News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober - Bilder (Gelesen 24412 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Oktober - Bilder
Zu schön, eure Bilder von diesem Herbst!Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dieses Jahr besonders tolle Herbstfarben zu sehen.Also: Fangen wir diese tollen Stimmungen ein! Der Herbst ist ein Danke an den Sommer. Und dann er ist der langsame Abschied, der sein muss, damit Neues entsteht.Im Herbst bereitet sich der Frühling vor. :)Alle, wirklich alle, bereiten sich auf den Gang durch den dunklen Teil des Jahres vor.Jahreszeitliche GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Jungejunge, so poetisch heute Abend - oder melancholisch....Ich glaube, mir gefällt der Herbst dieses Jahr nicht ganz so gut. Er ist einfach zu gelb

Es wird immer wieder Frühling
"Ja, ich hab jetzt grad einen Traum ghabt, einen ganz exotischen Traum. Mir hat nämlich träumt, i bin a Entn gwesn und bin in an Weiher umeinand gschwommen und wie ich so umeinandaschwimm, seh ich am Rand draußen einen ganz langen, gelben Wurm, der war mindestens so gelb, i bin glei auf ihn hingschwommen und grad wie i an Schnabel aufreißen will und will den Wurm fressn, im selben Moment hast du mich aufgweckt."Oder ein anderes Gelb?Oder ein Kir-Schwein?

Manche Blüte hat der Herbst auch noch zu bieten. Von hinten gefallen sie mir fast noch besser.
Es lebe der Wandel
Sehr schön gesagt Thomas!Ich verstehe nicht, warum man im Herbst immer von Sterben und Tod spricht. Für mich geht die Natur schlafen, sie braucht doch genau so einen Erholungsschlaf wie wir
.Man braucht nur 5cm in die erde zu graben, dort regt sich bereits der Frühling.LGElfriede

LG Elfriede
Guten Morgen Elfriede, was ist das schöne Goldene da auf deinem Bild? LG Lisl
Guten Morgen !Das ist Acer palmatum 'Dissectum'. Obwohl er unter einer Konifere wächst, leuchtet er wie eine Laterne
.LGElfriede

LG Elfriede
doch, gestern konnte ich schon dieses Photo machen... schöne bilder!sag galya: lebst du auf einer gletscher endmoräne?
![]()

Herbst: Nacktschnecken schlürfen Nebelfeucht von fauligen Chrysanthemen
- Dateianhänge
-
- schneckchrysDSCN1376.JPG (73.01 KiB) 90 mal betrachtet
Herbst: das Moos erwacht zu neuem Leben, die Heidelbeere entkleidet sich
- Dateianhänge
-
- moosblattDSCN1384.JPG (69.93 KiB) 88 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Wort-Bild-Kombination gefällt mir außerordentlich Tapir.