News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das Jahr am Gartenteich - 2011 (Gelesen 75384 mal)
Moderator: Nina
Re:Das Jahr am Gartenteich - 2011
;)Irgendwie ist es beruhigend, bei anderen auch solche "Kunstwerke" zu finden. Da fühlt sich mein Krokodil gleich wohler. 

Ich kann einen Wal beisteuern, der bläst sogar ein Fontäne:;)Irgendwie ist es beruhigend, bei anderen auch solche "Kunstwerke" zu finden. Da fühlt sich mein Krokodil gleich wohler.

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Der Wal sieht ja aus wie ein Kunstwerk! :DHast du den selbst getöpfert oder woraus ist er?
Danke, ja den habe ich getöpfert. Als 1. Versuch nach rund 20 Jahren Pause. Das fand GG so spannend,dass wir ein knappes halbes Jahr später unseren 1. Brennofen hattenDer Wal sieht ja aus wie ein Kunstwerk! :DHast du den selbst getöpfert oder woraus ist er?

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- gartenfex999
Hallo Der Wal sieht klasse aus.Bei uns haben wir jetzt schon den dritten Tag einen Seerosenwächter.
Ziemlich früh am morgen pflanzt er sich immer auf die gleiche Blüte.
hg sepp

Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
Tolle Froschfotos!!!! Und Ihr habt so klares Wasser, bei uns wird das in diesem Jahr nix, keine Ahnung warum

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
So einen schönen Frosch möchte ich auch im Teich sehen.Ich höre zwar ab und zu was plumpsen, aber gesehen habe ich ihn noch nie.Schöne Fotos.Die Goldfische sind wahrscheinlich viel zäher als die anderen Fische.Hier hatte im Frühling 22 Kardinalfische in den Teich getan, z.T. Jungfische aus dem Teich vom letzten Jahr.Nach zwei Monaten sah ich keinen einzigen mehr, alle verschwunden.Dafür haben sich die Moderlieschen recht gut vermehrt.Allerdings werden auch die fortlaufend von irgendwas gefressen. Die Jungfische meine ich.Da schwammen am Sonntag 10 solcher Minis wie die Goldfischchen über einem hellem Stein im Flachwasser. Einen Tag später waren es noch 7, gestern sah ich noch einen Winzling, heute ist auch der letzte verschwunden.
Und hier noch die etwas grösseren. Ich hoffe, die überleben wenigstens.
Wir hatten vor Jahren auch mal 10 schwarze Schleierschwänze eingesetzt. Nach 3 Tagen hatte unsere Sandy alle verspeist. Die waren aber auch so blöde, dass sie nur gaaaanz langsam am Rand geschwommen sind. Da brauchte die Katze sich nur hinzusetzen und zu warten.Ich vermute, diese Fische sind einfach ein Opfer der Überzüchtung.Wenn die Fische zu langsam sind, kann man nichts machen. Mir ging es mal so mit Schleierschwänzen, die wurden offenbar von Nachbars Katze verspeist, nach dem 2. Versuch gab ich's auf.
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Ueberzüchtung?Ich habe da nichts gezüchtet, die kamen selber! ;DUnd hatten ja letztes Jahr den halben Teich mit ihrer Jungmannschaft gefüllt.Dafür verschwanden letztes Jahr die doch einiges grösseren einheimischen Moderlieschen bis auf 4 sang und klanglos.Hier kann keine Katze fischen, das Ufer fällt an allen Orten praktisch sofort tief ab. Aber wahrscheinlich waren es Krähen oder so.Im Frühling hatte ich dann noch ein paar neue Moderlieschen dazugegeben, nun entwickeln sie sich prächtig. Und wenn da auch der eine oder andere verschwindet, jetzt hat es genug. Noch.Dieser dicke Kerl hat sich selbstmörderisch in einer halbleeren Wanne gefangen. Es ist unser Teichfrosch. Also hopp zurück.Wie heisst der wohl?