News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31691 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?
Aella, läßt du dafür das Geflügelfleisch durch den Fleischwolf?Hier gabs Flammkuchen mit Salat und zum Nachtisch Salzburger Nockeln mit Mangosauce. Die Eierschwemme muß abgebaut werden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die waren nicht selbst gemacht, nur selbst gekauft vom geflügelhändler auf dem wochenmarkt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute gab es Skrei im Gemüsebett, der war noch nie auf meinem Teller und noch nie ist er mir beim Fischhändler begegnet. Köstlich, leider kein Foto.
@ aella Hast noch ein paar Maultaschen übrig?
( schleck, schlotz!)

Kenne ich als Bezeichnung für Blutwurscht.Was ist Topfwurst?
Ah, danke. 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
und von heute: gekaufte frischtortellini, aufgehübscht mit parmigiano reggiano und tartuffo nero... 

morgen wird es einen spezialsalat geben: rosenkohl, avocado, pistazien. ein traum in grün!

*lechz* Und wie angemacht?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
sehr schlicht (und leider nicht voll befriedigend): zitronensaft, balsamico bianco, weißer pfeffer, meersalz, muskat, olivenöl...
Danke.

Bei mir gab es gestern Kärntner Käsnudeln mit Feldsalat.
eva, halllllo, bin schon unterwegs
ojeeeeh, hab das "gestern" überlesen
aber, wenn noch übrig sind, langsam gebraten schmecken sie herrlich

vormals "vanessa"
Weißer Pfeffer? Der schmeckt doch total muffig. :PBei mir gabs heute eine Gemüsesuppe (Kartoffeln, Karotten, Lauch) mit Fleischeinlage (Rinderbeinscheibe).

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.