News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket 2009/2010 (Gelesen 22856 mal)
Moderator: Nina
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Samentauschpaket 2009/2010
Ach ja, noch einmal zur Erinnerung:Schreibt möglichst das Erntejahr auf das Saatgut, damit das beim Aufräumen berücksichtigt werden kann.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo
das Paket geht morgen früh auf die Reise zu Daggi
-ich wünsche ganz viel Spaß!!! Die Liste kann , nach meiner Einschätzung nur noch als Dekoration dienen
das stimmt alles vorne und hinten nicht
(Cim, du würdest graue Haaare über unsere "Wirtschaft" bekommen). Auf der einen Seite ist viel viel mehr drin als gelistet ist, auf der anderen Seite fehlt einiges , allso alles gut in Balance
Ich hatte sehr viel Freude daran, es war aber gar nicht so einfach noch viel Neues dazuzugeben.Ich danke euch allen, ich find das Paket ist eine ganz tolle Sache

-
Prima und graue Haare hab ich eh' schon. ;DDas die Liste etwas aus dem Ruder geraten ist, dachte ich mir, aber als Vorbereitung, um sich einen groben Überblick zu verschaffen taugt sie bestimmt noch etwas :DAusserdem versuchen sich viele so zu beeilen, da bleibt kaum Zeit für die Liste :oWer sich dennoch in der Aktualisierung versuchen möchte, kann ja auch einfach mal eine Tüte oder so aktualisieren, muß ja nicht gleich die gesamte Liste überarbeitet werdenHallodas Paket geht morgen früh auf die Reise zu Daggi
-ich wünsche ganz viel Spaß!!! Die Liste kann , nach meiner Einschätzung nur noch als Dekoration dienen
das stimmt alles vorne und hinten nicht
(Cim, du würdest graue Haaare über unsere "Wirtschaft" bekommen). Auf der einen Seite ist viel viel mehr drin als gelistet ist, auf der anderen Seite fehlt einiges , allso alles gut in Balance
Ich hatte sehr viel Freude daran, es war aber gar nicht so einfach noch viel Neues dazuzugeben.Ich danke euch allen, ich find das Paket ist eine ganz tolle Sache
![]()
![]()
![]()

genau tütenweise aktualisieren! , das klingt gut (leider ist das Paket jetzt schon geschlossen
, )aber mit ein bisschen Glück ist es vor dem Wochenende bei Daggi und vielleicht spürt sie schon jetzt die tiefe innere Anfrage in sich
:)Ich war total begeistert mit wieviel Hingabe, die einzelnen Samen beschriftet und verpackt waren, echt genial...nächstes Jahr bin ich besser vorbereitet

Mich würde mal Interessieren wie das Paket jetzt aussieht. Ich hatte es ja recht zu anfang und hab noch die Pappschildchen gemacht.LG
Trojan, meinst du jetzt von der Größe her? Lt.DHL Sendungsverfolgung ist das Paket jetzt bei Daggi

Hallo zusammen,als absoluter Anfänger ist dies Samentauschpaket natürlich mehr als nur eine Nummer zu gross. Mal schaun, in ein paar Jahren kann ich vielleicht mitmischen.Falls aber jemand für den Nutzgarten aus Eigenzucht noch Samen/Stecklinge etc übrig hätte würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich möchte eben nicht den Garten mit monotonen Samentütchen vom Supermarkt/Baumarkt vollstopfen.Im Garten wachsen derzeit nur Schneeglöckchen und ein paar Krokusse. Nicht mal Gras. Also würde ich mich über Paprika, Tomaten, Chili, Kräuter, Stachelbeere etc freuen.Ich hoffe jemand fühlt sich angesprochen und hätte da etwas über. Natürlich ersetze ich anfallende Portokosten.Danke und Gruss
Und die Welt ist doch eine Scheibe, Format: TFT
Ja, das Paket ist jetzt bei mir. Ich werde es sichten (und vielleicht einzelne Tüten inventarisieren). Schicke es dann am Montag weiter.Trojan: habe Deine Frage auch nicht verstanden: Welchen Aspekt willst Du beschrieben haben?(.jpg,.xls)?
das Paket geht morgen-neu inventarisiert- auf die Reise!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
klasse, ich sitzte schon in den Startlöchern!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Paket ist angekommen!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Super, ihr habt Euch gleich zu zweit über das Paket her gemacht und die Liste ist jetzt noch einmal aktualisiert...Ich habe auch noch ein paar Links zu einigen Pflanzen wieder eingefügt...Toll ;DWas ist mit der Berliner Ecke, wollt ihr Euch noch irgendwie treffen? Der Zeitpunkt rückt näher, oder bleibt es beim Schicken???
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,falls jemand Interesse hat, sich über die Erfolge/Mißerfolge mit Saatgut aus dem Paket auszutauschen, ich hab bei der Pflanzenvermehrung dazu einen thread gestartet.Hasppy gardening wünscht Sursulapitschi
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
.....und wir nächsten 3 Kandidaten sind auch (bis Ostern) verfügbar. Es geht also flott weiter.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.