News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 47474 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Die ersten Blüten 2009

freiburgbalkon » Antwort #165 am:

ja, ich kann gar nicht genug schwärmen von meiner Sénégal! Sie duftet so herrlich, hat viele Knospen, ist wunderschön, bis jetzt gesund, war auch letzes Jahr recht gesund, hat wenig Stacheln, schönes helles mattes Laub, eine schöne rötlichbraune Holzfarbe, und auch Regen und Gewitter machen ihr nichts aus!Ich muß unbedingt mal Herrn Charles Mallerin zu Ehren eine Rose benennen, denn er hat die Sénégal gezüchtet. Wenn ich mal einen Sämling habe, der dieses Namens würdig ist.
Dateianhänge
Senegal_05_09_06.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #166 am:

und weil's so schön ist... ;)
Dateianhänge
Senegal_05_09_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #167 am:

in echt ist sie noch dunkler, bei den Blüten hab ich jetzt nur die hellen Fotos genommen, weil man sonst zu wenig erkennen konnte.
Dateianhänge
Senegal_05_09_04.JPG
tapir

tapir » Antwort #168 am:

in rosa, pink und purpur:
[td] [galerie pid=49620]Indigo[/galerie] [/td][td][galerie pid=49619]Jacques Cartier[/galerie][/td][td][galerie pid=49618]Louise Odier[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49614]Soupert et Notting[/galerie][/td][td][galerie pid=49613]Vicks Caprice[/galerie][/td][td][galerie pid=49615]Rotkäppchen (Geschwind)[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49616]Rose de Resht[/galerie][/td][td][galerie pid=49621]Bernadette Lafont[/galerie][/td][td][galerie pid=49612]Yolande d'Aragon[/galerie][/td]
und andere Farben:
[td][galerie pid=49624]Crown Princess Margreth[/galerie][/td][td][galerie pid=49625]Blanc Double de Coubert[/galerie][/td][td][galerie pid=49623]De Meaux white[/galerie][/td][td][galerie pid=49617]Rhapsodie in Blue[/galerie][/td]
die hier ist etwas eigenartig, "Miss Alice" sollte eigentlich eine zartrosafarben sein, scheint aber mit dieser Blüte etwas anders vor zu haben ??? Miss AliceLG, Barbara
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #169 am:

... die hier ist etwas eigenartig, "Miss Alice" sollte eigentlich eine zartrosafarben sein, scheint aber mit dieser Blüte etwas anders vor zu haben ??? Miss Alice...
:o abartig schön! :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #170 am:

Offensichtlich fand sie jemand zum Anbeißen ::) :P 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #171 am:

Klar roro, das "muschelrosa" und das "dunkelrot", einfach umwerfend, ist schlecht für mein Herz solche Aufregungen.... ;D ;)
carabea

carabea » Antwort #172 am:

Senegal sieht wirklich wunderschön aus.Irisfool, pack' doch einfach einen Teil der roten weiter hinten in die rechte Reihe, dann kannst Du uns das Ganze als neues Konzept vorstellen ;) ;D
liebe Grüße von carabea
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #173 am:

Moin,Moin!!So, hier ist auch die erste Blüte in diesem Jahr zu bewundern....Nevada hat das Rennen gemacht, vor den sogenannten Frühlingsrosen. Und die totgesagten Penelope's treiben auch...... :D ob sie aber blühen werden???Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
DragonC

DragonC » Antwort #174 am:

in echt ist sie noch dunkler, bei den Blüten hab ich jetzt nur die hellen Fotos genommen, weil man sonst zu wenig erkennen konnte.
wow, fbb, sie ist wirklich wunderschön! :D ich glaube, sie wird irgendwann einmal auch bei uns einziehen.. ;Dwie ist denn sonst ihr wuchs? hast du mal ein habitus foto, wie sie am rankgitter wächst? danke im voraus!! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
DragonC

DragonC » Antwort #175 am:

da hätte ich doch vor begeisterung über die senegal fast etwas vergessen: die erste offene blüte bei uns hat the pilgrim! zwar ein wenig "spitzen-geköpft" durch irgendetwas gefräßiges >:(, aber immerhin! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #176 am:

Habitusbild von Sénégal hab ich im Herbst oder Winter schon mal irgendwo gezeigt... Aber ich mach in den nächsten Tagen nochmal eins mit Blüten. Eine habe ich heute im Schnpperwahn abgebrochen, oder sagen wir, sie ist abgefallen, aber so hab ich wenigstens eine weitere Tischdeko:
Dateianhänge
SenegalTasse1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #177 am:

Sie ist ein einziger Traum, ok, ich hör' jetzt auf ;)
Dateianhänge
SenegalTasse2.JPG
marcir

marcir » Antwort #178 am:

FBB, herrlicher Schnupperwahn! Wundervoll diese Senegal!Tapier, einfach schwelg!Zwei die zusammenpassen, die Paxton hat so einen herrlichen Duft, dass es mir vorkommt, als ob alle anderen Rosen nur noch wenig duften!
Dateianhänge
Sir_Joseph_Paxton__La_Nymphe_0010__46144.jpg
marcir

marcir » Antwort #179 am:

Die zeigt sich auch schon:
Dateianhänge
Mme_Amntoine_Mari__0010__T1_46140.jpg
Antworten