News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38598 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibt/gab es heute März 2009

Lehm » Antwort #165 am:

@Zwiebel: Mal angenommen, du bist soso, kannst du uns dann nicht noch dein heutiges Mittagessen vorstellen hier?Lehmgruss
zwiebel

zwiebel » Antwort #166 am:

Ich kann nicht sehr gut kochen, also würde ich euch nur langweilen,mit meinen Rezepten.Und dann noch Bilder mit meinem Fotohandy , das erspare ich euch lieber.Aber ich hoffe, dass ich trotzdem hier, nach Rezepten und Gerichten schauen darf,ohne irgend Jemand zu belästigen, das will ich sicher nicht.
Susanne

Susanne » Antwort #167 am:

Frisch aus der Mikrowelle... RoseBettys leicht geänderter Flammkuchenteig als Mittelding zwischen Flammkuchen und Pizza, mit Olivenöl, Zwiebelringen und Käse gebacken.
Dateianhänge
Flammkuchenpizza.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwiebel

zwiebel » Antwort #168 am:

Backst du echt mit Microwelle, trocknet da der Teig nicht aus?Also die sieht echt lecker wie vom Backofen aus.
Susanne

Susanne » Antwort #169 am:

Diese Mikrowelle hat Unterhitze, Mikrowellen und von oben einen Quarzgrill, außerdem verschiedene Programme. Eins davon ist die "Pizzaautomatik", die gibt's für frische oder gefrorene Pizzas. Man drückt die Taste, stellt das Gewicht der Pizza ein und ein paar Minuten später ist das Ding picobello.Den Flammkuchenpizzateig habe ich frisch gemacht, belegt, mit Backpapier drunter auf den Drehteller gelegt, Pizzaautomatik 1 gedrückt, 300 g eingestellt und 7 Minuten später rausgeholt.Die Stromersparnis ist phänomenal. Für eine vergleichbare Flammkuchenpizza hätte ich den Backofen mindestens 10 Minuten vorheizen und dann noch mal 10 Minuten an lassen müssen. Zur Zeit experimentiere ich mit den Backqualitäten. Ein paar eßbare Kuchen bekomme ich schon gut hin. :D
tzara

tzara » Antwort #170 am:

susanne, dein link zum bootslack irritiert mich immer noch....oder hab ich was überlesen? ???
Luna

Luna » Antwort #171 am:

susanne, dein link zum bootslack irritiert mich immer noch....oder hab ich was überlesen? ???
... nein, du hast nichts überlesen, Susanne ist ein sehr kreativer Mensch und allen Lebenslagen gewachsen 8)... es ging darum warum die Suppe in der Zwiebel bleibt und nicht unschön ins Glas läuft, Bootslack war ihre Lösung 8) ;D
tzara

tzara » Antwort #172 am:

danke luna, so hatte ich das auch verstanden, dann aber sofort verworfen und nochmal ein paar seiten vor- und zurückgelesen.....hier gibts heute wieder kartoffelsalat, haltet mich für verrückt - ich mag den grad fast jeden tag essen und zwar nur, wenn mein schwabe den zubereitet....und da ich ja die küche noch nicht als neue küche freigegeben habe, koche ich natürlich auch noch nicht. da passt das schon.aber dass ich über meinen eigenen schatten springe, hat dann ein eingeklemmter nerv verhindert :o *kopfschüttel*
Susanne

Susanne » Antwort #173 am:

Ich habe mich nicht überwinden können, den Witz zu erklären. Dann doch lieber löschen. Soll ich löschen? Wenn tatsächlich jemand auf die Idee kommen sollte, seine undichten Zwiebeln mit Bootslack... nee, so blöd ist keiner. 8)
tzara

tzara » Antwort #174 am:

ach was, nicht löschen, jedes grinsen ist eine bereicherung, susanne :D
Luna

Luna » Antwort #175 am:

... genau ;D
tzara

tzara » Antwort #176 am:

ich hab grad gegrinst, als ich schweizer alpentilsiter entdeckte im kühlschrank ;D wusste ich gar nicht, die 'sache' mit dem tilsiter und den shweizern...aber sehr lecker, vor allem überbacken :D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #177 am:

Bei uns gab es heute nichts Schwäbisches, sondern was Südtirolerisches: Stockfischgröstl
Dateianhänge
Stockfisch.jpg
Stockfisch.jpg (77.36 KiB) 60 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #178 am:

CrambeStockfischgröstl klingt verlockend und sieht leker aus, stellst du bitte das Rezept dazu ein :-*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #179 am:

Der Stockfisch wird gewässert ( 1-2 Tage) und dann weichgekocht. In kleine Stücke zerteilen. Kartoffeln wie bei Bratkartoffeln mit kleingeschnittenen Zwiebeln und Knoblauch in Butter anbraten, die Fischstücke dazugeben. Weiter braten.Salzen, pfeffern. Am Ende kommt noch etwas Rahm dazu und viel Petersilie. Wird in Südtirol als Fastengericht gegessen. :DStockfisch bekommt man bei uns in italienischen Läden.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten