News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 41013 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Juli 2009

Knusperhäuschen » Antwort #165 am:

Heute Nacht hat es tatsächlich ein paar Tropfen Regen gegeben :o !Jetzt 17°C und bewölkt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Susanne

Susanne » Antwort #166 am:

Hier hat es in der Nacht auch geregnet, genug um nicht selbst gießen zu müssen. Jetzt ist es schon wieder heiß, heiß, heiß...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #167 am:

Bis vor kurzem hat es geregnet. Jetzt lassen sich wieder blaue Flecken am Himmel sehen. 16°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nahila

Nahila » Antwort #168 am:

Hamburg, 20°, bedeckt. Sieht nach Regen aus irgendwie. Mir soll alles recht sein, hauptsache es wird heute nicht so heiß hier...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #169 am:

Uff......blauer Himmel - fast keine Wolke in Sicht!! :D Aktuell 22 Grad - ich hoffe das bleibt heut einmal so.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
berta

berta » Antwort #170 am:

leider ist schon ein riesenregengebiet im anrollen, schon hat es österreichs grenzen überschritten... ::)noch wunderbares gartenwetter !
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #171 am:

leider ist schon ein riesenregengebiet im anrollen, schon hat es österreichs grenzen überschritten... ::)noch wunderbares gartenwetter !
berta, warum musst Du mir den Tag vermiesen!?? :'( Ich hatte nach den 2 Gewittern gestern soooo gehofft, dass wenigstens 1 Tag sonnig bleibt.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
berta

berta » Antwort #172 am:

tschuldige, frau donauwalzer.... :-\ich zieh meine aussage zurück. ;)es dauert eh noch.,..................... :)
soso

soso » Antwort #173 am:

heute Nacht schön geregnet und abgekühlt ...nun scheint die Sonne, hab im Garten gewühlt(Rosenkohl und 2. Lage Gurken/ Auberginen gesetzt)jetzt scheint die Sonne und ich grüße/ genieße in "Hotpens"
Manne

Manne » Antwort #174 am:

Guten Morgen !In Nordhessen nach heissem Wochenende heute bedeckt, kaum Wind bei 18 Grad. Früh am Morgen sogar etwas Regen, leider viel zu wenig. Hier ist der Boden mittlerweile knochentrocken, mehr Regen dringend erwünscht.
brennnessel

brennnessel » Antwort #175 am:

berta, warum musst Du mir den Tag vermiesen!?? Ich hatte nach den 2 Gewittern gestern soooo gehofft, dass wenigstens 1 Tag sonnig bleibt.
früher wurden überbringer schlechter vorhersagen von herrschern geköpft oder was weiß ich, was..... ::)! berta pass auf 8) !hier ist es zugezogen und nicht mehr ganz so schwül wie die letzten tage. grad recht zum ribiselbrocken. nicht einmal die bremsen freut es, einen zu belästigen :) !
berta

berta » Antwort #176 am:

lisl, dir sag ich ja garnicht, daß das regengebiet zuerst bei dir eintrifft, sonst werd ich womöglich 2mal geköpft. ;D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #177 am:

19°C und durchzogener Himmel. Während der Nacht hat es schön geregnet. Der Boden ist nun endlich richtig feucht - das erspahrt mir die ganze Giesserei.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #178 am:

früher wurden überbringer schlechter vorhersagen von herrschern geköpft oder was weiß ich, was..... ::)
Bin ich deshalb so kopflos? Hier ergiebiger Landregen bei 16°C. Schrottwetter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jay

Jay » Antwort #179 am:

Grade hats angefangen zu regnen :-[
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten