News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Rosen 08 (Gelesen 13433 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Die letzten Rosen 08

blumenmaid » Antwort #165 am:

Hier ein paar meiner letzten Rosen in diesem Jahr:c. de gaulle 2c. de gaulleschneewittchenpakistanische rosesdmLGblumenmaid
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #166 am:

die letzte rose ist ja wunderschön, blumenmaid ;D ;D ;Dallerdings, wenn ich deine bilder vom charles de gaulle sehe und mir die berichte vergegenwärtige, dass er als vergleichsweise robust gilt. ich denke, ich versuche es nocheinmal mit ihm bei mir im garten :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #167 am:

allerdings, wenn ich deine bilder vom charles de gaulle sehe und mir die berichte vergegenwärtige, dass er als vergleichsweise robust gilt. ich denke, ich versuche es nocheinmal mit ihm bei mir im garten
Alles Täuschung ;D, er ist nicht wirklich als Pflanze eine Augenweide. Ich habe ihn so gepflanzt, dass man die Blüten gut sieht, der Rest wird von anderen rosen verdeckt. Wachsen tut er wirklich ausgesprochen spärlich. Aber vielleicht wird das ja noch etwas, er ist erst zwei Jahre alt.Übrigens ist die Rose, die Dir so ausgesprochen gefällt ;), momentan am blühfreudigsten, an einem Stiel sechs Knospen!LGblumenmaid
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #168 am:

Ich erinnere mich an meine erste und einzige Begegnung mit Charles de Gaulle (der Rose) in der Roseraie in Saverne im Elsaß, ich habe sie gar nicht als mickrig in Erinnerung, die Farbe war mehr bläulicheres flieder als auf dem Bild von Blumenmaid, dicke Riesenbrummerblüten und Duft, aber staksiger Teehybridenwuchs halt.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #169 am:

;) tjadie sdm ist halt mit ihrem bourbonenblut unschlagbar um diese jahreszeit :Dcharles de gaulle gilt unter den blauen, die ja eher zartbeseitet sind, als recht robust:mein exemplar sah toll aus, aber siechte eher unfein dahin wie ein lepra-kranker...ich wäre aber willens es nocheinmal zu probieren ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #170 am:

in Saverne stand sie ja vollsonnig, ich fürchte, das kannst Du ihr nicht bieten, oder?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #171 am:

nicht wirklich...leider ::)
marcir

marcir » Antwort #172 am:

So, die letzten Rosen sind jetzt wirklich ausgequetscht, diese wird wahrscheinlich nicht mehr aufgehen:
Dateianhänge
Mrs_Charles_Curtis_Harrison_0010___1856.jpg
marcir

marcir » Antwort #173 am:

Und diese hat mich doch paff erstaunt, als Knospe und trotz Schnee noch aufgegangen:
Dateianhänge
Clementine_Carbonieri_0010__1860.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #174 am:

die einzige, die bei mir noch letzte blüten halbwegs ordentlich geöffnet hat, ist wieder rhapsodie in blue - ich hätte wohl bei den anderen die letzten knospen lieber dran gelassen und nicht für die vase geschnitten, wo sie nicht aufgingen, dann hätte ich jetzt vielleicht eine auf rosen gebettete weihnacht... :-[
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #175 am:

Ich habe mir eben nochmal wieder ein (letztes?) Sträußchen geerntet :D:Lady Hillingdon, Felidae, Sutter's Gold, Karen Blixen, Papa Meilland und Leonie Lambert.SdM, MaC, Heritage und Blossomtime haben auch noch Blüten, aber nicht in Wohnzimmerqualität ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #176 am:

siehe da, es gibt doch noch eine andere letzte:
Dateianhänge
sparklingruffles2008.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #177 am:

:D
Dateianhänge
sparklingruffles2008_2.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #178 am:

bei mir gibts auch noch ein paar letzte blüten:parade hat noch 3,sutters gold 1,bernsteinrose 1,stanwell perpetual 7.chevy chase konserviert 8nachzüglerblütchen seit ende oktober.und last but not least,viridiflora im offenen anbau hat immer noch nicht gemerkt,das winter ist.blüht und blüht und...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
mara

mara » Antwort #179 am:

Die letzten sollen die ersten sein. Wenn wir wieder einen milden Winter haben (hoffentlich nicht schon verrufen), ist Clb. Pompom de Paris fast immer dabei.Photo von gestern.
Dateianhänge
pompom-de-paris2127.jpg
Antworten