News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Passionsblumen- Passiflora (Gelesen 88567 mal)
Moderator: Phalaina
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Passionsblumen- Passiflora
Die rote Marijke blüht schon länger immer wieder.
Sie scheint deutlich robuster zu sein als die P. Alata die immer noch nicht so richtig aus dem Winterschlaf aufgewacht ist. Wahrscheinlich sollte ich die im heissen GWH lassen.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Die ist sehr schön, deine Mareijke.
mein teil-geduldetes Unkraut am Ende vom Bohnenbeet

Passiflora incarnata?
- michaelbasso
Solches Unkraut möchte ich auch
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ich auch! meine incarnata hat sich über winter verabschiedet
aber es blühen schon ein paar.die caerulea ist ein ausgepflanztes monster mit zeitweise über 80 offenen blüten.

grüße caira
- Zwiebeltom
Wie heißen denn die anderen Passiflora? Vor allem die rot blühende sieht interessant aus.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
mist, namen vergessen.
die anderen sind skywalker, white mirror und oriental sunset (von oben nach unten unter caerulea)oriental sunset ist eher orange. kommt ein bisschen drauf an, wie alt die blüte ist. frisch aufgegangen ist sie leuchtend orange, kurz vorm schließen wird sie dann rötlich.

grüße caira
meinst Du mich?keine Ahnung, heisst hier MaypopPassiflora incarnata?
dann muss (D)eine Incarnata was anderes sein als (m)eine Maypop, die sind extrem frosthart, die -15C, die Wiki ihr zugesteht, sind tiefgestapelt, sie kann mehr ab, bewiesen letzten Winter in meinem Gartenich auch! meine incarnata hat sich über winter verabschiedet
kein Problem, kann, wenn ich Gelee koche Samen aufhebenweil mein Spatzenhirn sich das nicht so lange merken kann erinnerst mich am besten Anfang OktoberNatura hat geschrieben:Solches Unkraut möchte ich auch
Maypop ist incarnata ;)ich hätte auch gern samen 

no-pro erinner mich im OktoberMaypop ist incarnata ;)ich hätte auch gern samen
meine ist nicht tiefgefroren worden, hat drin gestanden.hat ihr nicht gefallen. wollte ihr noch einen winter im warmen gönnen und dann auspflanzen.tja, wir waren da wohl gegenteilige meinungen.
ich würd auch gern samen nehmen
grüße caira

grüße caira
Besten Dank für das Angebot kudzu. Aber ich meinte eigentlich nur dass ich Passis gerne als Unkraut hätte
. Ich habe einige in Töpfen und eine ausgepflanzt, die wuchert, aber blüht bis jetzt nicht, mehr kann eigentlich nicht brauchen. Höchstens wenn sie wirklich so winterhart ist und Garten überlebt... Ich überlege es mir mal bis Oktober. Du kriegst Früchte und machst Gelee davon
? ich wäre schon mit Blüten zufrieden.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.