News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2008 (Gelesen 59275 mal)
-
Re:Chili 2008
In welcher Konzentration wird das KMnO4 benutzt und wie lange sollen die Samen darin baden?
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo,so, gestern war es soweit, ich hab meine Chili, Paprika und Auberginen ausgesät.Ja ich weis, viel zu spät, aber immerhin gut 6 Wochen früher als noch letztes Jahr.Bin ja mal gespannt ob ich diesesmal rote Paprika ernte.Hier meine Liste:Aji AngeloAji Ecuador Orange AnaheimApacheBaskentBig JalapenoBueno MulataCalifornia WonderCayenneCherry BombsCorno di TorroGlockenpaprikaHungaria Hot WaxJalapenoLombardoPepperoniciPepperonici CivitallaRed MarconiRoter SpitzpaprikaSibirischer HauspaprikaSpanischer PfefferYolo WonderGruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Nunö, WernerKso spät bist du auch nicht dran. Haben selber erst letzte Woche ausgesät.Die ersten haben jetzt ihre Keimblätter voll entwickelt und der Rest geht gerade auf.
Manzano orange und noch eine Sorte will noch gar nicht :(Na ja, abwarten und Teetrinken.Liebe Grüße Susanna

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Meine Chili und Paprika wollen alle nicht aufgehen. Die Tomaten , gleichzeitig gesät, hingegen sind alle schon gekommen.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
Geduld !Meine Chili und Paprika wollen alle nicht aufgehen. Die Tomaten , gleichzeitig gesät, hingegen sind alle schon gekommen.Lg Anna

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
na also da würde ich auch lieber den kopf in der erde lassen!Geduld !Meine Chili und Paprika wollen alle nicht aufgehen. Die Tomaten , gleichzeitig gesät, hingegen sind alle schon gekommen.Lg Anna;DChili ( je nach Sorte ) brauchen wohl auch länger als Tomaten.Ich warte auch auf manchen Burschen der sich nicht muckt ::)und strafe ihn mit ständigem bequatschen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wiesona also da würde ich auch lieber den kopf in der erde lassen!![]()
![]()

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
musst mit wegschmeissen drohen! das hilft bei den meissten pflanzen!Wiesona also da würde ich auch lieber den kopf in der erde lassen!![]()
![]()
:-\Vorher war ich schweigsam - war auch nicht gut

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die Chilis sollten eine Keimtemperatur von über 25 Grad haben, dann keimen sie zügig ;)Gruß KarinMeine Chili und Paprika wollen alle nicht aufgehen. Die Tomaten , gleichzeitig gesät, hingegen sind alle schon gekommen.Lg Anna
Meine Chili stehen auf der Heizung, Karin, haben locker 25°.Manche brauchen trotzdem sehr langDie Chilis sollten eine Keimtemperatur von über 25 Grad haben, dann keimen sie zügig

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Die glauben einem dasmusst mit wegschmeissen drohen! das hilft bei den meissten pflanzen!![]()

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
-
Meine schon - wenn ich loswetter und drohe kriegen die das auch ohne Ohren mit.Die glauben einem dasmusst mit wegschmeissen drohen! das hilft bei den meissten pflanzen!![]()

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hossa, nach über 4 Wochen zeigt sich heute einer der Sämlinge der selbstgezogenen "De Cayenne", eine stinknormale Gemüsepaprika streckt dagegen ihr Haupt schon seit 2 Wochen der Sonne entgegen.Ich bin absolut kein Chili-Profi, zehre immer noch vom Sommer 2006, als ich die gesamte Verwandschaft mit Schnüren aus getrocknetem Cayenne beschenken konnte. Letztes Jahr war nix. Dieses Jahr gibt´s auch noch "Bolivian Rainbow". Aellas Bilder haben mich einfach beeindruckt, sowas Hübsches, und dann auch noch zum Essen, die mussten sein. Anziehen ist bei mir auf dem Küchenfensterbrett im Mini-Gewächshaus über der Heizung. Da es so eisig war bei uns, denke ich mal, dass einige Samen noch schlummern. Heute habe ich die Heizung von unten eindeutig verbessert. Ich habe so ein Geschirrabtropf-Regal "Grundtal" vom "Schweden" irgendwie verkehrt herum auf das Fensterbrett gelegt. die Aufhängelaschen stützen sich jetzt am Heizkörper ab. Jetzt kann das unten offene Mini-Gewächshaus direkt über der zirkulierenden Warmluft der Heizung stehen, weiter weg vom eisigen Fensterrahmen und die warme Luft kommt überall hin, ich hoffe, das bringt die erforderlichen Temperaturen...Irgenwie ist das auch recht kippsicher, das Regal stand eh hier verstauben herum, so dient es einem gutem Zweck!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
brauchen rocottos lange zum keimen? hab sie dieses jahr zum ersten mal.