News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juni 2009 (Gelesen 26802 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:was gibt/gab es heute Juni 2009

Irisfool » Antwort #165 am:

@ crambe.Du moinsch Waargelnuadla ;D ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #166 am:

Noi, bei ons hoißt des au Buabaspitzla ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #167 am:

bei uns sind das Schupfnudeln ;D
frida

frida » Antwort #168 am:

Wie auch immer die Dinger wo auch immer heißen, ich ess sie total gern. Aber hier im Norden gibt's sie leider nicht. Und ein gutes Rezept habe ich auch nicht ::) Bei uns gab es heute Ofenkartoffeln mit Salat aus dem Garten und Dillcreme - einfach aber lecker, denn wir hatten danach noch etwas zu tun...ofenkartoffeln.jpgerdbeer_konfitüre_vorbereiten.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #170 am:

Wie auch immer die Dinger wo auch immer heißen, ich ess sie total gern. Aber hier im Norden gibt's sie leider nicht. Und ein gutes Rezept habe ich auch nicht ::) Bei uns gab es heute Ofenkartoffeln mit Salat aus dem Garten und Dillcreme - einfach aber lecker, denn wir hatten danach noch etwas zu tun...ofenkartoffeln.jpgerdbeer_konfitüre_vorbereiten.jpg
frida, schau mal beim rewe in der kühlabteilung bei den frischen sachen, wo sie auch knödelteig, frische nudeln und sowas haben. da gibts auch schupfnudeln und maultaschen. zwar nur die 0815-ausgabe, aber besser als nichts :) zum rezept:1kg "trockene" kartoffeln. alte eignen sich besser als neueetwa 3-4 eiermehl salzmuskatdie gekochten kartoffeln fein stampfen oder durchdrücken, mit den obigen zutaten gut vermengen. der teig darf nicht zu klebrig sein.eine lange rolle formen und in cm große stücke schneiden. dann zwischen zwei händen zu spitzen röllchen formen. in salzwasser etwa 5 min. garen. abtropfen lassen. dann anbraten.lassen sich auch super einfrieren. dafür wende ich die schupfnudeln in etwas öl damit sie nicht aneinanderkleben, gebe sie in einen gefrierbeutel und ab in den tk.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #171 am:

Mmmhh, die Ofenkartoffeln sehen super lecker aus, frida! Heute gabs nur Salat, aber ist ja auch was feines ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #172 am:

Bei mir gab es das Reserve Karotten-Mousse-Köpfchen von gestern ;D, danach Nudeln, in dem Fall etwa 40 cm lange Spiral-Spaghetti ::), mit einer Kräuter-Tomatensauce
Dateianhänge
22.06.2009.00.JPG
Aella

Aella » Antwort #173 am:

gestern gabs rouladen mit spätzle und kohlrabigemüse...
Dateianhänge
essen210609.jpg
Aella

Aella » Antwort #174 am:

und heute nur ne kleinigkeit, weil wir mittags in der stadt schon was gegessen hatten.schafskäse aus dem ofen mit dem schon gestern vorbereitetem rote bete salat, dazu ein paar oliven und ciabatta
Dateianhänge
essen220609.jpg
CordulaN

CordulaN » Antwort #175 am:

Bei uns gab es heuteCurry-Kokosmilch-SuppeBildSalat mit FrühlingsrollenBildgebackene Nudeln, Wok-Gemüse mit marinierten GarnelenspießenBildKokos-/Milchreis mit PapayageleeBild
VG
Cordula
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #176 am:

Backfisch auf der Freßbudenmeile der Kieler Woche und ein Riesenstück Apfelkuchen in einem Cafe.LG,Soili
frida

frida » Antwort #177 am:

Aella, vielen Dank, in Hamburg mag es das geben, hier in Lübeck habe ich sie noch nicht gesehen. Aber ich werde es mal nach Deinem Rezept versuchen.CordulaN, Dein heutiges Menü macht mich richtig an, sieht sehr lecker aus, ich mag gerne asiatisches Essen. Ich frage mich immer nur, wie Ihr das alles schafft - esst Ihr über Tag nichts?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tinchen

Tinchen » Antwort #178 am:

Zurück von eine Woche Seminar und einer anschließenden Urlaubswoche in Südtirol gab es gestern Spaghetti mit Tomatensauce (wie immer konnte ich auf dem italienischen Wochenmarkt die Tomaten nicht links liegen lassen und es landen immer viel mehr im Einkaufskorb als wir eigentlich brauchen ;D) dazu eine große Schüssel Salat quer durch den Garten.
CordulaN

CordulaN » Antwort #179 am:

CordulaN, Dein heutiges Menü macht mich richtig an, sieht sehr lecker aus, ich mag gerne asiatisches Essen.
Hallo Frida,Danke für das Lob. Ich esse es auch sehr gerne :)
Ich frage mich immer nur, wie Ihr das alles schafft - esst Ihr über Tag nichts?
Doch. Ich frühstücke, esse Obst vormittags für den Hunger zwischendurch, belegte Brote und Yoghurt mittags, nachmittags Kuchen. Aber ich habe das Glück, dass ich nicht zunehme ;D
VG
Cordula
Antworten