News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
120 rosensorten von a bis z (Gelesen 20204 mal)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:120 rosensorten von a bis z
Schöner Überblick! Vielen Dank für die Arbeit!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ja, von mir auch vielen, vielen Dank, ich finde den Thread total spannend!
eine tolle Idee !!!schön wären wirklich noch einige allgemeine Infos zum Garten Forst 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
zwerggarten
-
tomatengarten
@pinguin/all: wir bereiten einen (wenn auch weniger langen) threads mit ein ein paar infos und fotos bei den gartenwegen vor.ausserdem hat die recherche ergeben, dass ich noch etwa 60 sortenbilder zuordnen konnte. also noch ein klein wenig geduld in sachen "rosengarten forst".ja, von mir auch vielen, vielen Dank, ich finde den Thread total spannend!eine tolle Idee !!!schön wären wirklich noch einige allgemeine Infos zum Garten Forst
-
lemo
ach du meine Güte...!ausserdem hat die recherche ergeben, dass ich noch etwa 60 sortenbilder zuordnen konnte.
-
tomatengarten
der "troll" hat ab sofort hausverbot fuer diesen threadach du meine Güte...!ausserdem hat die recherche ergeben, dass ich noch etwa 60 sortenbilder zuordnen konnte.
-
zwerggarten
;Daber ihr werdet die noch ausstehenden sorten doch hoffentlich in die alphabetische reihenfolge einfügen? können moderati das?
-
Luna
... nein, das können wir nicht sorryaber ihr werdet die noch ausstehenden sorten doch hoffentlich in die alphabetische reihenfolge einfügen? können moderati das?
-
tomatengarten
die forums-software ordnet nur nach dem zeitpunkt des eintrages ein.die kompakte, also zeitnahe einstellung war nur nach einer gezielten vorbereitung moeglich und wurde so weit es geht alphabetisch durchgezogen. was uns denn auch nachtraeglich wieder kritik einbrachte, dass wir buerokraten waeren.was ja nun auch nicht wahr ist. wir sind halt enthusiasten im positiven sinne.
-
zwerggarten
@ luna: schade.@ tomatengarten: ok, ok.
nochmal chapeau & schampus! 
Diese würde mir auch gefallen und da wollte ich gleich mal schauen, was ich über diese Rose finde, Duft, Winterhärte ect. Doch irgendwas kann da nicht ganz stimmen. Sweet Lady finde ich bei HMF nur eine von Meilland und die ist es sicher nicht, denn diese ist rosa - auch unter The McCartney Rose bekannt. Von Harkness gibt es keine Sweet Lady, oder etwas ähnliches. ???LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Toll, Ihr zwei! :DEine Heidenarbeit, die aber auch Spaß macht - vor allem wenn ein geneigtes Publikum vorhanden ist.Von Ausnahmen, die das "z" nicht abwarten können, mal abgesehen ;)Wie habt Ihr das Pfauenauge dazu gebracht, so hübsch auf Ambiente zu posieren? 
liebe Grüße von carabea
Danke für diesen tollen Thread.
:DDie Alcantara kann allerdings nicht stimmen, selbst wenn man Foto-Farbabweichungen einkalkuliert. Normalerweise blüht sie rein(dunkel)rot, eher einfach, mit auffällig gelben Staubgefäßen. Ein paar Tippfehler habe ich auch gesehen: Der Züchter von Polarstern ist Tantau (nicht Tanatu), Bad Wörishofen schreibt man mit f und die Papgeno soll wohl eine Papageno sein (Züchter ist Mc Gredy, Rosenunion ist nur ein Vertrieb, wenn ich nicht irre).Nein, normalerweise durchsuche ich das Forum nicht nach Schreibfehlern und schon gar nicht weise ich die Verfasser darauf hin, aber bei so einem "Nachschlagewerk" fände ich es gut, wenn es möglichst fehlerfrei wäre und diese sind mir halt gerade ins Auge gesprungen.;)Trotzdem ein Spitzen-Beitrag von euch! *wiedereinschleim*

-
tomatengarten