News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25968 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Orange Rosen vorstellen

freiburgbalkon » Antwort #165 am:

Habe weiter oben von einer orangenen Kletterrose namen Shining Beauty erzählt, die es in Ebay gab, die haben jetzt 3 oder 4 Exemplare immer schön einzeln nacheinander verkauft, alle gingen recht hoch im Preis, die letzte 26 Euro!! Mir scheint, ich habe Begierden geweckt. Dabei hätte man sie doch da für 18 Euro haben können (wo ist der Kopfschüttel-Smiley ;))
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #166 am:

Hallo agilmar und andere Liebhaber orangener Rosen!Hat jemand Joro? Fiel mir gerade so in EBAY auf und ich dachte bei der Farbe sofort: Die plus ne graue oder bläuliche könnte auch gut bräunlich geben! Hat sie viele Stacheln?
Agilmar

Agilmar » Antwort #167 am:

von der hab ich mal irgendwo etwas gehört oder gelesen, aber ich komm spontan nicht drauf
Amelia

Amelia » Antwort #168 am:

Bei mir stehen nur wenige orangefarbene Rosen. Da wären Westerland, Crown Princess Margareta und Abraham Darby. Die ist aber nicht wirklich orange. Naja, es ist halt nicht so meine Farbe ::).
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #169 am:

Na so etwas! Da habe ich grade vor zwei drei Tagen nach orange farbenen Rosen gefragt, weil ich eine Rosengruppe in der farbe anlegen möchte und jetzt dieser Thread. Super genial!Ich möchte sie gern etwas in der Größe abstufen. Also eine 1,50m, eine 1,00m und zwei kleinere oder so ähnlich. Ja, und möglichst nicht alle in der gleichen Farbe, a bisserl abgestuft eben.Also die Crown Pricess Margret, an der komme ich nicht vorbei. Die wäre wohl die jenige mit den 1,5m. Was von den vorgestellten Rosen ist denn kleiner? Schön finde ich noch die Whisky, die Bernsteinrose, Pat Austin, Summersong und Mrs Oakley Fisher. Oder ist die doch eher gelb?Kann mir jemand Tipps geben?
Irisfool

Irisfool » Antwort #170 am:

Mrs. Oakly Fisher ist eher abrikosengelbmit orangen Staubgefässen, aber als Übergang zu einer kräftigeren Rose ist sie sehr gut. An Stelle von Abraham Darby würde ich als orange eher Just Joey empfehlen, Der Abraham rutscht noch ab und zu in's rosarote ab, je nach Witterung. Farbtreuer ist da Charles Austin, duftet auch umwerfend frisch.LG Irisfool
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #171 am:

Die Kronprinzessin und die Mrs Fisher, ich glaube die zwei müssen es sein. Fehlen noch ein bis zwei kleinere für die Gruppe. Was wird denn nur so 50cm hoch von den orange farbenen? Kann auch mehr apricot sein. und vor allen Dingen: Kriegt man die hier auch in D-Land?Zum Thema Ebay: Das ist normal. ich habs schon oft erlebt, dass die Sachen dort teurer sind als im Laden. Erklärbar ist das nur über eine Art Sucht.
Agilmar

Agilmar » Antwort #172 am:

eine wunderschöne gelbe ist die China-Girl - oder hab ich die schon erwähnt? die goldelse fehlt hier auch noch
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #173 am:

Was ist mit Perle D´Or? Ist die hellorange oder eher rosa?
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #174 am:

Was ist mit Perle D´Or? Ist die hellorange oder eher rosa?
Für mein Exemplar trifft beides zu. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #175 am:

Richtig brutal orange ist Bright Fire.Heute ist trübes Wetter und ich bin kurzsichtig, ich kann die Rosenblüten auf meinem Balkon aus 50 m nicht sehen, aber die 3 Blüten von Bright Fire leuchten wie ein Leuchturm!
Dateianhänge
BrightFire_08_08_02.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #176 am:

Ich habe bei mir auch ein paar "Leuchttürme" stehen... ;)Z.B.: Euphoria Orange:
Dateianhänge
EuphoriaF.jpg
EuphoriaF.jpg (60.67 KiB) 179 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #177 am:

Oder Honeybunch:
Dateianhänge
HoneybunchF.jpg
HoneybunchF.jpg (48.64 KiB) 162 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #178 am:

E r schockt mich immer wieder mit Farbkapriolen. :o Knospe knallorange, Blüte von Ziemlichstarkorange übergehend zu einem einigermassen erträglichen Rosa. Aus Mitleid (und weil er ein ganz braver Blüher ist ;) ) noch nicht rausgeschmissen: Christopher Marlowe:
Dateianhänge
ChristopherF3.jpg
ChristopherF3.jpg (65.35 KiB) 170 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #179 am:

S i e ist zeitweilen auch ziemlich heftig, kann aber auch ins Rosafarbene abdriften: Tea Time:
Dateianhänge
TeaTimeF.jpg
TeaTimeF.jpg (55.94 KiB) 188 mal betrachtet
Antworten