News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2010 (Gelesen 25126 mal)
Re:August 2010
23°C, bedeckt und trocken.Ich gehe in den Garten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute Nacht hat es geregnet und am Morgen sah es sehr herbstlich aus. Jetzt sonnig und schwül, was bei 25° gerade noch erträglich ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
es regnet mal wieder bei 16°. Planwerk scheint mit seiner Niederschlagsprognose recht zu behalten.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
So lala, wo das meiste hinfällt ist schwer zu sagen.Der Niederschlagsschwerpunkt mit Starkregen scheint sich mehr Richtung Südschwarzwald, Alpenrand mit Vorarlberg, Allgäu, Lechfeld zu verschieben, dazu noch die Zentralalpen (Tirol, Südtirol, Außerfern) und ganz speziell die Südalpen (Tessin), dort aber richtig derbe mit bis zu 150 mm in 12 Stunden.Ebenso sind Hessen, Thüringen und Sachsen mit dabei.Südostbayern bekommt mal weniger, selten genug bei solchen Lagen.Hier die wrf-Karte, Gesamtniederschlag nächste 72 Stunden:es regnet mal wieder bei 16°. Planwerk scheint mit seiner Niederschlagsprognose recht zu behalten.
Die Ensemble-Vorhersagen schauen nicht gerade nach Sommer aus, hier zB München:
oder Stuttgart:
Staudige Grüße vom Chiemsee!
.....auch hier den ganzen Morgen schon Regen. 16°...........der Rasen erholt sich gerade, und auch Bäume und Sträucher..........
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Momentan lockere Wolkenfelder bei 14°C; die Sonne könnte heute eine Chance bekommen.Gestern hat es am Abend dank einer kräftigen Schauerstaffel 14 mm Regen gegeben. Die vergangenen Dürrewochen verblassen immer mehr, der Rasen zeigt wieder erste grüne Stellen und der Boden ist schon fast spatentief feucht - bestes Pflanzwetter!
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Endlich hat es bei uns mal richtig geregnet 15 mm in der Nacht und es soll tagsüber noch mehr werden! :)Momentan 17°C und Regen! 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hier regnet es ohne Unterlass, heute morgen sind es schon mehr als 25l/qm und es hört nicht auf.edit: 32l/qmedit: 36l/qm
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
...............hier waren es heute 20l/m2. Schon ganz ordentlich, wenn mann bedenkt, wie lange wir auf richtigen Regen warten mussten.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
24°C, bedeckt, trocken. Es gibt Tee im Garten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebeltom
Regen - schon den ganzen Tag mit unterschiedlicher Intensität. :PMuss ich wirklich den Rest des (angeblichen) Sommers dafür leiden, dass es im Juli mal 2 Wochen durchgängig heiß war? 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.