News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58424 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
ja. und auch garnelen.
[size=0]eigentlich ist es ein spar-risotto, von muscheln und anderem getier leider keine spur...
[/size]

@zwerggartenDie sieht ja echt total lecker aus, ich liebe (fast) alles mit Garnelen!
@LunaToll, noch mehr Meerestier!
Ich finde Muscheln toll, würd mich über das Rezept freuen wie du sie zubereitest.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Heute gabs nur einen Salat mit gebratenen Hänchenbruststreifen.
Muscheln im Weissweinsud[td][galerie pid=60418][/galerie][/td]
[td][galerie pid=60417][/galerie][/td] [td][galerie pid=60416][/galerie][/td]
[td][galerie pid=60415][/galerie][/td]
Pro Person braucht es: ca. 800 Gramm frische Muscheln, 150 Wintergemüse, 200 ml trockenen Weisswein, ½ Zwiebel nicht zu fein gehackt, ½ Knoblauchzehe in feinen Scheiben. Etwas Olivenöl, flachblättrige Petersilie, etwas Thymian und Lorbeer, Salz und Pfeffer.Die Muscheln gut putzen, defekte und bereits offene Muscheln aussortieren und wegwerfen.Die Zwiebel und den Knoblauch im Olivenöl kurz dünsten, die Muscheln, das Gemüse und die Kräuter beigeben, mit dem Wein ablöschen, aufkochen, abschmecken und zugedeckt ca. 8 Minuten köcheln. Mit dem Sud in Suppentellern servieren.Dazu gehört ein frisches Baguette.Muscheln die geschlossen bleiben wegwerfen, bei mir war heute keine dabei.Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Eigentlich nur Reste:- viertel Eissalat- drittel Gurke- halbe Möhre- vierte Dose MaisWar aber ganz gut.
@Luna: Schön.Aber was wachsen denn bei dir jetzt für seltsam geformte Karotten?
@Jay: Tönt jedenfalls lecker.

Danke fürs Rezept, Luna :DMan merkt an der Form des Wurzelgemüses das Luna wirklich mit Liebe kocht!

-
Heute gabs: Gedünsteten Fisch (mariniert mit weissem Balsamico) auf Zuckerhutsalat mit einigen Randen- und Blaukohlschnippseln.Als Dessert Golden Kiwi und Physalis
So, nach diesem leichten Alibi- Mittagessen kann ich heute Nachmittag beim Geburtstags- Kaffeklatsch bei einer Freundin so richtig schlemmen. Es gibt Schokolademousse- Torte... 

Hach Luna,ich liebe Muscheln.Bei mir gabs eben einen Uitsmijter, holländisch für Toast mit Schinken, Zwiebeln Tomaten und Spiegelei, heut Abend gibts Bratkartoffeln mit Leberkäs und Restgemüse.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ViridifloraKein Foto von dem sicher leckeren Fisch
@LunaWieder eine Augenweide und sicher eine Gaumenfreude
Bei mir gab's heute Polenta Integrale (Vollwertpolenta), Chicoréesalat mit Roquefortsauce und Rüeblisalat

gehölzverliebt bis baumverrückt
luna, das sind sehr ansprechende fotos! :Dich war heut beim sohn im restaurant, es gab rumpsteak vom grill mit kräutermantel, grillgemüse und pommes frites.