News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 60858 mal)
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
:-\Besser die Vorfreude, als die Freude verdorben nach eingraben, pflegen, gießen, waaarten, waaaarten ...aber vielleicht sind die Blüten ja andernorts länger schön
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
zwerggarten
mir ist jedenfalls so, als hätte ich hier auch schon mal sehr gutes über laguna gelesen... hoffen wir es also mal! 
Dass Rosen im Verblühen manchmal unschön aussehen gibt es ja des öfteren, aber die Bilder von uliginosa sind schon sehr unschön. Da mag man ja mit der schere daneben stehen, zum ausschneiden ... aber vllt. gibt ja wirklich noch andere Erfahrungen ....
... hab die Laguna in sangerhausen fotographiert, derartige Blüten sind mir aber nicht aufgefallen ...
-
zwerggarten
und dann wäre da ja noch die frage, wer über welche laguna redet - die von 1974 oder die von 1995/2004? 
... aber um Thema zurückzukehren: wie bitteschön soll ich schwelgerische Bestellungen aufgeben, wenn ich fortwährend irgendwelche container kaufe
Eben im Baumarkt mit den 3 Buchstaben einen riesen lykkefund-topf gekauft, war halt exxtreeem reduziert, aber wer weiß was wirklich drinhockt im Topf
als Höhenangabe stand "80 cm" - na dann - herdamit!!bestellt habe ich aber auch ....
na dann muß ich mal mein fotoalbum durchblättern ... *seidenpapiergeraschel*
... die Kordes-Laguna von 2004 meinte ich. war aber klar dass es um die aktuelle geht, oder?
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Mein Lykkefund erklimmt im 2. Jahr nun den vierten Meter, es sieht nicht so aus, als wäre es nun Schluss..... aber um Thema zurückzukehren: wie bitteschön soll ich schwelgerische Bestellungen aufgeben, wenn ich fortwährend irgendwelche container kaufe![]()
Eben im Baumarkt mit den 3 Buchstaben einen riesen lykkefund-topf gekauft, war halt exxtreeem reduziert, aber wer weiß was wirklich drinhockt im Topf
als Höhenangabe stand "80 cm" - na dann - herdamit!!bestellt habe ich aber auch ....
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
jaa, ist schon klarMein Lykkefund erklimmt im 2. Jahr nun den vierten Meter, es sieht nicht so aus, als wäre es nun Schluss.
-
freiburgbalkon
oh, ah, geht auch so in meine bevorzugte Farbrichtung! Kann man Deinen Garten eigentlich auch besichtigen?Ja, und wo bleibt die Liste mit den Neuerwerbungen???nix bestellt, aber ein paar tee unnoisette aus frankreich mitgebracht, als wir in unserem urlaub der familie hook (besser bekannt unter "les roses du désert") während unseres atlantikurlaubs einen besuch abstatteten - immerhin blieb ich mit 11 pflänzchen knapp unter meinem limit
![]()
Mein Päckchen heute enthielt lauter kleine Tee-Kostbarkeiten
![]()
![]()
Alexander Hill GrayComtesse de NogheraDr. GrillÉtoile de LyonPerle des JardinsWilliam R. Smith
In dem Stadium sehen sie alle gut aus! Aber Fakt ist, dass sie ihre Blütenblätter lange hält, und die braunen Ränder und Rückseiten der Verblühenden die Ästhetik des ganzen Blütenbüschels stören.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
hab ich mir gerade bildlich vorgestelltund dann auf einen Schlag alle Blütenblätter fallen lassen!
ja stimmt schonIn dem Stadium sehen sie alle gut aus!
Hallo,genauaber sdm ist doch unverzichtbar...und frosthart...und wunderschön![]()
;)und duftet unbeschreiblich
![]()
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia