News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili - es geht los ! (Gelesen 36941 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lizzy

Re:Chili - es geht los !

Lizzy » Antwort #165 am:

Hallo!Seht mal! Bin ich ein besonders schlechter Pinseler, oder muß das nach 5 Tagen so aussehen?
Hallo.... sieht interessant aus, könntest du mal erklären was das auf sich hat ?Noch nie gesehen.... ???
Joerg

Joerg » Antwort #166 am:

Flüssiglatexverhütung:- Such mal danach; irgentwo in diesem thread steht auch eine kleine Fotodokumentation...
CI, Jörg!
Lizzy

Lizzy » Antwort #167 am:

UUPs....da könnte man ja grad denken du hättest es mit der Verhütung etwas zu bildlich genommen...im übertragenen Sinne mein ich... Latex bei Chilies ;DAber wenn es das tatsächlich gibt, gut... wieder etwas dazugelernt !
soso

soso » Antwort #168 am:

Hallo!Seht mal! Bin ich ein besonders schlechter Pinseler, oder muß das nach 5 Tagen so aussehen?
bekommen bei dir nur die scharfen Sorten das Latexhöschen, oder Alle?
Joerg

Joerg » Antwort #169 am:

bekommen bei dir nur die scharfen Sorten das Latexhöschen, oder Alle?
1. Habanero typen 102. Habanero white 10(Beides "Bitte-unbedingt-vermehren-Sorten" vom Bohle.)[Allerdings sind da bis jetzt erst Blütenansätze...]{Werd ich wohl verhüten...}3. Sweet Pickle mild("Mit-der-Bitte-um-Vermehrung-Sorte" vom Bohle.)[Noch nicht mal Blütenansätze...]{Ich hoffe, daß es noch klappt mit der Verhütung...}4. Violetter Chilli 8(Vom Bohle, aber ohne Bitte...)[Noch nicht mal Blütenansätze...]{Abwarten...}5. Pedid Marsellais Minipaprika("Mit-der-Bitte-um-Vermehrung-Sorte" vom Bohle.){Schon verhütet.}6. Black Hungarian 2-4(Nicht vom Bohle:- Da verhüte ich nur, weils spaßmacht.){Schon verhütet.}7. Sweet Fingers mild oder 0 - weiß nicht(Vom Bohle, aber ohne Bitte...){Schon verhütet.}Das wars schon.10 Pflanzen.
CI, Jörg!
Susanna

Susanna » Antwort #170 am:

Ich muß erst noch tütchen nähen, dann kanns auch bei uns losgehen.Jede Blüte einzeln und dann auch noch Bienchen spielen ist mir zu öde, bzw. zu viele Pflanzen.Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Siebenstein

Siebenstein » Antwort #171 am:

Klopf, klopf ......... darf ich mal reinkommen? Ich bin ja eher im Obstforum und da speziell bei den Tafeltrauben zugange. Trotzdem hätte ich eine Frage zu einer Chilisorte. Ich bin völliger Neuling bei Chilies und habe bei einem Bekannten diese wunderschöne Pflanze gesehen (siehe Foto). Angeblich stammt sie aus der Türkei. Wer kennt diese Sorte und kann mir weiterhelfen? Die Blüten sind wunderschön violett. Die Schoten sind von klein an dunkelviolett und werden bei Reife angeblich rot.
Dateianhänge
IMG_1044.JPG
IMG_1044.JPG (71.23 KiB) 189 mal betrachtet
Joerg

Joerg » Antwort #172 am:

Ich muß erst noch tütchen nähen, dann kanns auch bei uns losgehen.Jede Blüte einzeln und dann auch noch Bienchen spielen ist mir zu öde, bzw. zu viele Pflanzen.Pfiad eichSusanna
Oh, du brauchst nicht Bienchen zu spielen (Zumindest nicht bei den Chillis - hö hö...):- Die Schoten zwängen sich ganz ohne Bestäubung aus der Latexhülle...
Dateianhänge
www.am_2009_06.22._Verhutung_bei_Petit_Marsellais_.JPG
CI, Jörg!
Susanna

Susanna » Antwort #173 am:

Danke Jörg für deine Antwort!Da könnte ich mirs ja fast noch mal überlegen. Nähen ist ja nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung! :-\Kann man da vielleicht auch Window Color Farbe nehmen?Die habne wir in Massen zu Hause und die meisten haben eh schon klümpchen drin wegen uralt.Könnte höchstens nicht elastisch genug sein?!Aber lustig wärs!Schon mal rote und blaue oder gelbe Chiliblüten gesehen? :-X@SiebensteinSchau mal unter pepperworld chili-balkon oder mopeppers nach der Sorte.Vielleicht findest du sie ja.Es gibt sooooo viele!Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Joerg

Joerg » Antwort #174 am:

Farbe? Autsch! (Aber was weiß denn schon ich. :-X )
CI, Jörg!
soso

soso » Antwort #175 am:

oh ich hab es wirklich schwer ;)(einen Tag mal weggeschaut)machen sich Schnecken über meine scharfen Nachwuchs her ::)pap u_ chi09.JPGpap u_ chi.JPG
Manfred

Manfred » Antwort #176 am:

Hallo soso,was ist denn das für eine Wand? Tuffstein?
soso

soso » Antwort #177 am:

ja Lavatuff ... (von meinem Hochbeet) sehr gut zu bepflanzen ...OT.Tuffmauer09.JPGhzl.
Manfred

Manfred » Antwort #178 am:

Wow :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #179 am:

:)
Dateianhänge
chili2009.jpg
Antworten