News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
:-\Besser die Vorfreude, als die Freude verdorben nach eingraben, pflegen, gießen, waaarten, waaaarten ...aber vielleicht sind die Blüten ja andernorts länger schön
Dass Rosen im Verblühen manchmal unschön aussehen gibt es ja des öfteren, aber die Bilder von uliginosa sind schon sehr unschön. Da mag man ja mit der schere daneben stehen, zum ausschneiden ... aber vllt. gibt ja wirklich noch andere Erfahrungen ....
... aber um Thema zurückzukehren: wie bitteschön soll ich schwelgerische Bestellungen aufgeben, wenn ich fortwährend irgendwelche container kaufe Eben im Baumarkt mit den 3 Buchstaben einen riesen lykkefund-topf gekauft, war halt exxtreeem reduziert, aber wer weiß was wirklich drinhockt im Topf als Höhenangabe stand "80 cm" - na dann - herdamit!!bestellt habe ich aber auch ....
... aber um Thema zurückzukehren: wie bitteschön soll ich schwelgerische Bestellungen aufgeben, wenn ich fortwährend irgendwelche container kaufe Eben im Baumarkt mit den 3 Buchstaben einen riesen lykkefund-topf gekauft, war halt exxtreeem reduziert, aber wer weiß was wirklich drinhockt im Topf als Höhenangabe stand "80 cm" - na dann - herdamit!!bestellt habe ich aber auch ....
Mein Lykkefund erklimmt im 2. Jahr nun den vierten Meter, es sieht nicht so aus, als wäre es nun Schluss..
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
und damit bluebell heute nacht schön schlafen kann hab ich doch noch mal das Bild rausgesucht. Zugegebenermaßen hatte laguna da noch nicht richtig losgelegt, aber es ist schon eine schöne Rose ... *tröst*
nix bestellt, aber ein paar tee unnoisette aus frankreich mitgebracht, als wir in unserem urlaub der familie hook (besser bekannt unter "les roses du désert" ) während unseres atlantikurlaubs einen besuch abstatteten - immerhin blieb ich mit 11 pflänzchen knapp unter meinem limit
und damit bluebell heute nacht schön schlafen kann hab ich doch noch mal das Bild rausgesucht. Zugegebenermaßen hatte laguna da noch nicht richtig losgelegt, aber es ist schon eine schöne Rose ... *tröst*
In dem Stadium sehen sie alle gut aus! Aber Fakt ist, dass sie ihre Blütenblätter lange hält, und die braunen Ränder und Rückseiten der Verblühenden die Ästhetik des ganzen Blütenbüschels stören. Meine ist im Moment aus der Ferne betrachtet ganz ok mit ihren einzelnen Farbtupfern - aus der Nähe wieder braune Ränder ... Das lobe ich mir die Sorten, die bis zum letzten Moment schön sind, und dann auf einen Schlag alle Blütenblätter fallen lassen!