News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2010 (Gelesen 35237 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:März 2010

planwerk » Antwort #165 am:

Leider nein. :-[ :P Aber noch ist nicht aller Tage Abend und vielleicht klappt es ja mit dem Schmetterling. Manchmal braucht es nur wenig um eingefahrene Abläufe zu kippen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Luna

Luna » Antwort #166 am:

Appenzellerland:Minus 6°, 25cm Neuschnee, und es schneit weiter, ich war zum Abendessen eingeladen, für den Heinweg von 17 Kilometern brauchte ich mit dem Wagen gut eine Stunde ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #167 am:

-7,5°C, etwa 20cm Schnee, unsere Autos haben wir nun mit dem Besen und der Schaufel freigeräumt.Eine schöne, aber sowohl für uns, als auch für den alten, gehbehinderten Hund, anstrengende, aber herrliche Schneewanderung haben wir gemacht, eigentlich muss man ja so schönes Wetter ausnutzen, morgen soll auch den ganzen Tag die Sonne scheinen, vielleicht sogar was für ein spontanes Schneegrillen mit Freunden, mal gucken.... Erstmal erwarten uns heute Nacht zweistellige Minusgrade. Etwas spät im Jahr, aber schön ist es schon 8) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
agathe

agathe » Antwort #168 am:

guten morgennach osten hin glasklar, ein bisschen neuschnee, -11,8°
brennnessel

brennnessel » Antwort #169 am:

Guten Morgen! Hier sind es bei wolkenlosem Himmel jetzt -10°, aber bis die Sonne über den Hügel kommt, geht es wahrscheinlich noch ein paar Grad hinunter. Da bekommen meine Wintergartenpflanzen wieder heiß und kalt gemischt ::) ! Nachtrag: es ging nur noch 1° tiefer und jetzt ist herrlichster Winter-Sonntag!
Susanne

Susanne » Antwort #170 am:

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Heute hat mir die Sonne beim Aufwachen zum ersten Mal in diesem Jahr aufs Gesicht geschienen, und das heißt, sie steht jetzt wieder hoch genug. Mein Zeichen für Frühling!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Conni

Conni » Antwort #171 am:

-9°C und Morgennebel, der sich hoffentlich noch auflöst.
Staudo

Staudo » Antwort #172 am:

Bei uns war es zum Glück nicht so kalt, -5°C und strahlender Sonnenschein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
thogoer

thogoer » Antwort #173 am:

Guten Morgen.Nach einer sternenklaren Nacht, jetzt -1°C. und leichter Schneefall.In anderen Jahren lag um dies Zeit ein grüner Schimmer über den Wiesen und im Moment sind es auf den ebenen Flächen 30cm Altschnee. Der Hang ist bis auf die 3cm von Heute Schnee frei.Das kälteste Frühjahr in 22 Jahren hier auf 1100m ü. NN
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
planwerk

planwerk » Antwort #174 am:

Guten Morgen,Meteorologisch: Takt -8°C, wolkenlos, Schneehöhe 17 cm, kalter OstwindOptisch: sagenhaft schöner Wintermorgen, glitzernder Schnee, gleisende Sonne. Geh gleich mit Balu, der sitzt schon pfotenscharrend an der Tür...Seelisch: Muaß dees jetzt noo sein? Seufzhinnehmbestesdrausmach.Aussichten: Später 8) :P :-X
planwerk

planwerk » Antwort #175 am:

Nachtrag: die Aussichten, zugegeben etwas grober heute, aber doch irgendwie beeindruckend :o Zarte Frühlingsnaturen bitte nur im Sitzen draufklickenvorhergesagte Abweichung von der monatlichen Durchschnittstemperatur
uwe.d

uwe.d » Antwort #176 am:

Morgennebel ist weg, strahlend blauer Himmel, geschlossene Schneedecke - sieht eigentlich gut aus - aber langsam will ich auch Frühlingaktuell -8°
MD9

MD9 » Antwort #177 am:

Heute morgen um 5 Uhr war es Sternenklar bei minus 11°, jetzt immer noch Blauer Himmel, fast Windstill, aber immer noch minus 6°.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Pewe

Pewe » Antwort #178 am:

Aktuell sagt mein Thermometer -11°, das nächste offizielle Thermometer meint -12,4°, für heute Nacht sind -14° angesagt. :o Der Schnee liegt bei diesen Temperaturen natürlich immer noch höhenmäßig unverändert, erfreulich bei diesen Minusgraden. Ansonsten scheint es heute ein strahlender Sonnensonntag zu werden. Fast kein Wölkchen am blauen Himmel.
Werner987

Werner987 » Antwort #179 am:

momentan -9 grad, aber strahlender himmel. es bahnt sich auch hier ein sehr schöner sonn(en)tag an. :D
Antworten