News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

120 rosensorten von a bis z (Gelesen 20204 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:120 rosensorten von a bis z

Rosana » Antwort #165 am:

Schöner Überblick! Vielen Dank für die Arbeit!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #166 am:

ja, von mir auch vielen, vielen Dank, ich finde den Thread total spannend! :D eine tolle Idee !!!schön wären wirklich noch einige allgemeine Infos zum Garten Forst ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #167 am:

rose de rescht ists nicht.
ganz genau. wahrscheinlich gehören aber die triebe im hintergrund zur richtigen rose de resht?
Luna hat geschrieben:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #168 am:

ja, von mir auch vielen, vielen Dank, ich finde den Thread total spannend! :D eine tolle Idee !!!schön wären wirklich noch einige allgemeine Infos zum Garten Forst ;)
@pinguin/all: wir bereiten einen (wenn auch weniger langen) threads mit ein ein paar infos und fotos bei den gartenwegen vor.ausserdem hat die recherche ergeben, dass ich noch etwa 60 sortenbilder zuordnen konnte. also noch ein klein wenig geduld in sachen "rosengarten forst". ;)
lemo

lemo » Antwort #169 am:

ausserdem hat die recherche ergeben, dass ich noch etwa 60 sortenbilder zuordnen konnte.
ach du meine Güte...! ;D
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #170 am:

@ tomatengarten: prima - danke! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #171 am:

ausserdem hat die recherche ergeben, dass ich noch etwa 60 sortenbilder zuordnen konnte.
ach du meine Güte...! ;D
der "troll" hat ab sofort hausverbot fuer diesen thread >:( ;D 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #172 am:

;Daber ihr werdet die noch ausstehenden sorten doch hoffentlich in die alphabetische reihenfolge einfügen? können moderati das?
Luna

Luna » Antwort #173 am:

aber ihr werdet die noch ausstehenden sorten doch hoffentlich in die alphabetische reihenfolge einfügen? können moderati das?
... nein, das können wir nicht sorry :-*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #174 am:

die forums-software ordnet nur nach dem zeitpunkt des eintrages ein.die kompakte, also zeitnahe einstellung war nur nach einer gezielten vorbereitung moeglich und wurde so weit es geht alphabetisch durchgezogen. was uns denn auch nachtraeglich wieder kritik einbrachte, dass wir buerokraten waeren.was ja nun auch nicht wahr ist. wir sind halt enthusiasten im positiven sinne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #175 am:

@ luna: schade.@ tomatengarten: ok, ok. 8) nochmal chapeau & schampus! ;)
Moni

Moni » Antwort #176 am:

Sweet Lady (Harkness 1998)
Diese würde mir auch gefallen und da wollte ich gleich mal schauen, was ich über diese Rose finde, Duft, Winterhärte ect. Doch irgendwas kann da nicht ganz stimmen. Sweet Lady finde ich bei HMF nur eine von Meilland und die ist es sicher nicht, denn diese ist rosa - auch unter The McCartney Rose bekannt. Von Harkness gibt es keine Sweet Lady, oder etwas ähnliches. ???LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
carabea

carabea » Antwort #177 am:

Toll, Ihr zwei! :DEine Heidenarbeit, die aber auch Spaß macht - vor allem wenn ein geneigtes Publikum vorhanden ist.Von Ausnahmen, die das "z" nicht abwarten können, mal abgesehen ;)Wie habt Ihr das Pfauenauge dazu gebracht, so hübsch auf Ambiente zu posieren? :)
liebe Grüße von carabea
mame

mame » Antwort #178 am:

Danke für diesen tollen Thread. :D :DDie Alcantara kann allerdings nicht stimmen, selbst wenn man Foto-Farbabweichungen einkalkuliert. Normalerweise blüht sie rein(dunkel)rot, eher einfach, mit auffällig gelben Staubgefäßen. Ein paar Tippfehler habe ich auch gesehen: Der Züchter von Polarstern ist Tantau (nicht Tanatu), Bad Wörishofen schreibt man mit f und die Papgeno soll wohl eine Papageno sein (Züchter ist Mc Gredy, Rosenunion ist nur ein Vertrieb, wenn ich nicht irre).Nein, normalerweise durchsuche ich das Forum nicht nach Schreibfehlern und schon gar nicht weise ich die Verfasser darauf hin, aber bei so einem "Nachschlagewerk" fände ich es gut, wenn es möglichst fehlerfrei wäre und diese sind mir halt gerade ins Auge gesprungen.;)Trotzdem ein Spitzen-Beitrag von euch! *wiedereinschleim* ;D 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #179 am:

@mame/Moni: vielen dank fuer die hinweise. die rechtschreibfehler habe ich gleich korrigiert.vielleicht koennt ihr bei bestimmung der jetzt drei vakanten rosen mithelfen.
[galerie pid=53671]Alcantara[/galerie][galerie pid=53642]Sweet_Lady[/galerie][galerie pid=53749]Rose_de_Resht[/galerie]
bitte liebe rosenkenner, stellt euch dieser sportlichen aufgabe :D
Antworten