Moderator: Nina
Hallo Tomatengarten,ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn das Bild oder das Gericht kein "Kochbuchformat" hat. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, mir gelingt auch nicht immer alles. Also vor 15 Jahren hätte ich das nicht unbedingt gegessen, was ich gekocht habe ;DIch sehe gerne Bilder zu den Gerichten, weil ich mir dann viel eher vorstellen kann ob es mir schmecken würde.Was mich wieder auf eine Idee bringt. Was haltet Ihr davon, wenn wir mal einen Tag in der Woche gemeinsam nach einem Thema kochen? @cordula: waere nur super idee. oder auch ein gemeinsamer virtueller einkauf und dann am wochenende der fantasie seiner lauf lassen.nur sollte dann auch jeder seine kreation im bild zeigen und nicht nur "soundso und das hat mir aber wieder mal gut gefallen" schreiben.geht nicht an dich. aber die maenner hier in dieser runde werden immer wieder nur bemaekelt wegen der optik (meinereiner) oder zeigen gar nicht erstmal, wovon sie schreiben.
Hallo Jay,vielen Dank, nein, sie sind nicht geschältSieht gut aus Cordula, sind die Paprikas geschält?
paprika schaelt man doch nicht. die schale wird anders entfernt. mal schauen, ob ich die anleitung von luna noch finde. steht irgendwo im gartentagebuch. ich such dir mal den link herausSieht gut aus Cordula, sind die Paprikas geschält?
Man legt die Paprika auf einen Backrost oder Alufolie, bepinselt etwas mit Öl und schaltet den Grill an, bis die Schale Blasen wirft, dann kann man sie gut abziehen. Mache ich aber bei Paprika - außer für die Suppe - nicht, nur für gefüllte Peperoni.paprika schaelt man doch nicht. die schale wird anders entfernt. mal schauen, ob ich die anleitung von luna noch finde. steht irgendwo im gartentagebuch. ich such dir mal den link herausSieht gut aus Cordula, sind die Paprikas geschält?
Nunja, viele Wege führen nach Rom@cordula: deine methode kommt der von maggie natuerlich recht nahe.