News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartensituationen Vorher und nachher (Gelesen 131912 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartensituationen Vorher und nachher

martina. » Antwort #165 am:

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Geschmäcker durchaus unterschiedlich sein können... :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #166 am:

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Geschmäcker durchaus unterschiedlich sein können... :-\
...eben drum, seinen persönlichen Geschmack sollte man stets artikulieren (in der Regel auch nett und höflich), die unterschiedlichen Meinungen machen die Sache hier spannend. ;)
Liebe Grüße

Jo
bluebell

bluebell » Antwort #167 am:

Na wie gut, daß es immerhin "mein Bombenkrater" ist, an dem ich im Strandkorb auf meiner Zweit-Terrasse die Seele baumeln lassen kann ;DDa fechten mich "solche Nettigkeiten" maximal intergalaktisch an ;D"Kratergrüsse" aus der Heide,Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #168 am:

bluebell, sehr schön entspannt an ihrem Bombenkrater. :D Obwohl es ja ein sehr verführerischer Gedanke ist, ein Gelände für eine Gartengestaltung mal zu bombardieren. Das ergibt vielleicht sehr schöne Geländemodellierungen, die natürlich aussehen. War das nicht der Ansatz den man in den 60er und 70er Jahren bei Gärten, die moderne Bauten begleiteten, verfolgen wollte? Waren die Architekten in den Nachkriegsruinen aufgewachsen und wollten diese Eindrücke verarbeiten?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #169 am:

Obwohl es ja ein sehr verführerischer Gedanke ist, ein Gelände für eine Gartengestaltung mal zu bombardieren. Das ergibt vielleicht sehr schöne Geländemodellierungen, die natürlich aussehen.
In Irland gibt es so eine Art Bombentrichter von einem Architekten erstellt.Das ist ein riesiger Krater mit einem Podest in der Mitte.Wenn man sich dort drauflegt sieht man ringsum nur den Himmel von Irland. Zu betreten ist der Kraterdurch einen kleinen Tunnel.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
rusianto

rusianto » Antwort #170 am:

In Irland gibt es so eine Art Bombentrichter von einem Architekten erstellt.Das ist ein riesiger Krater mit einem Podest in der Mitte.Wenn man sich dort drauflegt sieht man ringsum nur den Himmel von Irland. Zu betreten ist der Kraterdurch einen kleinen Tunnel.
Gestern habe ich zufällig diesen Krater im Fernseher gesehen und viele sehr schöne wilde Gärten :DDie Sendung hies : Reisewege - Die wilden Gärten Irlandswar auf SWR , vielleicht wirds nochmal wiederholt
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #171 am:

ein paar Bilder der SendungZwischen den Fronten - Reisewege - die wilden Gärten Irlandsso lautet der Titel der Sendung
Gruss
purlinda

purlinda » Antwort #172 am:

Und das verrätst Du uns heute?Jetzt bin ich stinkig, dass ich die Sendung nicht gesehen habe >:( ;)
*Falk*

*Falk* » Antwort #173 am:

Seit 2009 gehört uns ein 700m² große Waldstück direkt neben unserem Grundstück.So sah es ungefähr zu diesem Zeitpunkt aus.WaldIMG_4462jpg.jpgAls erste haben wir das Unterholz entfernt und einige kritische Bäume entfernt.
WaldIMG_5484jpg.jpgWaldIMG_5489jpg.jpg
So sah es nach dem Aufräumen aus. Eine LKW-Ladung Muttererde wurde als Wall für eine Hecke aufgeschüttet und später mit verschiedenenSträuchern bepflanzt.WaldIMG_4463jpg.jpgBis jetzt haben wir ca. 15m³ Laub im hinteren Teil des Waldstückzum Mulchen ausgebrach um den Boden zu verbessern und Unkräuterzu vernichten. Im Frühjahr haben wir noch eine LKW-Ladung Mutterbodenund Holzhäcksel eingearbeitet.Gestern haben wir die ersten Rhodos gepflanzt. Es handelt sich um eine alteSeidelzüchtung - Renata. Die Altbestände in Grüngräbchen - meterhohe blühende Rh. unter uralten Buchen - haben uns überzeugt.
WaldIMG_6036jpg.jpgWaldIMG_6039jpg.jpgWaldIMG_6051jpg.jpgWaldIMG_6056jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
Staudo

Staudo » Antwort #174 am:

Ich glaub, ich muss mal einen Ausflug machen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
*Falk*

*Falk* » Antwort #175 am:

Gern, kein Problem. ;)
Bin im Garten.
Falk
Paulownia

Paulownia » Antwort #176 am:

Toll UpicoEine schöne Waldatmosphäre.Das erste Bild erinnert mich an meinen Wald im Übernahmezustand ;).Da ist man doch froh,wenn die langwierigen Aufräumarbeiten erledigt sind und man pflanzen kann.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #177 am:

Dieses Bild habe ich 2009 schon mal gezeigt, so sah der kleine Hang vor dem Haus bei meinem Einzug ausBild
Luna

Luna » Antwort #178 am:

ebenfalls 2009: Alles weg ;DBild
Luna

Luna » Antwort #179 am:

... noch ist der Hang nicht fertig, so sieht er heute aus, leider verschwinden über Nacht immer wieder Gräser.Bild
Antworten