News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 353903 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
weil man ein Foto nur einmal posten kann. Gib dem Foto einen anderen Dateinamen, dann klappt es.
Vielen Dank. Ich glaub, ich habs jetzt 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Rüsselkäfer
Hab nur mal versucht, obs bei mir denn klappt...
- Dateianhänge
-
- PICT0003.JPG (39.37 KiB) 276 mal betrachtet
- Rüsselkäfer
Ist das nicht etwas arg klein? Wenn es größer war, dann hat er es nicht genommen...
???Da kann man ja kaum was erkennen?

Du kannst die Dateigröße nicht nur über die Bildgröße beeinflussen, sondern auch indem Du die Auflösung (ppi) herunterstellst. Wenn ich Bilder auf die 80kb herunterrechne, dann stelle ich zuallererst die ppi von den 180 (die meine Kamera bei höchster Auflösung macht) auf 100 (oder gar auf 90) herunter ... auf dem Bildschirm siehst Du da keinen Unterschied. Dann verkleinere ich das Bild auf ca. 20 cm breite ... wenn man es so bearbeitet hat, dann muß meist nicht mehr allzuviel heruntergerechnet werden beim speichern in das jpg-Format. Schau mal, ob Du in Deinem Bildbearbeitungsprogramm auch die Auflösung herunterstellen kannst (z.B. unter der Rubrik "Bildgröße").
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Rüsselkäfer
Ich sitze schon den ganzen Morgen und probiere, aber es gelingt mir leider nicht. Für mein Programm ACDsee bin ich anscheinend zu dumm. Auch mit dem Jasc Paint Shop probierte ich es, auch da gelingt es mir nicht.Es bleibt mir wohl nur zu warten, bis mich ein schlauer Mensch besuchen kommt, der mir das zeigt. Ich werde aber weiter probieren, vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung, nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... 

- Rüsselkäfer
- Rüsselkäfer
und nochmal.......
;Dwie krieg ich eigentlich mehrere bilder in ein post??b. mit lg.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So berta:
Wenn Du auf "Antwort mit Zitat" gehst, kannst Du sehen, wie es geht. Bei großen Bildern ist die Methode aber sowieso nicht sinnvoll, weil das Seitenlayout zerschossen wird und Modem-User Dich hassen werden.
Aber am besten eröffnest Du Deine eigene Gallerie bei uns, dann kannst Du auch ganz einfach mehrere Bilder auf einmal zeigen.Hilfe gibt es dazu in den FAQ's:http://forum.garten-pur.de/galerie/faq.php

nina danke....man sieht den profi......
;Dverstehe, grosse bilder nicht zu mehreren posten.....wer will schon gehasst werden.....
;Dgalerie eröffnen.....hm......mal sehn.......lg. auf jeden fall, b. 

Ich teste auch mal. Nachtrag: Ahhhh, danke Nina und auch Thomas, nun klappt es mit dem verkleinernGruss Waldadie auch nicht gehasst werden moechte 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Super Walda!Und ein tolles Bild ist es auch!