News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Yucca filamentosa - endgültig beseitigen (Gelesen 65098 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Yucca filamentosa - endgültig beseitigen
Aber vielleicht wirkt das nur bei echten Indiandern?

Also bei mir funktionieren Reinigung und Entgiftung des Körpers auch ohne Yucca vollkommen problemlos. So eine wie zufällig irgendwo im Garten stehende Yucca sieht schon doof aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Naja, wenn man sie essen kann, war der Platz im Gemüsegarten ja doch nicht so unüberlegt 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
ich kaempfe seit jahren an der beseitigung, weil es mitten auf meinem fruehjahrsblueher-rosenbeet im wege war. offenbar chancenlos 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Naja, da es ja auch eine sehr formale, architektonische Pflanze ist, kann sie durchaus als Riesensolitär in einer Wiese stehen. Und auch in alten Bauerngärten ist die Yucca vertreten.Kleine Villa nebendran, Wasserbecken mit Springbrünnsche....Vielleicht hätte man das Hühnerhaus ja entsprechend gestalten könnenSo eine wie zufällig irgendwo im Garten stehende Yucca sieht schon doof aus.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- krimskrams
Ich kämpfe auch noch mit einer Yucca-Beseitigung von vor 2 Jahren. Seit wir im letzten Jahr nochmal nach Wurzelresten (die in lehmiger Erde wirklich nicht so leicht zu finden sind) gegraben haben, ist es schon besser geworden.Ich werde mich dann nach euren Aussagen noch auf 8 weitere Jahre einstellen. Ich hoffe bloß, es dauert nicht solange, wie das Dinh dort wachsen durfte, sie hatte einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
Viele Grüße Gaby
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Meine, 60cm tief ausgebuddelt, treibt auch durch.Gewinnen werde ich mit einer Kombi aus mechanisch und Chemie!"!"!
Gruß Arthur
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
60 cm?
Ich werde beim nächsten Anflug von ungebremster Energie mal schauen, wie tief die Sache bei uns geht.

Das ist tatsächlich so. Schau am besten gleich nach! Und die Erde sieben! Und die nächsten Monate als auch im nächsten Frühjahr wachsam bleiben! Wenn Du die Fläche erstmal nicht bepflanzt, tust Du Dich um ein vielfaches leichter. Ich bin heilfroh, dass ich die Grube offen gelassen hatte.