so zu sein, dass es sich bei den als cafe genannten rosen aus lottum eigentlich um julia s rose rosen zu handeln scheint ::)
dann überlebt sie in meiner Zone den Winter nicht - und wird natürlich ausgelesen... ;D :o cyra
Grüße, cyra
caucasian

caucasian » Antwort #174 am:

habe gestern im Tuincentrum Lottum die Cafe als Hochstamm gefunden.Hier zum Vergleich
Dateianhänge
Cafe_Lottum_10.07.jpg
Damit kann ich leben!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #175 am:

Meine Lottumer Café, ääääh Julia's Rose (?) hat wieder Knospen, die sich demnächst öffnen :D :D :DZu dumm nur, dass GG mit meiner Digi im Gepäck im Urlaub ist... >:( ::)Ich sollte ja noch Bilder (für sonnenschein) nachliefern.Hoffentlich lassen die sich noch etwas Zeit mit dem Aufgehen. :-\LG :)Viridiflora, im Umbauplanungs- und Tierversorgungsstress und daher momentan nicht häufig im Forum :'( :'( :'(
Susanne

Susanne » Antwort #176 am:

habe gestern im Tuincentrum Lottum die Cafe als Hochstamm gefunden.Hier zum Vergleich
Sieht aus wie Just Joey... liegt wohl am Herbst?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
caucasian

caucasian » Antwort #177 am:

Es war leider nur ein Foto im Vorbeigehen. In Natura sah sie doch kaffeebrauner aus. Just Joey hatte auch Blüten, aber eine Ähnlichkeit war nicht vorhanden.
Damit kann ich leben!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #178 am:

Sodele :D - GG zurück, Rose offen. Hier also das Bild :
Dateianhänge
Julias_Rose_Lottum_1.jpg
Julias_Rose_Lottum_1.jpg (70.77 KiB) 104 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #179 am:

Aber leider ist dieses Bild etwas manipuliert :-[ :-\ ;)In Wirklichkeit hängen die Blüten leider. Das sieht dann so aus: :'(LG :)Viridiflora
Dateianhänge
Julias_Rose_Lottum_2.jpg
Julias_Rose_Lottum_2.jpg (61.09 KiB) 108 mal betrachtet
Antworten