@Danilo,tolles Foto und sehr schöne Kombination, das gelbe Auge der Dendranthema und die Laubfärbung der Blätter, super!GrußJo
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden, die im Oktober blühen (Gelesen 22793 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Stauden, die im Oktober blühen
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Pearl,Vor allem Dein erstes Crocus-Foto ist wieder mal umwerfend, hinreißend, wundervoll !!!!GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
ja, und danilos schönes foto 158 macht lust auf weiße krokusse

vormals "vanessa"
-
Dieses weiße Erigeron, das sich ohne mein Zutun hier angesiedelt hat, blüht noch fleißig.
Smile! It confuses people.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Inzwischen ist es November... aber die Astrantia major blüht als gäbe es kein Winter...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
schön
werden die Sterndolden im Sommer nach der Blüte zurückgeschnitten, damit sie nachblühen ?

Die sehen ganz reizend aus. Ich habe heuer welche ausgesät und bin schon ganz gespannt, ob sie im nächsten Jahr blühen. Diese weisse Sorte wäre toll!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Es ist zwar schon November, aber das Bild ist von letzter Woche....Das ist Reineckea carnea, die bei mir die beiden letzten Winter ohne Schutz schadlos blieb (aber die Temperatur scheint hier nicht so sehr von Belang zu sein). Der Standort ist dementsprechend günstig in einer recht schattigen, nie austrocknenden humosen Ecke zwischen Glaswand vom Nachbarn und unserer Garage. Da kommen wir zum wunden Punkt der Angelegenheit - ich musste blitzen, weil in dieser Jahreszeit keine Sonne mehr dorthin gelangt. Das Bild ist daher nicht schön, die Pflanze eigentlich auch nicht, auch nichts besonders Seltenes, aber ich freue mich trotzdem, woll:
:)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
micc, die hab ich mir auch gekauft, blüte schon vorbei. mein eindruck ist, daß sie nix hergibt. aber vielleicht muß man noch zuwarten

vormals "vanessa"
- micc
-
Duisburg, Angerland
Yep, so richtig prickelnd ist die wirklich nicht.Wo hast du denn deine her? Bei mir wars Stauden Becker im benachbarten Dinslaken (vor deren Umzug).:)Michael
- micc
-
Duisburg, Angerland
Sarastro, ui, wäre ein wenig weit am fott sein. Ich kaufe Pflanzen fast nur vor Ort, d.h erstmal streicheln, dann mitnehmen. Da sind so 200 km Anfahrt die Grenze;). :)Michael
michael, erst mal streicheln und dann mitnehmen würde ich auch gerne.hier ist das nicht möglich. deshalb bestelle ich halt mal auf grund von fotos und zwischenparke die pflanzen in meinem gemüsegarten.
und genau aus diesem grunde liebe ich fotos in diesem forum, auf denen man nicht nur die blüte sieht.

vormals "vanessa"
- micc
-
Duisburg, Angerland
Ohja, Vanessa, da ist das Forum wirklich gut!Als Pflanzenmessie (wie Tante Marlene sagt
) habe ich eher einen botanischen Wildgarten produziert, der alles verschmerzt, aber irgendwie möchte man ab und an einen Hauptgewinn landen. Da macht Versuch kluch, auch wenn 80% in die Toten Hosen meiner Heimatstadt Düsseldorf gehen.:)Michael