News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104294 mal)
Re: Der neue Garten wird Realität!
Die Folie liegt nun in unserem Garten, kanns abwarten bis Nachbar heute Abend antanzt, aber nun ist Schluss mit lustig! Wenn er Angst hat , dass die Bretter faulen, dann soll er die untersten 2 wegmachen, dann kommt keine Erde dran!!!! 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Gute Idee!er beim Schlafzimmerfenster.Der neue Hahn ist so gut wie sicher......
![]()
. Man wird auf seine alten Tage noch gezwngen auch rücksichtslos zu werden......
![]()
![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Was ist mit Schweinen? Da wär der Bretterverschlag auf der einen Seite ideal.Der neue Hahn ist so gut wie sicher......![]()
. Man wird auf seine alten Tage noch gezwungen auch rücksichtslos zu werden......
![]()
![]()
Perlhühner! Ich kann nur sagen Perlhühner! Sollen nicht auszuhalten sein.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Gartenjockel,
... @Irisfool: Um Gartenladys Ansatz aufzunehmen
: Stecklinge von 'Meg', 'Desprez à fleurs jaunes', 'Perle des jardins', 'Flammentanz', 'Madame Alfred Carrière', 'Hiawatha', 'Crimson Shower', 'Guirlande d'amour', 'Chevy Chase', 'Souvenir de J. Mermet' und Rosa moschata gefällig?Schöne GrüßeQuerkopf
ooch, wenn die Himmelsrichtung stimmt, kriegt man's leicht so hin, dass sich laaange dornröschenmäßige Bogenlampentriebe übers Fort weg zu Nachbars rüberlehnen...doch nix allzu pieksiges, dieweil diesseits des ganges...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hatte noch Rosa helenae (wächst wie der Teufel mit meterlangen Trieben und riiiiesigen Stacheln, die Urdornröschenpflanze), Glenn Dale, May Queen vergessen

"..Eiben in dieser Größe kosten ein Vermögen! "- Der Plan war doch, eine Eibenhecke in dem Fall zu pflanzen wo der Nachbar die Hälfte der Kosten übernimmt ;)So teuer wie bei euch
sind Eiben hier scheinbar nicht: Hab letzte Woche eine ca. 120 cm hohe für 11,50 Euro ( 50% Rabatt auf Baumschulware im Gartencenter) bekommen. Die Wurzeln sehen gut aus und die Pflanzen kamen offensichtlich frisch aus der Erde (mit Ballentuch).In einem Hamburger Baumarkt gab´s die Woche davor sogar welche für 9,90 Euro in annähernd derselben Größe, die waren aber getopft darum kann ich nix über den Zustand der Wurzeln sagen. Heidi, ich bin auch ganz sicher daß du was besonders Schönes aus der Situation machst! 

Ach fars, Perlhühner sind meine Lieblingshühner, leider machen sie ein fürchterliches Geschrei
, sonst hätte ich schon lange selbst welche, aber da ich nur etwas kurzsichtig bin aber noch nicht taub, dürfte dieser Plan nicht aufgehen.........
. Danke für das Ramblerangebot, ein paar davon kann ich schon mein Eigen nennen. Ich komme aber im Notfall darauf zurück
, aber dann bitte weder rot noch rosa
( In Schwaben würde man nun sagen: Ja! Schleckich isch se au no!
)@ Lehm! Ich habe eine sehr feingefühlige Nase!!!!!

Vielleicht wären ja aber genau diese Perlhühner etwas zur Freude Deiner Nachbarn, oder gar Pfauen ?Natürlich nur in echt 

Pfauen sind wunderbar, aber auch dieses Geschrei geht einem kalt den Rücken runter, 2 Strassen weiter hat man sie.
. Aber glaube mir fips, Perlhühner sind um Längen schlimmer......
GG will ich ja nicht vertreiben

Aber es könnte doch ein perfektes Mittel sein, um zu verhandeln.Wie ist es mit Leih-Perl-Hühnern ?Du bist doch bestimmt zum "Einlenken" bereit ?
Perlhühner treiben einen in den Wahnsinn. Dabei sehen sie so harmlos aus, wenn sie zierlichen Schrittes über die Höfe promenieren, wie sorgfältig gekleidete und behütete alte Damen auf dem Weg zur Sachertorte. Und dann machen sie den Schnabel auf und Geräusche wie die kaputte Brunnenmühle in "Spiel mir das Lied vom Tod", mit der zehnfachen Phonzahl.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Genau! treffend beschrieben. Sie holen spielend das hohe C, dass die Gläser im Schrank zerspringen.....
. Leut was soll ich den verhandeln, der macht den Bretterverschlag nicht mehr weg, hat ihn eh "in der Apotheke gekauft"!

ohje Heidi, das ist ja wirklich kein schöner Anblick. Vielleicht tröstet dich ja ein wenig mein Ausblick, ich würde glatt mit dir tauschen wollen

Ach - so schlimm finde ich das nicht. Du kannst jetzt zumindest (fast) jeden Gartenstil umsetzten. Ich würde das ganze wohl auch etwas unauffällig streichen (Taubenblau-grau gefällt mir auch gut).Romantische Rosenansammlung vor Nachbars Fertiggrill oder japanischer Steingarten mit Kinderhüpfburg im Hintergrund ist einfach nicht sooo toll.Durch die Holzwand hast Du die Chance, etwas ganz verwunschenes und eigenständiges anzulegen ;)Kopf hoch.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)