News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini 2011 (Gelesen 56952 mal)
Re:Kürbis und Zucchini 2011
@uliginosa: ich musste ein Paar Muscat de Provence auch noternten, die unbeschädigte davon färben sich jetzt langsam gelb nach. Ich weiß noch nicht ob sie deswegen dann beser schmecken. Die geschlachteten waren wirklich noch recht mild und wässerig. Ic h habe sie dann auf Zuchiniweise verkocht.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Uliginosa, sind die wirklich alle von der selben Pflanze? Der linke sieht ja ziemlich anders aus. Muskatkürbisse werden nicht immer ganz reif, aber sie reifen nach, werden mit der Zeit noch braun. Staudo: hast du den Specht gesehen? Das ist mir neu, dass die sich an Kürbissen vergreifen. Einen Hokkaido zu schnitzen dürfte ganz gut gehen, sie haben ja eine weiche Schale. Die Flaschenkürbisse blühen weiß, hier ein Foto von einer Long Goard-Blüte.
- Dateianhänge
-
- Longgoardblute.jpg (32.69 KiB) 130 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Übrigens, für alle Kürbisfans: Am nächsten Sonntag, 2.10., findet wieder das Kürbiswiegen in Ludwigsburg statt.
Ich habe einen Teil des notgeschlachteten mit in die Boognesesauce für Lasagne gepackt, da fiel er nicht auf ... Ooh, du bist die mit den tollen Tomaten(samen)!@uliginosa: ich musste ein Paar Muscat de Provence auch noternten, die unbeschädigte davon färben sich jetzt langsam gelb nach. Ich weiß noch nicht ob sie deswegen dann beser schmecken. Die geschlachteten waren wirklich noch recht mild und wässerig. Ic h habe sie dann auf Zuchiniweise verkocht.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
@uliginosa: ja, aber ich mache beruflich was ganz anders, deswegen kaum Zeit zum schreiben, Ende OTDie Kürbisgewächse müssen strengst verhütet werden, die überkreuzen sich sehr freudig. Ein Frucht scheint als Elternteil auch eine Fungo oder Turbankürbis zu haben :-) Wenn Dir die Sortenreinheit nicht so wichtig ist dann ist es wie Weihnachten und Ostern zusammen :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ja, er blüht weiß. Deiner ist aber auch beeindruckend, carola!Danke für die Bilder Christina! Die Pflanze blüht weiß, oder?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hier nochmal ein Foto unseres größten AG, nachdem er von seinem "Käfig" befreit und anschließend verladen wurde. Morgen gehts zum Wiegen nach Ludwigsburg.
- Dateianhänge
-
- groessterRiese.jpg (54.37 KiB) 127 mal betrachtet
Dieses Exemplar fungiert als Vogeltränke/-bad.
- Dateianhänge
-
- Trankekurbis.jpg (37.58 KiB) 126 mal betrachtet
Das ist ja ein dicker Oschi!
Dieses Jahr trägt alles wie verrückt. Wir haben nur 2 Zucchinis, weil man sie immer paarweise kaufen muss. Aber das ist zu viel. Wir können nicht alle ernten. Ich mag nicht alle 2 Tage Zuccchinis essen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hallo,wie schwer schätzt Du den AG? Welchen Durchmesser hat er?Bei uns haben die Zuccini in diesem Jahr sehr sparsam getragen.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe kürzlich meine Pflanze gerodet. Ich war richtig dankbar dafür.Aber das ist zu viel. Wir können nicht alle ernten. Ich mag nicht alle 2 Tage Zuccchinis essen.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo,ich habe 2 Kürbisse an meinem Kompost geerntet. Die sind dort im Frühjahr von selbst gewachsen. Könnte es eine bestimmte Sorte sein, oder sieht es eher nach einer Verkreuzung aus?https://plus.google.com/photos/10992479 ... 3427153Die Mitte des Kürbisses erinnert mich an die Bischofsmütze.LGBuchsini
Hi Natura,welchen Platz habt ihr denn diesmal belegt mit dem Kürbis?Bin bin soooooo gespannt.LGBuchsini
Hier nochmal ein Foto unseres größten AG, nachdem er von seinem "Käfig" befreit und anschließend verladen wurde. Morgen gehts zum Wiegen nach Ludwigsburg.
Aaaalso: Beim Kürbiswiegen war das Wetter so warm wie noch nie und der Park des Blühenden Barock so voll wie nie. Dafür artete das Wiegen in ein ziemliches Chaos aus
. Erst fand die Baden-Württembergische Meisterschaft statt, da hat meine Tochter den dritten Platz erreicht mit 258,8 kg. Laut Messung hätte er ca. 275 kg haben sollen.

- Dateianhänge
-
- BW-Sieger.jpg (38.22 KiB) 126 mal betrachtet
Anschließend wurden alle übrigen Deutschen gewogen, aber der letzte Teilnehmer war mit dem Ergebnis nicht einverstanden. Er sagte, er habe ihn zu Hause gewogen und da sei er wesentlich schwerer gewesen. Daraufhin wurde er zur zweiten Waage gebracht und hatte tatsächlich über 100 kg mehr! Nun wurden die ersten 5 Deutschen noch einmal darauf gelegt und hatten ganz andere Gewichte, mal wich es mehr und mal weniger ab. Der Blüba-Chef stellte zwischendurch fest dass die Waage scheinbar über 450 kg spinnt, aber das hat sich so nicht bestätigt. Jedenfalls hat Derjenige der sich beschwert hat, gewonnen. Wir sind aber nicht sicher dass die Platzverteilung bei den Baden-Württembergern stimmt, diese wurden nicht überprüft. Der auf dem 1. Platz müßte knapp 90 kg schwerer sein als unserer, wir sind aber der Meinung dass es nicht so aussieht.