News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2009 (Gelesen 18519 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januarbilder 2009
Das linke Foto gefällt mir auch am besten, es ist eine Studioaufnahme und im Hintergrund stört leider die Silhouette eines Sessels, der auf der Terrasse steht, man erkennt das besonders am thumbnail des Foto. Als ich das am Computer gesehen habe, habe ich den Sessel weggeräumt und ein neues Foto versucht, musste aber mal wieder erkennen, dass man ein Foto nicht wiederholen kann.
Och stell sowas doch bitte bitte in den Studio-Übungsthread, damit da ein bißchen mehr Leben rein kommt. Übrigens finde ich, dass man den Sessel nur wahrnimmt, wenn man es weiß, ist halt eine leicht andere HG-Tonung, würde mir nicht aufstoßen. Die Farben der Blütenblätter finde ich hier übrigens authentischer, auch Firefox macht kein Magentastich.es ist eine Studioaufnahme ...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
@frida, ich habe doch schon allerlei Glöckchen im Studiothread gezeigt und diese 3 Fotos wollte ich gemeinsam zeigen, die anderen beiden sind aber draußen im Sonnenschein entstanden.
Obwohl ich fleißig eure Ergebnisse in dem Thread "Studioaufnahmen" verfolge, muss ich bekennen, dass ich mich eher zu den Outdoor-Fotografen zähle.Die Installation von Lampen usw. ist mir zu umständlich, sprich, ich bin dazu einfach zu faul.Deshalb musste ich draußen mit den gegebenen Lichtmengen vorlieb nehmen.Fotomotive sind derzeit in meinem Garten sehr dünn gesät. Die Frühjahrsblüher sind noch nicht so weit und das alte Zeug ist arg schrumpelig.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gartenlady, auch mir gefällt das linke am besten. Es ist sehr gut, dabei unaufdringlich komponiert und hat eine sehr schön duftige Farbigkeit. Das perfekte Schneeglöckchen!Habe heute mit dem Wind um ein Feuerzauberfoto 'gerungen'noch mehr Blüten im Januar

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Soeben heimgekehrt - heil an allen TeilenJa, und auch wenn Ihr kaum noch Schneebilder sehen wollt - ich bin bald wieder dorthin unterwegs, denn der der Berg ruft...(Post 69) am Wochende für eine Woche!![]()
![]()
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Da wird man ja grün vor Neid

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es war auch wirklich sehr schönDa wird man ja grün vor Neid![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Phantastische Bilder Frank
:DGruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ja, einfach klasse Frank. Besonders das erste.Hattest du tatsächlich die Nikon im Rucksack? Das hätte ich mir beim Skifahren nie und nimmer getraut. Bin aber auch nicht gut auf den Brettln ;)Oder habt ihr da oben gewohnt?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
Er hat sich natürlich mit dem Hubschrauber raufbringen lassen
*duckundweg

Ja, bei einigen Orten kann man rätseln ;DBei uns gibt es kaum noch Rauhreif, Schnee schon mal garnicht, aber mit einem schönen Sonnenuntergang war zu rechnen. Die Himmelsrichtung passt hier immer. Auch die Wolken kamen pünktlich wie vorhergesagt ....
Der Bezug zur Naturfotografie? Beim letzten Bild war der Standort ein Naturschutzgebiet ::)Ein wenig zur Entstehung...
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Frank, das sind tolle Grüße aus den Alpen! Da haben Wolken und Sonne aber perfekt mitgespielt!Halli Birgit, sehr schöne Köln-Fotos! Warst du oben auf dem Hyatt, oder auf dem Hochhaus dahinter? Nur ein kleiner Kritikpunkt: Beim ersten Foto empfinde ich die Helligkeit in der unteren Bildhälfte als zu unnatürlich (HDR). [OT] Und das blaue Zelt neben dem Dom gehört weggesprengt
[/OT]Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wir waren auf dem LVR-Turm hinter dem Hyatt. Streckenweise schwieriger zu fotografieren als angenommen, da die Aussichtsplattform keine entspiegelten Scheiben hatHalli Birgit, sehr schöne Köln-Fotos! Warst du oben auf dem Hyatt, oder auf dem Hochhaus dahinter? Nur ein kleiner Kritikpunkt: Beim ersten Foto empfinde ich die Helligkeit in der unteren Bildhälfte als zu unnatürlich (HDR). [OT] Und das blaue Zelt neben dem Dom gehört weggesprengt[/OT]Liebe GrüßeThomas

Toll, Frank, Deine Bilder und fein, dass Du mit gesunden Knochen zurückgekehrt bist!Birgit, bei den Köln-Bildern gefällt mir das erste besonders gut, wo Du den Standort, also diese Aussichtsplattform mit einbezogen hast.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)