News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 54265 mal)
Re:Februar 2010
Waaas? Bei euch blühen schon die ersten Geophyten? Meine Eltern liegen nicht sehr weit rheinaufwärts, da tut sich noch gar nichts.
Habe gerade in der Wiese die ersten Elfenkrokuse entdeckt. Zeigen schon lila Blüten, jedoch noch geschlossen.Die winterharten Alpenveilchen zeigen auch jede Menge Blütenknospen.Momentan 8,3 und sonnig.
Weiterhin nette Sonne und 5 Grad. Irgendwie fühlt man sich gleich anders...
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Alpenveilchen haben bei mir auch schon Blütenknospen. Meine Winterlinge im Garten sind noch versteckt - ich habe da wohl eine spätere Sorte. Aber in den Garten hier in der Gegend blühen die schon. Laut meiner Eltern blühen die Schneeglöcklein in den Parks der Innenstadt Basels teilweise schon über eine Woche.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit Stunden strahlender Sonnenschein hier
Schneeglöckli und Winterlinge habe ich noch nicht gesichtet, aber die Helleboren schieben kräftig Triebe und Knospen

gehölzverliebt bis baumverrückt
Wow, bei Euch blühen schon die SchneeglöckchenBis uns hat es jetzt inzwischen 7°Cund irgendwie liegt Frühling in der Luft. Die Schneeglöckleins und die Winterlinge blühen um die Wette und die nächsten Tage soll es auch keinen Frost mehr geben. Aber richtig trauen tue ich dem Ganzen nicht.Ob's das wohl für uns in der Region mit dem Winter war? So ganz trau ich dem Braten noch nicht. Immerhin gilt der Februar nicht umsonst als der kälteste Monat.

Die armen Schneegeplagten haben mein Mitgefühl.Bei uns wie bei tarakoja Sonne pur. :DDas Ganze bei gut 8 Grad.In der Nachbarschaft gibts auch schon die ersten SG zu bewundern, im eigenen Garten haben sich heute die ersten zwei Blütchen geöffnet. :DWinterlinge sind bei mir auch meist etwas später am Blühen; oft erst im März.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hi hi, für einige Schrebergärtner nebenan ist offenbar schon Grillsaison :oEs riecht durchs angelehnte Fenster deutlich nach Grillwürsten

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Grillwürstchen - Du willst uns wohl auf den Arm nehmenHi hi, für einige Schrebergärtner nebenan ist offenbar schon Grillsaison :oEs riecht durchs angelehnte Fenster deutlich nach Grillwürsten![]()

Guten Morgen,der Himmel zeigt sich bedeckt, -1°C, leichter Wind. Die Schneepampe ist über Nacht hart gefroren. Das WRF-Meteogramm zeigt eine feuchte Zeit die vor uns am Alpenrand liegt, verdammt feucht. Okay, WRF basiert auf GFS und neigt tendenziell dazu die Niederschlagswerte etwas defensiver zu rechnen je näher das Ereignis kommt, aber das wäre mal ein tristes Wochenende im Chiemgau:
Zuerst um die 10 Liter Regen und irgendwann Übergang zu Schneefall, auch um die 10 Liter. Hier die gerechnete Gesamtniederschlagsmenge die nächsten 3 Tage:
Na denn, ein schönes Wochenende!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten MorgenHier liegen von Heute Nacht 10cm Neuschnee, es schneit leicht bei -2°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-1 Grad, Hochnebel (schätze ich mal, es ist noch dunkel!), windstill, trocken. Schnee liegt noch, aber es taut zusehends. Wenn die Sonne herauskäme, würde es schneller gehen!
Guten Morgen! 0° hier und noch trocken. Gestern kam nach anfangs wolkenlosem Himmel bald der Nebel, der den ganzen Tag über blieb! Auf den Nebenstraßen und Wegen liegt dickes Eis
!