News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 168539 mal)
Moderator: Nina
Re:(Ess)Kaninchenhaltung
Jetzt bin ich ganz durcheinander. Wir hatten auf dem Pferdegelände und später auch hier am Wohnort Myxomatose bei den Wildkaninchen, es war wirklich schrecklich. Mein Tierarzt bat mich, alle erkrankten Viecher ins Nirwana zu befördern, weil sie schrecklich litten, versicherte mir aber, daß Myxomatose auf kein anderes Tier, nichtmal auf Stallkarnickel, übergreift.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Warum sollen nur Menschenärzte Unsinn reden?Die Myxomatose kommt aus Südamerika. Ein französischer Tierarzt hat sie auf seinem Grund ausgesetzt, um die Wildkaninchen zu dezimieren, was gut geklappt hat. Gleichzeitig hat er den Bestand an Hauskaninchen europaweit drastisch bekämpft. In der DDR war Myxomatose eine meldepflichtige Quarantäntekrankheit und zog die Keulung des Bestandes nach sich. Das ist vorbei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die erkrankten Jungtiere haben die Symptome. Zum Glück leben und fressen sie noch.
Oh weh, die sehen aber nicht gut aus. Hoffentlich überleben sie (das).
Hallo Staudo,für Deine Hoppelmänner drücke ich alle Daumen und wünsche gute Besserung!
Arm schauen sie aus...macht ihr was dagegen oder gibts nix?In Australien sind sie froh über Myxomatose, als eine Bekämpfunsmethode gegen die verwilderten Kaninchen. 

Kranke Tiere werden separat gesperrt und bekommen viel Kraftfutter. Mehr machen wir nicht und können wir auch nicht machen.Arm schauen sie aus...macht ihr was dagegen oder gibts nix?
Oweh! Mensch Staudo. Weichpelzchen sieht ja schlimm aus. Das tut mir jetzt richtig leid. Ich hoffe ganz fest, dass sie es überstehen werden.
Schade. Das ist wirklich schlimm. wir hatten diese Krankheit GsD noch nie, aber sie kann schon sehr schlimm enden. Ich halte dir die Daumen, dass deine Kaninchen sie überleben. Eine Gefahr für uns Menschen ist die Krankheit ja nicht, oder? Isst du sie noch falls sie es überleben?
Na klar kann man die Tiere noch essen, wenn sie die Krankheit überleben. Noch leben sie, werden aber jeden Tag klappriger.
der hier hat keine Myxodingenskirchen:
ob er / sie irgendeinen Preis gemacht hat, das weiß ich nicht. Wenn er / sie zu hässlich ist wird er / sie geschlachtet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
So ist der Gang der Dinge.Die ersten drei Kaninchen hat die Myxomatose dahingerafft, ein viertes hat erste Krankheitssymptome.
Guten Morgen, Staudo,das tut mir sehr leid für Dich! Ich drücke alle Daumen für Kaninchen Nr. 4!Käfermama
Oh nein. Das tut mir auch leid.
Schade