News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 106334 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Gemüsefotografie

frida » Antwort #165 am:

Ich habe mich an einem simplen Gemüse probiert, das vermutlich gerade wegen seiner Einfachheit nicht so leicht interessant abzulichten ist. Sobald mehr davon reif sind, werde ich weitere Arrangements probieren.zuccini.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #166 am:

Das Bild ist sehr gut :D nur die Schadstellen auf den Zuccini stören die Perfektion.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #167 am:

Kartoffelernte. Die roten habe ich leider gestern bei bedecktem Himmel geerntet, deshalb auch keine Bilder gemacht.kartoffelernte5.jpgKartoffelernte10.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #168 am:

Frida, das erste KartoffelernteFoto finde ich klasse. Die erdigen Töne sind spitze und bringen Ruhe und Harmonie ins Bild. Auch das Arbeitsgerät hat denselben Farbton. Ein schönes ländliches Kalenderbild.Das zweite fällt im Gegensatz zum ersten ab.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #169 am:

Mir gefällt auch das erste Bild. Durch den diagonalen Aufbau kommt Spannung ins Bild und die Arbeitsgeräte passen ganz wunderbar.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #170 am:

Ich finde das erste Bild auch sehr überzeugend :D :D :D. Allerdings kämpfe ich immer noch mit dem Umstand des Anschnittes von fast allen Gegenständen auf dem Bild ::). Das hakt bei mir noch immer ein wenig...! :-\LG FrankPS: Komme zum Reibekuchenessen...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #171 am:

Allerdings kämpfe ich immer noch mit dem Umstand des Anschnittes von fast allen Gegenständen auf dem Bild ::).PS: Komme zum Reibekuchenessen...!
Ich denke darüber nach. Bislang hatte ich immer die Idee, dass man durch das Anschneiden noch unmittelbarer mit rein genommen wird ins Bild, in die Situation.Zum Reibenkuche könnt Ihr gerne kommen, freue mich über Besuch, falls Ihr mal in der Nähe seid.Und jetzt bitte ich um Entscheidungshilfe. Mir gefällt Bild 1 eigentlich etwas besser, aber ganz sicher bin ich nicht. Und ich finde beide grenzwertig dunkel. Wie wirken sie auf Euch?august_ernte1.jpgaugust_ernte_2.jpgDemnächst werde ich viele Tomaten ernten, überlege schon, wie ich sie ins Bild rücke. Ich möchte sie durchaus auch einzeln portraitieren oder in kleinen Gruppen, aber nicht unbedingt mit anderen Gemüsesorten als Erntebild. Hier ein erster Versuch:tiger_paw_russian_117.jpg
Roland

Roland » Antwort #172 am:

@FridaDeine Erntebilder sind so unglaublich schön, besonders das Erste!!
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #173 am:

Das erste Erntebild gefällt mir sehr, Anordnung des Gemüses und Schnitt sind sehr gut. Bei dem Zweiten finde ich vor allem die Anordnung der Kartoffeln nicht so gut, ohne genau begründen zu können warum.Das Tomatenbild wirkt in der Anordnung etwas langweilig, vielleicht weil der Tisch das Bild halbiert. Die Farben der Tomaten gefallen mir allerdings sehr gut.Gruß Birgit

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #174 am:

Gemüsefotos kann ich eigentlich micht beurteilen, aber fridas erstes Kartoffelerntebild ist wirklich ein Kalenderfoto, es gefällt mir ganz ausgezeichnet :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #175 am:

Frida, das erste ist sehr gut, was die Kompostion anbelangt. Wenn du noch ein klein bißchen freundlichen Lichteinfall/Streiflicht erwischt hättest, wären die Bilder noch strahlender. Das Dunkle stört mich eigentlich nicht.Ich muss Birgit.s beipflichten. Das Rot auf deinem letzten Bild ist so knackig, dass mir der Magen knurrt. Ich gehe gleich an den Kühlschrank :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #176 am:

Das Rot auf deinem letzten Bild ist so knackig, dass mir der Magen knurrt. Ich gehe gleich an den Kühlschrank :D
:D Ähem, aber Du bewahrst Deine Tomaten doch hoffentlich nicht im Kühlschrank auf :o ?
smotzerle

smotzerle » Antwort #177 am:

Frida ... da braucht niemand mehr Essig und Öl ;) beinahe zu schade dass man die Kartoffel nicht roh essen soll :Dich hätte da auch 3 Versucherle :-\ernte2-8-09.JPGernte2_08_09.JPGErnte x.JPGmfg.
Luna

Luna » Antwort #178 am:

ich habe mich an die Erbsen gewagt
Dateianhänge
02.08.2009.70.JPG
Luna

Luna » Antwort #179 am:

Karotten :D
Dateianhänge
erntefrische_Karotten.30.07.2009.70.JPG