Ja, bei den meisten habe ich die Blätter bereits abgeschnitten. Allerdings wurde ich vom Schnee überrumpelt, einige Pflanzen muss ich mir noch vornehmen. Sind ja mittlerweile auch ein paar , das artet allmählich richtig in Arbeit aus.
Ja, bei den meisten habe ich die Blätter bereits abgeschnitten. Allerdings wurde ich vom Schnee überrumpelt, einige Pflanzen muss ich mir noch vornehmen. Sind ja mittlerweile auch ein paar , das artet allmählich richtig in Arbeit aus.
Sei bloss froh über den Schnee. Hier liegen nur gerade 1 bis 2 cm, zuwenig um zuzudecken. Die Hellis liegen in erbarmungswürdigen Zustand herum.
Das bin ich durchaus. Er kam einfach einen Tick zu früh - bzw. ich hätte halt mit dem Abschneiden etwas schneller sein sollen. @toto: Seufz - wie schön!
Diese hier öffnete ihre Blüte schon am 14 Januar. Ich habe sie halbherzig (damit ich noch was von ihr sehe) mit Laub abgedeckt. Inzwischen ist sie durch die -9C kalten Nächte gefrostet. Zum Glück schneit es jetzt und die anderen Pflanzen deren Knopsen zum Teil auch schon sehr weit waren werden werden warm eingepackt.Blöd so eine Warmwetterperiode Anfang/mitte Januar >:(LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ja, diese beiden sind jedes Jahr die frühesten, und die, die auch am besten aussehen. Ein paar andere sind zwar auch sehr früh gewesen, aber haben den Winter nicht so schadlos überstanden. Sie sind absolut nicht vorzeigbar.