News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2011 (Gelesen 290621 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Garteneinblicke 2011

Irisfool » Antwort #165 am:

Ach diese wunderschönen Hanggärten :D. Ich wohne definitiev im verkehrten Land! ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #166 am:

Wollen wir tauschen?!? :-X 8) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #167 am:

;D ;D ;D ;)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #168 am:

Lilo, Dein Garten ist märchenhaft schön! :D
Ach diese wunderschönen Hanggärten . Ich wohne definitiev im verkehrten Land!
Lilos Garten ist wirklich ein Paradies, allerdings ein sehr arbeitsreiches! Ich habe absolute Hochachtung vor der immensen Arbeitsleistung, die da drin steckt! (Das musste ich einfach nochmal loswerden.)
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #169 am:

...bevor ich hier weitere Komplimenete wie Eulen nach Athen trage, erlaube ich mir, noch einige Details zu zeigen, die mir am Sonntagabend vor die Kamera liefen:BildBildBildBild
Liebe Grüße

Jo
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #170 am:

:DLilo, Jo und ich haben von einunddemselben Gartenteil ganz unterschiedliche Ansichten - ich finde das immer wieder spannend!Edit, da noch etwas nachkam: ich bezog mich konkret auf die roten Tulpen.
Liebe Grüße - Cydora
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #171 am:

Ist das auch bei Lilo? Schön! *seufzt*
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #172 am:

Lilo, das ist ja ein richtiges Parkgrundstück...darf ich fragen, wie groß es ist? (das steckt sicher massig Arbeit ´drin)Frank, welche Scheune meinst Du?? ;DAber, Du hast recht, dahinter fängt erst der Garten an... Da bei uns gerade erst seit 2 Tagen die Forsythien blühen, ist in meinen Beeten noch nicht viel los, nicht einmal die Vergißmeinnicht blühen, die Knospen stecken seit einer Woche fest.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #173 am:

Liebe cydora, lieber Jo,vielen Dank für eure schönen Bilder vom Garten und danke auch für euren Besuch und das Lob.Die unterschiedlichen Sichtweisen finde ich auch frappierend und es ist befreiend eine bekannte Ansicht durch andere Augen zu sehen.Es steckt viel im Garten, doch ist es weniger die Arbeit als mein Wunsch etwas Schönes zustande zu bringen.Das gesamte Grundstück umfasst 9500 m² davon ist mehr als die Hälfte Wald.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #174 am:

Einfach toll wie cydora und treasure-jo sich Lilo's Garten bildilich erschlossen haben - ich mag die Bilder der beiden sehr und bin wie immer sehr begeistert von der wunderschönen Atmosphäre des Hanggartens! :D :D :D
Frank, welche Scheune meinst Du?? ;DAber, Du hast recht, dahinter fängt erst der Garten an...
Sorry, Scheune ist für das Gebäude ein "zu großer Begriff"...! Es wird bestimmt nicht Deine letzte Umpflanzaktion sein - manche Bäume sind bei mir gleich 3X gewandert.
Frank hat geschrieben:Anbei ein Blick in den Garten mit der neuen Birke Betula Jacquemontii (Wurzeln in einem Drahtgeflecht balliert aus einem Großcontainer :o ::)). :D
Nicht nur die leuchtende Birke sieht traumhaft aus. Die ganze Gartenasicht istschön komponiert. :D Was ist denn das für ein dunkelorangefarbenes Gehölz im Hintergrund links.In manchen Parks werden die Birken übrigens im Frühjahr mit einem Hochdruckreiniger sauber geschrubbt... ;)
Den Kärcher werde ich garantiert nicht einsetzen! ;) ;D Der Baum im Hintergrund sind die ersten Blätter der Blutbuche. :DAnbei Update von gestern morgen...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Paulownia

Paulownia » Antwort #175 am:

Ja Lilo, Dein Hanggarten hat schon eine ganz besondere Atmosphäre, die nicht zu kopieren sondern einmalig bleiben wird.Vor allem der Ausblick von ganz oben. Der Ausblick auf die vielen 'Meere' :D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #176 am:

Vielen Dank für die schönen Gartenansichten von Lilos Garten, gesehen mit Cydora's und Jo's AugenWunderschön auch die beiden Bilder von Frank mit Blutbuche und Birke.Wenn ich von euren Wetterschilderungen lese, bin ich immer wieder erstaunt: bei dem einen blühen die Forsythien grad mal seit zwei Tagen - beim anderen blühen schon die Päonien schon längst :o :D Hier in Hamburg haben wir das seltene Zusammenspiel, dass Blutpflaume, Forsythie, Felsenbirne, Magnolie und Kirsche'Kanzan' zugleich blühen. BildBildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #177 am:

@Sandfrauchen, was ich neben vielem anderem an Deinem Garten so schätze und mag, ist das Zusammenspiel von formaler Gestaltung (z.B. Dein Buchsumrandungen und -Kugeln, geometrische Beetformen) und die z.T. sehr natürlich wirkenden Beete. Die schönen Gehölze wirken als wundervolle Fixpunkte und Highlights, welche Deine Gartenteile gliedern aber auch verbinden. Die schönen Backsteinfassden tun ein Übriges, um das Gesamtbild abzurunden. Wohl dem, der diese Gartenein- und ausblicke hat.LGJo
Liebe Grüße

Jo
Ballistic

Ballistic » Antwort #178 am:

Auf den Anblick freue ich mich das ganze Jahr :)Bild
graugrün

graugrün » Antwort #179 am:

nachvollziehbar, ballistic!und sandfrauchen, da schliess ich mich jo an. diese formalen bestandteile und die natürlich wirkenden beete verstärken sich einander in ihrer wirkung.auch bei Frank finde ich das sehr spannend. das naturhafte und dann die doch akkuraten beetkanten. traumhaft schön.eure aufnahmen sind alle wunderschön. danke für die einblicke!
Antworten