News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31472 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Jay » Antwort #165 am:

Alter Schwede, dass reicht ja für 50 Leute :o :o
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tinchen

Tinchen » Antwort #166 am:

Sonntag gabs diverse Grillereien, gestern Cevapcici und Djuvec-Reis und heute gab Rippchenreste dazu Spätzle und Salat
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #167 am:

mojito-torte? mit schuss? 8)und das galakto... hat nichts mit science fiction, sondern mit griechenland zu tun?
Tinchen

Tinchen » Antwort #168 am:

@Jay Also für 50 hätte es wohl nicht gereicht, wir waren 25 Personen und es war ein Rest von ca. 3 Portionen übrig ;) @zwerggartenOh ja, da war kernig Schuss drin, ich glaube 2 Stücke und das Auto sollte lieber stehen bleiben. Ich habe das Rezept von einer Freundin bekommen und vorher nur mal so kurz überflogen. Beim Backen und Fertigstellen bin ich richtig erschrocken als ich die Menge an Havana Club gelesen und abgemessen habe ;D - war aber schon lekka!Und das Galaktobouriko hat wirklich mit Griechenland zu tun. Es ist ein Yufka-Grieß-Auflauf. Es ist das Rezept von unserem Stammgriechen, welches er mal verraten hat als der Quzo mal wieder kein Ende nahm. Im Laufe des Abends wurde es bei uns auch zum Galaktischen-Bourito ;)
CordulaN

CordulaN » Antwort #169 am:

Bei uns gab esBrokkolicremesuppeBildPfifferlinge an FeldsalatBildgefüllte Paprikaschoten an TomatencremeBildgeeister Sahne-Quark mit ErdbeermouseBild
VG
Cordula
CordulaN

CordulaN » Antwort #170 am:

Was mich wieder auf eine Idee bringt. Was haltet Ihr davon, wenn wir mal einen Tag in der Woche gemeinsam nach einem Thema kochen? @cordula: waere nur super idee. oder auch ein gemeinsamer virtueller einkauf und dann am wochenende der fantasie seiner lauf lassen.nur sollte dann auch jeder seine kreation im bild zeigen und nicht nur "soundso und das hat mir aber wieder mal gut gefallen" schreiben.geht nicht an dich. aber die maenner hier in dieser runde werden immer wieder nur bemaekelt wegen der optik (meinereiner) oder zeigen gar nicht erstmal, wovon sie schreiben.
Hallo Tomatengarten,ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn das Bild oder das Gericht kein "Kochbuchformat" hat. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, mir gelingt auch nicht immer alles. Also vor 15 Jahren hätte ich das nicht unbedingt gegessen, was ich gekocht habe ;DIch sehe gerne Bilder zu den Gerichten, weil ich mir dann viel eher vorstellen kann ob es mir schmecken würde.
VG
Cordula
Jay

Jay » Antwort #171 am:

Sieht gut aus Cordula, sind die Paprikas geschält?
CordulaN

CordulaN » Antwort #172 am:

Hallo Jay,vielen Dank, nein, sie sind nicht geschält
VG
Cordula
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #173 am:

paprika schaelt man doch nicht. die schale wird anders entfernt. mal schauen, ob ich die anleitung von luna noch finde. steht irgendwo im gartentagebuch. ich such dir mal den link heraus ;)
CordulaN

CordulaN » Antwort #174 am:

paprika schaelt man doch nicht. die schale wird anders entfernt. mal schauen, ob ich die anleitung von luna noch finde. steht irgendwo im gartentagebuch. ich such dir mal den link heraus ;)
Man legt die Paprika auf einen Backrost oder Alufolie, bepinselt etwas mit Öl und schaltet den Grill an, bis die Schale Blasen wirft, dann kann man sie gut abziehen. Mache ich aber bei Paprika - außer für die Suppe - nicht, nur für gefüllte Peperoni.
VG
Cordula
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #175 am:

klar, bestimmte paprika kann man auch mit dem sparschäler schälen. sie müssen nur besondern dickfleischig sein.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #176 am:

ich habs.nix sparschaeler oder sowas neumodisches.schaut mal hier: paprika haeuten. ich musste schon mla zwei jahre im tagebuch zurueckblaettern. ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #177 am:

@cordula: deine methode kommt der von maggie natuerlich recht nahe. :D
CordulaN

CordulaN » Antwort #178 am:

@cordula: deine methode kommt der von maggie natuerlich recht nahe. :D
Nunja, viele Wege führen nach Rom ;)
VG
Cordula
Jay

Jay » Antwort #179 am:

Es gibt auch einen speziellen Schäler dafür, aber ich habe im Fernsehen gesehen, dass man das auch mit einem Bunzenbrenner machen kann. Vorteil: Die Paprika bleibt relativ fest und werden nicht so labbrig.
Antworten