News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 74943 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Herbstbestellung 2007

Sabine456 » Antwort #165 am:

wenn du erstmal hier durchgerauscht bist, dann siehst du erst recht, dass man Rosen auch dicht zusammenpflanzen kann :-X.
freu mich darauf :D muss noch so viel lernen :-[
Beate

Beate » Antwort #166 am:

wenn du erstmal hier durchgerauscht bist, dann siehst du erst recht, dass man Rosen auch dicht zusammenpflanzen kann :-X.
8) ;D ;DDie Rosenschulen sollten dir Provision zahlen für Verkaufsankurbelung ::)
;D gute Idee, Susi 8).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #167 am:

genau DEN tip brauche ich auch ;)
Kai Eric und Sabine - es sind hier schon Leute mit den Worten "ich kriege ja auch noch mindestens 50 Rosen mehr unter als ich dachte, rausgegangen ::). Ich gehöre zu den besonders mutigen Engpflanzern :-X.
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #168 am:

Wie dicht ist dicht? ::) Wieviel Centimeter Abstand hat denn eine Rose so bei Dir im Garten zur nächsten Rose? :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #169 am:

genau DEN tip brauche ich auch ;)
Kai Eric und Sabine - es sind hier schon Leute mit den Worten "ich kriege ja auch noch mindestens 50 Rosen mehr unter als ich dachte, rausgegangen ::). Ich gehöre zu den besonders mutigen Engpflanzern :-X.
Moin,Moin!!Das kann ich bestätigen, seit ich Beates Garten kenne, bin ich viiiiiel mutiger geworden!! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #170 am:

das ist schön, Ermutigung eröffnet neue Bestellmöglichkeiten ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #171 am:

ich bin etwas in Unruhe: hatte bei Weingart Rosen per Email bestellt, keine Reaktion, dann hab ich sie wieder abbestellt, keine Reaktion, ich hoffe, dass ich nun nicht irgendwann alles doppelt habe :-\ :-[
Email ist da wirklich tendenziell schlecht, kannst Du ihm nicht ein Fax schicken?
Er hat mir mal am Telefon gesagt, er hat keine Zeit E-Mails zu lesen. Ich finde, dann sollte er seine E-Mail-Adresse auch nicht publik machen oder ausdrücklich auf der Homepage vermerken auf welchem Weg er die Bestellung haben möchte...Aber das erlebe ich oft, daß gute Handwerker oder Künstler keinen Geschäftssinn haben...
Dany

Dany » Antwort #172 am:

Er hat mir mal am Telefon gesagt, er hat keine Zeit E-Mails zu lesen. Ich finde, dann sollte er seine E-Mail-Adresse auch nicht publik machen oder ausdrücklich auf der Homepage vermerken auf welchem Weg er die Bestellung haben möchte...Aber das erlebe ich oft, daß gute Handwerker oder Künstler keinen Geschäftssinn haben...
Merkwürdig, Freiburgbalkon. Wann hat er Dir das denn gesagt?Ich habe vor ca. zwei Wochen mit ihm telefoniert und er meinte am liebsten hätte er seine Bestellungen per E-Mail ???.Natürlich frage ich mich jetzt, ob meine Bestellung überhaupt bearbeitet wird, vor allem weil ich für eine Freundin mitbestellt habe.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #173 am:

Merkwürdig, Freiburgbalkon. Wann hat er Dir das denn gesagt?Ich habe vor ca. zwei Wochen mit ihm telefoniert und er meinte am liebsten hätte er seine Bestellungen per E-Mail ???.Natürlich frage ich mich jetzt, ob meine Bestellung überhaupt bearbeitet wird, vor allem weil ich für eine Freundin mitbestellt habe.
Also, warte mal, überleg, hm, das war als ich die Rose el Ariana für meine Tochter bestellt habe (war im Juni oder so). Gelesen hatte er die Mail vielleicht schon, aber es tat sich dann einfach nix und als ich anrief und fragte, ob er mein Mail gelesen hatte und warum ich keine Antwort bekommen hatte, sagte er das, daß er eben keine Zeit für Mails hätte. Vielleicht meinte er auch nur, Mails zu schreiben. Aber anrufen ist auf alle Fälle sicherer.Aber vielleicht möchte er ja jetzt was ändern und druckt nun alle Mails aus, das ist ja auch nicht viel anders, als wenn er ein Fax bekommt...Egal, ich sollte mich da nicht einmischen, soll doch jeder so machen, wie er am besten klarkommt.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #174 am:

Moin,Moin!!Ich habe heute mal ein paar der diesjährigen Rosen gepflanzt, ganze 3 !! Stück ;D ;D , ist aber noch nicht alles was kommt....hoffe ich!Clb. Lady Hillingdon ( Beate jetzt ist sie da, wirkt immer noch nach, dein Garten! )Alberic Barbier ( hatte ich schonmal, ist beim bau der Terrasse eingegangen )Blanche Moreau ( ich hoffe sie duftet wirklich so schön )Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Piemont

Piemont » Antwort #175 am:

Ich bestelle bei Weingart immer telefonsich, klappt am besten. Es ist mir sehr sympatisch, ist aber eben nicht so ein "Großversender", wo alles sofort erledigt beantwortete wird. Es ist wohl eher in den Rosen.Wollt Ihr denn eigentlich keine Begleitpflanzen? Auch ich bin ein absoluter Rosist, aber die Sträucher sollen doch einen schönen natürlichen Habitus haben, es soll keine Monokultur sein und Gräser und Stauden sind auch wichtig. Viele Grüße, Piemont.
Dany

Dany » Antwort #176 am:

Hihi, ich musste noch unbedingt eine Rose nachbestellen, diesmal telefonisch 8): Herr Weingart ist wirklich sehr nett und meine E-Mail-Bestellung ist auch angekommen.
Piemont

Piemont » Antwort #177 am:

@ Dany: Siehst Du, alles wird gut ;D. Viele Grüße, Piemont.
Dany

Dany » Antwort #178 am:

Piemont: Danke für Dein Mitgefühl. Normalerweise bin ich bei sowas cooler, aber da die Bestellung nicht nur für mich war... (Rositis ist schließlich eine Krankheit, bei der der Infizierte gern andere ansteckt.)Damit es nicht ganz OT wird: Heute sind meine beiden Ersatzlieferungen von Sch*tt gekommen. Ich bin sehr gespannt, ob es diesmal die Richtigen sind.
Scilla

Scilla » Antwort #179 am:

Also ich persönlich bestelle auch am liebsten telefonisch.Meine Rosen von Schultheis kommen erst ab 7. November ( komme erst dann aus dem Urlaub zurück)Heute kam per Lottumer e-Mail die etwas herbe Enttäuschung :Auf meine Anfrage (1. und 2. Anfrage waren schon vor Wochen, man musste mich vertrösten ) , ob die älteren AustinsDame Prudence, Pretty Jessica, Proud Bride,Proud Titania, The Nun und Lilac Rose lieferbar seien, hiess es : "Leider alle nicht lieferbar" :( Na ja, bei The Nun hats mich nicht weiter überrascht, aber dass k e i n e einzige dieser Rosen lieferbar ist , schon.Wären die ganzen nicht lieferbaren (oder ausverkauften oder was auch immer) Rosen auch so gekennzeichnet, würde das einiges vereinfachen .... :-\ :-[ ;)Um das Positive nicht ganz zu vergessen :Von den etwas älteren und nicht mehr immer erhältlichen Englischen sind Ellen, Claire Rose und The Prioress lieferabr, ebenso Fair Bianca und Cymbelinchen :D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten