News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2007 (Gelesen 21628 mal)
Re:November 2007
... im Toggenburg wa es sonnig, aktuell hat es minus 1.1°Schnee: Pulver, gutIch war heute Nachmittag skifahren, weil die Anlagen (Lifte,etc) erst ab Morgen lin Betrieb sind, bin ich mit dem Postauto hochgefahren und über die frischverschneiten Hänge ins Tal gefahren, es war wunderschön.
oh wie ich dich beneide, habe heute die webcams in meinem Lieblingsskigebiet angeschaut, ein Traum!!!Ich war heute Nachmittag skifahren, weil die Anlagen (Lifte,etc) erst ab Morgen lin Betrieb sind, bin ich mit dem Postauto hochgefahren und über die frischverschneiten Hänge ins Tal gefahren, es war wunderschön.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Guten Morgen! 2 °C und grauer Himmel im Rheinland.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei grauen himmel fällt mir das hier ein...so sah der himmel vor ein paar tagen bei meinen eltern aus....plötzlich wirkte die -in meinen augen hässliche-betonkirche strahlend-weiß...witziger effekt, dachte ich, und griff zur handykamera ;)leider ging das blau-weiße "strahlen" der kirche beim verkleinern wieder etwas verloren 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
die Kirche ist zwar....
(wer baut denn so was
)aber der Effekt ist toll 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier in hh auch. schimmelhimmel, 6 grad.momentan trocken, aber nur der himmel, nicht der boden. heute nacht scheints geregnet zu haben

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es ist trocken und sonnig, die Temperatur kletterte heute bis maximal minus 0.5 °
Grau und +3,1°. Irgendwann scheint es gegraupelt zu haben, heute morgen lagen auf den Betonpfosten ein paar kleine weiße Kügelchen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Landpomeranze †
Donnerstag Nacht fiel ca. ein halber Meter Schnee, auf den Autobahnen rund um Wien herrschte das absolute Chaos und Tausende mussten die Nacht im Auto verbringen.Gestern waren wir 3 Stunden mit schneefräsen und schaufeln beschäftigt, durch den starken Wind haben sich Verwehungen bis ca. 1 Meter Höhe rund ums Haus gebildet, vor der Haustür wurde der Schnee kniehoch angeweht. Rechtzeitig zum Schneechaos wurden meine Rosen geliefert, die werden jetzt wohl im Kübel auf Tauwetter warten müssen :(Heute ließ sich die Sonne kurz blicken, aktuell hat es -3°
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien/Stadt ist schon wieder fast alles getaut. Schöne Tür, patricia 

Schöne Grüße aus Wien!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, wirklich ein Postkartenmotiv, diese schöne Tür!Bei uns ist es immer noch weiß, aber es hat heute getaut. Wer am Sonntag auf dem Großen Feldberg mit dem Schlitten abfahren will, kommt nicht mehr ganz so weit, jedenfalls nicht mehr bis zur nächsten Bahnstation. Die Loipen werden hier offiziell erst ab 10 cm gespurt, bei 6 cm noch keine Chance (wurde auch so im Radio verkündet).Im Moment sind es 2°C und kein Niederschlag.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- SouthernBelle
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Schon fast 5 °C und ein grauer Himmel mit winzig-kleinen blauen Lücken. Heute Nacht muss es aber deutlich kühler gewesen sein, Nachbars Schweden-Gartenhaus hat auf einmal ein grau-weiß überzogenes Dach. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier auch etwa 5 Grad und dort, wo jetzt die Sonne sein sollte, ein heller orangefarbener Schein durch eine Wolkenformation, ich hoffe der goldene Schein vergrößert sich noch