News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder 2008 (Gelesen 19726 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Juli - Bilder 2008

Faulpelz » Antwort #165 am:

Inspiriert hat mich dazu ein wunderschöner Hortensien-Garten im Raum Deggendorf, den ich mir unlängst angeguckt habe.
Dateianhänge
Hortensie-1-f.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #166 am:

Ja, wenn die Hortensien nicht solche Frostbeulen wären, dann hätte ich auch mehr davon :D :-\ :D.Schöne Stimmungsbilder, Evi! :D :D :DIch habe mich derzeit mal an einer Nigella versucht - absolut schwer zu fotografieren, zumal bei ungünstigem Licht.
[galerie pid=34820]Nigella[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Laurie

Laurie » Antwort #167 am:

Hier lernt man nie aus: bis jetzt glaubte ich, Nigella sei eine britische Köchin, der Jamie die Show stahl. ;D Die Nigella als Pflanze schaut ja höchst interessant aus!Und ein wahrlich schwieriges Motiv.Mir gefällt dein Bild. Mit welchem Objektiv hast du sie denn fotografiert?Kleines Aber: Ich bin ja erklärterweise ein großer Freund minimalster Schärfebereiche, trotzdem würde ich mir einen schärferen Innenbereich (Samenkapselbereich?) wünschen. Liebe Grüße
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #168 am:

Die Nigella ist eine ganz zarte Schönheit, bei mir im Garten hat sie leider wenig Chancen, obwohl Jamie hier nicht residiert ;) Ich finde sie schön mit so wenig Schärfe, hätte sie mir vielleicht etwas heller gewünscht.Hortensien sind absolut wunderbar, leider sind tatsächlich viele Arten fürchterliche Frostbeulen, weshalb bei mir im Garten dieses Jahr wenig davon zu sehen ist. Bei meiner Freundin gibt es aber ein Hortensienmeer wie jedes Jahr.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #169 am:

jede Pflanze hat ihre Eigenheiten..mehr oder weniger " schön "aber immer der Betrachtung wert....aus dem Zentrum gerückt, in der Morgensonne...PS: @Ladyjede Menge Pflanzkörbe neben der schönen Hortensie..,da kribbelt es in mir....
Dateianhänge
zentrum3.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #170 am:

Ich finde sie schön mit so wenig Schärfe, hätte sie mir vielleicht etwas heller gewünscht.
Den kleinen Schärfebereich finde ich auch schön. Ich meinte nur, dass er nach meinem Empfinden eher im späteren Samenkapselbereich (sorry, bin in der botanischen Nomenklatur gänzlich unbeleckt) der Nigella angesiedelt sein könnte...Schönes (Wirtschafts-?)Gebäude hast du da in deinem Garten!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #171 am:

Das ist nicht bei mir, sondern bei einer Freundin, die ein herrliches 20000qm Anwesen, mit Stauden, Hortensien, Kunst, Obstwiese und Schafen hat und natürlich auch Wirtschaftsgebäude.
Laurie

Laurie » Antwort #172 am:

Hach, das klingt ganz nach meinem Geschmack (einen Esel bräuchts noch dazu ;D )Träume vom Landleben...
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #173 am:

Ja, es ist ein Traum am Rand der Ruhrgebietsgroßstadt.Und stimmt, der Esel fehlt noch, eine Herde Schafe macht entschieden zu wenig Lärm ;D
karina04

karina04 » Antwort #174 am:

Jetzt sind auch die Rispenhortensien endlich voll erblüht...Im Prinzip ist der Garten jetzt hochsommerlich, nur die Trockenheit ist Gott sei Dank ausgeblieben. Zurzeit regnet es schon wieder ganz leicht.
Dateianhänge
IMG_8782.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #175 am:

Folgende Bilder hatte ich gestern Abend aus Versehen unter Tierfotografie gepostet. Da hat mir wohl Sandmännchen einen Streich gespielt. Also nun das Ganze nochmal :D
Dateianhänge
Saponaria.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #176 am:

:)
Dateianhänge
Wilde-Mohre-Offenblende.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #177 am:

hallo.. ohne Stativ hineingewackelt..- Brennesselblüte -ihr könnt Euch an mir die Finger verbrennen, als Tee trinken,oder blanciert als Salat essen...Schmetterlinge mögen mich und Ihr ?
Dateianhänge
Brennessel.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #178 am:

ich sehe bei dem kalten Regenwetter zersaust aus,juckt mich aber nicht.. - Tulpenbaum -ich klettere weiter...Tulpenbaum.jpg
Buchsini

Buchsini » Antwort #179 am:

Hallo Tollpatsch,super scharf, man sieht sogar die Läuse :Dfinde hier aber alle Fotos toll. Schade, dass meine Kamera das nicht so her gibt.LGBuchsini
Antworten