News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2009 (Gelesen 25872 mal)
Re:September 2009
oh wNach einem scheißtreibenden Maximum von 28°C gestern, momentan angenehme 23°C bei praktisch wolkenlosem Himmel. Nach der wochenlangen Trockenheit ist heftiges Gießkannenstemmen angesagt - in diesem Ausmaß eher ungewöhnlich für einen September. Aber noch ist die Zisterne nicht leer.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ups, freudsche Fehlleistung - ist korrigiert!oh wNach einem scheißtreibenden Maximum von 28°C gestern, momentan angenehme 23°C bei praktisch wolkenlosem Himmel. Nach der wochenlangen Trockenheit ist heftiges Gießkannenstemmen angesagt - in diesem Ausmaß eher ungewöhnlich für einen September. Aber noch ist die Zisterne nicht leer.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Jemand hat sich wohl um einen Tag vertan: Wetter in Bonnirgendjemand hatte mir gesagt, dass es ab heute schlechtes wetter geben solle und kälter...also bin ich mit strickjacke los und versuche mir damit nun luft zuzufächern ;Dstrahlend blauer himmel, vögel zwitschern, sonniglich-warm

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
hier war ebenfalls regnerisches Wetter angesagt, aber es war fast den ganzen Tag sonnig und reichlich warm.
Danke schön! :DHier hat es diese Nacht endlich geregnet.Ganz passend. Männe hatte gestern frei und war fleißig.Vertikutiert und herbstgedüngt, nun kam der Regen günstig.Momentan dunkel, trocken und schon 16 Grad.Herzlichen Glückwunsch![]()
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Wolkenlos bei 7°.Langsam wirds wieder sehr trocken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
10 km weiter südlich: KEIN TROPFEN! Das ist so gemein...Hier hat es diese Nacht endlich geregnet.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sonnig, es ist viel Tau gefallen, die Sträucher beginnen über Mittag die Blätter wegen Trockenheit hängen zu lassen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen !In Nordhessen grauer Himmel, etwas Wind bei 16 Grad.In den letzen 3 Monaten lagen wir bei max. 50 % der durchschnittlichen Niederschlagsmenge, anhaltender Regen wäre mehr als willkommen. Ist nur leider nicht in Sicht 

16°, bewölkt - nein, ich glaub nicht mehr an Regen. Gestern durchgängig strahlendster Sonnenschein bei max. 27°.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im Hochtaunus gestern angenehm warm, aber diesig.Heute hängt dicker Dunst überall, man kann nicht zur anderen Talseite schauen, aber es ist trocken (bis auf den Tau) und es sind 14°C, winstill.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Seit einer halben Stunde regnet es jetzt leicht bei nur noch 14°C.Regen bei 1031 mbar -das ist mal was Neues!
Viele Grüße aus der Rureifel