News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stangenbohnen (Gelesen 60194 mal)
Re:Stangenbohnen
Hallo,ja, die Neckarkönigin gibt es schon ziemlich lange. Mein Vater schwärmt auch immer noch davon. Ich habe die noch nicht ausprobiert, weil ich alte Sorten ausprobieren wollte.Nächstes Jahr werde ich es mal damit versuchen.LGBuchsini
Blaumeisen fressen doch keine Bohnen
::)ansonsten, Feuerbohne gebucht 

Blüten und Läuse sehr wohl ..ich meine auch sie schon kleine Keimlinge mitnehmen gesehen zu haben warum fragst du immer solche OT `s

Ich lebe noch.Halloroh essen......

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schockolade isoliert Giftstoffe und erhöht das wohlbefinden
;Dwieviel Tafeln danach?

HalloJep, ich habe als Kind auch mal Bohnen so gegessen und lebe immer noch. Unkraut vergeht nicht.
Jetzt würde ich aber keine mehr so essen. Die schmecken mir gekocht besser.Stangenbohnen als Wandbegrünung:
Feuerbohne unterhalb vom Balkon bzw. über dem Wohnzimmerfenster. Ich hoffe sie wächst noch ein bisschen.
LGBuchsini

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meine Zwillingsnichten haben auch trotz Warnung immer Hände roher Bohnen heimlich gefuttert, leben jetzt immerhin auch scho mehr als 30 Jahre
.Die Feuerbohnen sind jetzt zum Teil bei mir auch schon zu groß, um die Schoten zu essen, also lass ich die meisten ausreifen als Kerne, Schoten eingefroren hab ich schon.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Blauhilde ist oben angekommen am Rankgestell und verknüddelt sich da jetzt. Zum Ernten werde ich dann, wenn die oben in fast 3m reif sind, wohl meinen "Gartenassistenten" zum Leiter halten bemühen müssen
. Weiter unten hab ich schon 3 mal geerntet, z. T. auch eingefroren.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Berner Landfrauen sind auch oben angekommen, aber noch nicht ganz so wuselig verwachsen:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Aber weil ja noch etwas Rankplatz frei war, hab ich später nochmal Feuerbohnen, Blauhilde und Bernerinnen nachgelegt, fangen gerade an, zu blühen, Schoten wirds da noch genug geben.Bei den Buschbohnen fängt es allerdings allmählich an, bei der feuchten Witterung, zu schimmeln, gut, dass die Teepees oben rausragen und trocken sind.
Mööönch das ist aber eine schöne Rankhilfe, Knusper.Ich habe immer noch die viel zu glatten Bohnenstangen von meinem Vater. Das waren wohl-möglich mal Fischtenstämme. Im Keller habe ich mir ein Fahrradrad weggelegt. Eigentlich wollte ich das auf eine Stange stecken und dann von oben bis unten, rings-herum Schnüre spannen. Leider habe ich es nicht mehr geschafft.....dann eben nächstes Jahr.LGBuchsini