News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Rosen 08 (Gelesen 13433 mal)
-
Klimazone 11
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die letzten Rosen 08
die letzte rose ist ja wunderschön, blumenmaid
;Dallerdings, wenn ich deine bilder vom charles de gaulle sehe und mir die berichte vergegenwärtige, dass er als vergleichsweise robust gilt. ich denke, ich versuche es nocheinmal mit ihm bei mir im garten

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Klimazone 11
Alles Täuschungallerdings, wenn ich deine bilder vom charles de gaulle sehe und mir die berichte vergegenwärtige, dass er als vergleichsweise robust gilt. ich denke, ich versuche es nocheinmal mit ihm bei mir im garten

Ich erinnere mich an meine erste und einzige Begegnung mit Charles de Gaulle (der Rose) in der Roseraie in Saverne im Elsaß, ich habe sie gar nicht als mickrig in Erinnerung, die Farbe war mehr bläulicheres flieder als auf dem Bild von Blumenmaid, dicke Riesenbrummerblüten und Duft, aber staksiger Teehybridenwuchs halt.
- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
in Saverne stand sie ja vollsonnig, ich fürchte, das kannst Du ihr nicht bieten, oder?
- rorobonn †
nicht wirklich...leider 

So, die letzten Rosen sind jetzt wirklich ausgequetscht, diese wird wahrscheinlich nicht mehr aufgehen:
Und diese hat mich doch paff erstaunt, als Knospe und trotz Schnee noch aufgegangen:
die einzige, die bei mir noch letzte blüten halbwegs ordentlich geöffnet hat, ist wieder rhapsodie in blue - ich hätte wohl bei den anderen die letzten knospen lieber dran gelassen und nicht für die vase geschnitten, wo sie nicht aufgingen, dann hätte ich jetzt vielleicht eine auf rosen gebettete weihnacht... 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich habe mir eben nochmal wieder ein (letztes?) Sträußchen geerntet
:Lady Hillingdon, Felidae, Sutter's Gold, Karen Blixen, Papa Meilland und Leonie Lambert.SdM, MaC, Heritage und Blossomtime haben auch noch Blüten, aber nicht in Wohnzimmerqualität

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
bei mir gibts auch noch ein paar letzte blüten:parade hat noch 3,sutters gold 1,bernsteinrose 1,stanwell perpetual 7.chevy chase konserviert 8nachzüglerblütchen seit ende oktober.und last but not least,viridiflora im offenen anbau hat immer noch nicht gemerkt,das winter ist.blüht und blüht und...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die letzten sollen die ersten sein. Wenn wir wieder einen milden Winter haben (hoffentlich nicht schon verrufen), ist Clb. Pompom de Paris fast immer dabei.Photo von gestern.