mhh klingt gut! das rezept hab ich wohl verpasst. danke!Das Rezept für die Johannisbeercreme habe ich schon mal irgendwo gepostet, wenn ich mich recht erinnere.Ich mache sie folgendermaßen: 500 g Johannisbeeren durch die flotte Lotte drehen, den Saft evtl. mit Wasser auf 500 ml auffüllen, 200 g Zucker dazu (oder nach Geschmack), 7 Blatt (ich nehme nur 6) Gelatine rein und wenn es geliert, etwa 125 ml Sahne darunter rühren. Ist meine Lieblingscreme.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29425 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Möhrensalat (lauwarm), dazu Salzkartoffeln und grobe Bratwurst.Der Möhrensalat ist aus im ganzen gekochten Möhren die dann ähnlich wie eine Pellkartoffel geschält werden. In Rädchen geschnitten, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig und Öl dran, fertig.Gabs bei uns schon Jahre nicht mehr, war lecker und ist ideal für kleine Möhrchen die roh schlecht zu putzen sind.Ich hatte im Garten so viele Minis (fingergröße) die einfach zu schade für den Kompost waren 

Liebe Grüße Elke
Hmm, gekochten Möhrensalat mag ich auch seehr gern. Gern auch als Resteessen einen gemischten Salat aus gekochten Möhren, Sellerie und übrigen Semmelknödeln. Bei mir gab es heute Gemüserisotto, gestern auch und morgen nochmal
. Irgendwie hatte ich die blöde Idee, der Rest Reis wär nicht so viel und könnte auf einmal weg, dann noch dazu, was so an Gemüse fällig war....Demnächst müssten meine eingelegten Roten Rüben fertig sein (milchsauer vergoren), da freu ich mich schon drauf.

Bei uns gab es geschmorte Rinderbacken mit Bandnudeln und gemischtem Salat.Der Rest ( 1,5 Kilo
) wird für hektische Zeiten portionsweise eingefroren 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wenn Du Deinen Besen verleihst
, er kann kommen 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Aella
auf wunsch gab es heute hackbrötchen, in die ich noch ein paar paprika- und staudenselleriewürfel gemischt hatte.dazu feldsalat mit radieschen und sprossen, mit einem löffel hüttenkäse obendrauf.
- Aella
achja und gleich noch zum nachtisch ein schüsselchen obstsalat
@ Aella sieht ganz lecker aus! ;DHier gab es heute, Hähnchenkeulen mit Tomatenreis und Gurkensalat.War auch ganz lecker

@ Aella: Mit dem halben Zicklein wird es leider nix, habe mir sagen lassen, ich habe keine Ahnung. Der Ziegenhalter verschenkt die Neugeborenen zum mästen, da es sich für ihn nicht lohnt und an denen noch nichts dran ist. Wenn du also einen Ziegenstall in deinen Garten bauen willst
(kannst dir ja von Irisfool helfen lassen).Bei uns gab's heute nur übriges Fleisch von gestern, Fertig-Gnocchi und Endiviensalat. War zu lange im Forum und mit dem Hund unterwegs.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei meiner Freundin in Reutlingen war ich schon zu Zickleinbraten eingeladen. Sie bekommt es von irgendeinem Bauern aus der Reutlinger Umgebung. Das wäre ja auch nicht so weit von Stuttgart dann weg. Ich frag mal nach.Barbara
- Aella
danke, deins aus!@ Aella sieht ganz lecker aus!
ach, wenn ich doch könnte, wie ich wollte. ich mag ziegen! nicht nur zum essen@ Aella: Mit dem halben Zicklein wird es leider nix, habe mir sagen lassen, ich habe keine Ahnung. Der Ziegenhalter verschenkt die Neugeborenen zum mästen, da es sich für ihn nicht lohnt und an denen noch nichts dran ist. Wenn du also einen Ziegenstall in deinen Garten bauen willst (kannst dir ja von Irisfool helfen lassen).

au ja danke, frag mal nach. aber ich werd mich auch mal im netz kundig machen. kann ja nicht sein, daß es hier in der umgebung von hh keine ziegen gibtBei meiner Freundin in Reutlingen war ich schon zu Zickleinbraten eingeladen. Sie bekommt es von irgendeinem Bauern aus der Reutlinger Umgebung. Das wäre ja auch nicht so weit von Stuttgart dann weg. Ich frag mal nach.

Du wirst doch wohl nicht ...? Das wäre mal eine Mutprobe der ganz besonderen Art.ob ich wohl mal in den nächsten wildpark in den streichelzoo sollte...?![]()

Ziegen knuddeln ist eine feine Sache, nur nicht für die Nase
Bei uns gibt es heute Mittag Gemüse-Glasnudel-Suppe (koche ich immer in größeren Mengen und friere das dann ein) und am Abend Bratkartoffeln mit Rosenkohl. Gibt's nicht oft, da freu ich mich schon drauf!