News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
meinen Rosen immer mal wieder vorsage, wenn ich Platz für neue Stauden suche, scheinen sie sich anzustrengen. Sie sehen richtig gut, aber auch ein bisschen verängstigt aus. Außerdem brauche ich sie als Clematis-Halter. Wir landen hier noch in den Gartenmenschen
Glaubt mir, Jungs. Wenn der eigene Garten nicht mal 80 qm hat, dann gibt es auch ohne perfekten Plan, der nicht gestört werden soll irgendwann keinen Platz mehr für größere schöne Neuigkeiten. Pfft. Ich und ein perfekter Plan. Kicher.
Ich verstehe Dich vollkommen! Ich hänge jetzt auch gleich das Schild "Wegen Überfüllung geschlossen" an mein Gartentor.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Dann fang erst mal an zu vermehren. Das sind die wahren Qualen! Wie soll man Pflanzen hergeben, von denen man noch nicht weiß, wie schön oder wie hässlich sie blühen?
Hallo, da kann ich ja gleich meinen diesjährigen Besch... beim Pflanzenkauf mitteilen. Meine Begonien und Geranien vom Discounter sind noch in den Ursprungstöpfen, d.h. die 10er-Paletten sind noch da, aber wo sind meine Pflanzen??? Viele haben sich verkrümelt, Schimmel überzieht den Boden. So ein Ergebnis kenne ich sonst nicht. Dabei hatte ich die Besten ausgesucht, die anderen zeigten schon Schimmel. Wahrscheinlich war schon alles infiziert. Ich werde reklamieren. Wie sehen Eure Pflanzen aus?Es grüßtDie Bergfeige
Vor gar nicht allzu langer Zeit wussten viele Staudengärtner gar nicht, dass es eine rotblättrige Form davon gibt. ::)Richtig gepflanzt besitzt man auf Jahre einen dichten Teppich, der nicht nur zum Austrieb attraktiv ist, sondern auch zur Blüte und auch im Herbst. In einen Kiesgarten würde ich sie nicht pflanzen, aber in solche Stellen, wo Bordsteinkanten als Begrenzung dienen. Die Frage stellt sich natürlich, wieviele solche Plätze im Garten vorhanden sind?
viele, gerade im Kiesgarten, aber auch bei den blauen Rhododendren im Quartier für pfirsichfarbenes und überhaupt ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
hm, wobei du erklären musst, was der Unterschied für dich ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ist doch klar: Wandern heißt, dass Du eine Pflanze - sagen wir mal am rechten Rand eines Beetes pflanzst und nach ein paar Jahren taucht sie am linken Rand auf, ist aber am linken Rand nicht mehr zu finden.Ausbreiten wäre, wenn sie sich vom rechten Rand aus Richtung links ausbreitet, und eine immer größere Fläche bedeckt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.