News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112684 mal)
-
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Schmäht mir nicht meinen Liebling Joasine Hanet! Eine der tollsten Duftrosen! Eine mit Qualitäten der Rose de Resht - aber mit erheblich verträglicherer Farbe

Es wird immer wieder Frühling
oh je, Beileid, Schade!Wenigstens kein SRT! Das ist schon mal ein bedeutender Vorteil. Ich fahre zur Zeit oft an freistehenden Strauchrosen vorbei mit häßlichem SRT-Laub oder schon fast nackig, so ein häßlicher Anblick!doch, doch schau hiermeine Blüten vermatschen im Dauerregen ::)Im Juli waren sie auch nix, einfach zu heiß. Ich hoffe auf das nächste Jahr.Bis jetzt steht sie noch im Topf und macht sich richtig gut. Kein STR, ist gesund und munterbestellt eigentlich keiner die Neue da ?
ham wir Dich mal aus der Reserve gelockt, ähem, ich meine von der Arbeit abgehalten. Pardon! Es schmäht doch niemand... (kleinlaut) Dann stimmt das also wohl mit dem Duft? Muß ich doch mal kucken, wo ich mal die most heavenly frangrance ever einatmen darf...Schmäht mir nicht meinen Liebling Joasine Hanet! Eine der tollsten Duftrosen! Eine mit Qualitäten der Rose de Resht - aber mit erheblich verträglicherer Farbe![]()
-
Danke für die Einladung.Leider momentan nicht machbar für mich... würde ja schon gerne. Sobald es mal geht, möchte ich1. nach Sangerhausen2. nach Karben3. nach Labenz4. zu Dir5. die berühmten Rosengärten in Frankreich und Italien... da brauch ich jetzt nimmer weiter auszuführen, das hat später auch noch Zeit.
Schmäht mir nicht meinen Liebling Joasine Hanet! Eine der tollsten Duftrosen! Eine mit Qualitäten der Rose de Resht -

aber mit erheblich verträglicherer Farbe![]()

Es gibt Menschen, die haben einen excellenten Geschmack - Joasine/Glendora eben
, und sie duftet wirklich grandios.Ich oute mich als Portlandfan und gestehe - Pickering Four Seasons ist bestellt. Und Temple (?), Velour Pourpre (HP), Arlequin (HP), Katie´s Mc Near (?), Parmentier. Und ein paar andere als Doppel - so aus Sicherheitsgründen .... man weiß ja nie ....
edit: Rechtschreibfehler

Grüße von sansal
Erst einmal einen lieben Gruss an die Gemeinde. Mit vielen von Euchhabe ich ja einen sehr netten Kontakt.Ich störe hier nur ungern und mache es auch bestimmt nicht wieder, aber diesen Schmarrn kann ich auch nicht unkommentiert so stehen lassen.Darum mein kurzes Statement:Jeder "große" Vermehrer, der sich durch die Fa. Fechner seiner Pfründe beraubt sieht , auf irgendeine unfaire, unmoralische, unrechtliche, unkollegiale Art und Weise, der möge sich bitte umgehend mit mir in Verbindung setzen um das Problem persönlich mit mir zu erörtern. Ich bin gespannt ob ich den zu erwartendenAndrang bewältigen kann....LGGeorgPS Ach Loli, ich warte noch auf die Rechnung für die im Sommer gelieferte Rose, würde gerne meine Schulden begleichenäähemwenn hier keiner Namen in D nennen möchte, nenn ich halt mal: Rosenbaumschule = Fechner = Zimberaria (in EBAY) haben ein Riesensortiment und günstige Preise und auch nicht nur die 0815-Sachen. Wenn man seltenere Rosen möchte, ist man auch bei Sonnenschein (Stauden und Rosen) und Weingart an der richtigen Adresse. Aber auch Schultheiß und Schmied und Stange haben schöne Sortimente, die Rosen-Union auch, die habe ich auch besonders günstig in Erinnerung. Stange hat auch ein paar Röschen exklusiv, z.B. die Indian's Ruffle... bei Rosen-Direkt und in Dänemark bei Rosenposten habe ich auch schon bestellt und war auch zufrieden. Auch in Holland bei Bierkreek und in England (hab vergessen bei wem) habe ich schon problemlos bestellt.![]()
, zu Fechner/Zimbelaria sagte ich schon einmal was. Gewöhnlich gilt unter Kollegen dass agreement jedem das zu "lassen", wozu er auch das Erstrisiko und die Kapitalbindung einging. Nunja ... woran sich auch die "großen" Vermehrer aus guten Gründen halten, muss nicht jeder befolgen ... LG LoliP.S. (verkneif ich mir)
baloulou, das war irgendwie aber noch kein stören...
[size=0]und falls deine zeit es dir erlaubt, solltest du hier unbedingt mittun - es gibt bei pur ja einige, die auf unterschiedliche weise mit pflanzen ihren lebensunterhalt verdienen.
[/size]

Die Vermehrung von Alten Rosen ist doch keiner Beschränkung unterworfen.
Aus Sicht der Erhaltung begrüsse ich, wenn mehrere Rosenschulen Raritäten ins Programm nehmen. Das Problem ist eher, dass die Nachfrage hinter dem Angebot nachhinkt, d.h. es zu wenige Käufer gibt. Alle Aktionen über Internet, die helfen die Kundenbasis zu verbreitern, kommen schlussendlich allen Spezialitäten-Rosenschulen zugute.

Zerggarten, dann ist ja gut und vielen Dank für die Einladung. Wie schon richtig vermutet, ist Zeit ein rares Gut.150 Rosensorten wollen noch online eingepflegt werden, dieses Wochenende eine Gartenveranstaltung, nächstes Wochenende dann die letzte für dieses Jahr.Und unser eigener kleiner "Garten" (20.000 qm ) ist in den letzten Jahren arg zu kurz gekommen und bedarf einer gründlichen Überarbeitung....baloulou, das war irgendwie aber noch kein stören...[size=0]und falls deine zeit es dir erlaubt, solltest du hier unbedingt mittun - es gibt bei pur ja einige, die auf unterschiedliche weise mit pflanzen ihren lebensunterhalt verdienen.
[/size]
jedmar, das sehe ich genau so. Habe übrigens , erst jetzt, mit Interesse die Informationen von Vladimir über die "Alba" N.J. Kicunov gelesen. Sehr interessant. Nächstes Jahr gibts es Detailbilder auf HMF....Die Vermehrung von Alten Rosen ist doch keiner Beschränkung unterworfen.Aus Sicht der Erhaltung begrüsse ich, wenn mehrere Rosenschulen Raritäten ins Programm nehmen. Das Problem ist eher, dass die Nachfrage hinter dem Angebot nachhinkt, d.h. es zu wenige Käufer gibt. Alle Aktionen über Internet, die helfen die Kundenbasis zu verbreitern, kommen schlussendlich allen Spezialitäten-Rosenschulen zugute.
:)Da bin ich gespannt. Wenn tatsächlich R. damascena trigintipetala x R. foetida persiana eine "R. alba" ergab, dann muss man diesen Typ Kreuzungen unbedingt wiederholen. Traue den Angaben vom Micurin nicht so ganz.
und ich um die dazugehörige rose!schleiche dauernd um die Munstead-Wood-Infos herum. ...