News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77924 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
Hederatotal, umwerfend, deine vielen Hostas
! Besonders interessant finde ich die Pflanzen zwischen den Steinen in der Mauer. Kannst du davon vielleicht bei Gelegenheit ein Übersichtsfoto einstellen?

See you later,...
Du solltest Dich in hostatotal umbenennen! ;DSehr schön, Deine Hostasammlung!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
in meinem apfelbaumbeet ist keine einzige hosta gefressen worden, allerdings sind etliche untertunnelt gewesen und abgenagt. austreiben tun aber alle, wenn auch zum teil mickrig so sieht das dann aus:
meine uralte original elegans hat die aller dicksten austriebe dieses jahr. zum verlgleich hab ich mal meine armbanduhr hingelegt

eine meiner lieblingshostas: treibt hellgrün aus und wird dann gelb. auffallend die relativ dicke substanz und der stark gewellte rand samt stark eingeprägten adern
leider wächst sie sehr langsam

absolut toll ist diese da - sowohl im austrieb, wie auch fertig entrollt! 

Diese Bilder kenn' ich auch ... :'(Aber nicht nur bei den Hostas, sondern auch bei jungen Taglilien und Artischockenin meinem apfelbaumbeet ist keine einzige hosta gefressen worden, allerdings sind etliche untertunnelt gewesen und abgenagt. austreiben tun aber alle, wenn auch zum teil mickrig so sieht das dann aus:

bei mir wird nun auch nurmehr in drahtkörbe gepflanzt. heute hab ich 8 neue hosta gepflanzt. alle in draht. was für ein gemurkse
aber ich weiß es hilft

- hederatotal
Den großen Meister will hier Hosta 'Grand Master' machen ,dauert aber noch was.
- hederatotal