News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008 (Gelesen 37691 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008

martina. » Antwort #165 am:

Und was ist denn in Malmedy?
Das:
Frank hat geschrieben:Es ist eine kleine Rosenzüchterei, Herr Schmitz ist aber auf fast allen größeren Gartenfesten in NL und B zugegen.Der kleine Pflanzenmarkt von Malmedy im Mai und eine Fahrt durch's Venn ist ja auch nicht zu verachten... .
Caucasian hat Irisfool und mich dann netterweise ganz schnell auf die Terminüberschneidung aufmerksam gemacht :-\ ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #166 am:

Und was ist denn in Malmedy?
Das:
Frank hat geschrieben:Es ist eine kleine Rosenzüchterei, Herr Schmitz ist aber auf fast allen größeren Gartenfesten in NL und B zugegen.Der kleine Pflanzenmarkt von Malmedy im Mai und eine Fahrt durch's Venn ist ja auch nicht zu verachten... .
Caucasian hat Irisfool und mich dann netterweise ganz schnell auf die Terminüberschneidung aufmerksam gemacht :-\ ;)
ganz uneigennützig 8) ;) ich möchte auch gerne hin :D :D
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #167 am:

den zeitlichen rahmen würde aber eine fahrt nach malmédy doch erheblich sprengen :-\ich konzentriere mich lieber auf bonn.. ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #168 am:

ich hatte vor ein paar schicke plastikblumen aufzustellen ;D
wenn die farben stimmig sich in den vorhandenen rahmen einfügen ;D..zwischen blutrot und crèmerosa 8) ;D ;)
alcaro

alcaro » Antwort #169 am:

klasse!!!!!!!!!!!dann können du und valeria euch über meinen minzen hermachen...mit tinesmaragaid zusammen ;)...ich persönlich beaufsichtige dann wohl in der zeit besorgt "die entblätterung der göttin" :D und scheuche den ein oder anderen liebevoll aus meinen beeten 8), wo er mit verdächtig erdbehafteten händen und merkwürdig dicken manteltaschen steht ;D...netti wird mich vorsorglich laufend mit ouzo versorgen...nur gegen dem schreck :D dann wird sie sagen "nehmt ruhig, sind ja eh nur rosen"...worauf ich mir die flasche gleich ganz an den hals setze ;)leute, ich glaube, das wird eine lustige zeit :D
bonjour lieber roro - muss es wirklich ouzo sein ??? ich schlage einen "grand cruigen" pastis vor!? ist doch auch anis :-*außerdem kannst du dir nach der angekündigten flaschenverkostung bei dieser sorte problemlos die zähne putzen ;D
alcaro

alcaro » Antwort #170 am:

Noch ist sie nicht so fit...die Tilia, kann sich aber gerade nicht zurückhalten. ;DEinen Besuch bei alcaro einzuplanen, ist eine schöne Idee. Sie ist eine ganz liebe. :D Wenn es irgendwie geht, komme ich auch... sehr gern sogar.
ach tilia, das tut soooo gut :D :D :D dir gute besserung :-*
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #171 am:

alcaro, mit Pastis oder Pernod hast Du bei mir jetzt schon gewonnen, eil Ouzo ist heir gängug, mit Pernod werde ich immer etwas mirleidig belächelt, obwohl ich , wie ich inzwischen, der einzige Mensch in Bonn ist, der das Zeug pur und zimmerwarm genießt und verträgt...(und sich auch am nächsten Tag problemlos die Zähne putzt) Was Du da anbietest kenne ich nicht, ich bin aber offen für alles NeueP.S: Ich ineterssiere mich auch für die Gärten, nicht das da falsche vorstellungen... und so.Wat is denn nu mit Abendessenmitbringengrillen bei mir?? :-X Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #172 am:

das bauen wir in die planung als option wohl mit ein, denke ich mal so ;D ebenso das frühstück bei mir ;Dmit dem apertif im le provencal wird das rosisten-treffen also zum schlemmertreffen quasi ;D eingeplant werden verdauungsspaziergänge zu ausgewählten rosen ;D ;D ;D ;D ;D ;Dfröhlich herumflachs ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #173 am:

Wat is denn nu mit Abendessenmitbringengrillen bei mir?? :-X Netti
Netti Netti, wie wäre es denn mit Tzatziki, Cevapchici und Grillkartoffel. Passt auch super zu Pastis, Ouzo oder Pernot.Liebe Grüße Anna
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #174 am:

Muss natürlich wissen wieviel Leute kommen ;D Kann auch einen leckeren Nachtisch mitbringen.Liebe Grüße Anna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #175 am:

Ich komm dann also nach Bonn, wann ich wo sein werde und wie ich genau anreise, kann ich noch nicht sagen, werde mich ja auch nach nach meiner Übernachtungs- und Mitfahr-Möglichkeitkeit richten. Ansonsten folge ich gern der "Herde" damit ich nicht verloren gehe, ich neige leider dazu, wichtige Infos nicht mitzukriegen und dann unwissend dazustehn. Weil ich also ohne Auto fernab der Heimat bin werde ich nix Eßbares mit mir rumschleppen, kann aber gern "Tauschmaterial" ;D mitbringen, es gibt hier in einem Laden so nette Ordner-Rückenschilder mit so einem stilisierten grafischen Rosenmotiv...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #176 am:

ich bereite gern was vor unter plünderung der küche meines restos ;)ich dachte an ein paar geschmorte paprika mit etwas knoblauch, ein ratatouille wäre auch kein problem, vielleicht eine tapenade - die passt gut zu rohen kleinen gemüsen :D..ein paar gambas eventuell auch 8)dazu einen saumur??? ::) ;D ;)zum lamm passt natürlich besser ein lubéron ;D beispielsweise ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #177 am:

;) ich dachte sowieso daran- hier unserer organisationsrunde vorweggreifend-, dass jeder eine art paper in meinem garten erhält, wo namen, wichtige telefonnummern, orte bzw treffpunkte und ein kleiner stadtplan vorhanden sein werden :Daber wie gesagt: bis mai ist ja noch etwas zeit und in unserer trinkfreudigen organisationsrunde werden wir uns ein programm ausdenken, was alle bedürfnisse stillen soll: die möglichkeit mal auszubrechen um später wieder zur Gruppe dazu zu stoßen, sollte genau so gegeben sein, wie die möglichkeit einfach sich mitführen zu lassen und eine fremde stadt zu entdecken in gemeinsamer Runde ;)4 Angelpunkte haben sich bereits herauskristallisiert für das Rosistentreffen am 24. und 25.Mai'2008:1.) Das Treffen bei rorobonn im Garten ;D 2.) Der Besuch von privaten Gärten in Bonn anlässlich der Aktion "offener Garten" 3.) Ein Besuch des Le Provencal mit Aperitif und stöbern in Delikatessen und Düften4.) Eine Grillfete bei NettiJe nach Wetter und Machbarkeit, wie auch Bedarf von uns, der sich ja spontan ergibt ;) dachte ich daran Möglichkeiten zu schaffen an einer kleinen (privaten-hab mal früher kleine themenstadtführungen gemacht) Stadtführung durch Bonn teilzunehmen bzw Optionen zu schaffen für Spritztouren in die Rheinauen (mit Rosenpark), die Schwarzrheindorfer Doppelkirche u.o.ä.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #178 am:

eben wars noch die trinkfreudige organisationsrunde..lol..die haben bekanntlich immer den kulinarischsten output ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #179 am:

was geschieht mit jenen, die bereits am 23. anreisen??gibt es da bereits vorstellungen, wie man sie in das bonner gesellschaftsleben integriert ;D?
Antworten