News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2011 (Gelesen 36204 mal)
Re:März 2011
Grenzstein Hessen C(K)assel1768- Katharina die Große hatte angeblich ..., sagte man (aber lassen wir das)- James Cook beginnt seine erste große Reise- Mozarts "Bastien und Bastienne" wird uraufgeführt- Das osmanische Reich erklärt Russland den Krieg (und verliert).
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei Wetteronline.de vermelden sie extrem klares und trockenes Wetter. Ich wäre jetzt von selbst nicht drauf gekommen.
Es soll wärmer werden. Am kommenden Wochenende sieht es so aus, als wäre nun wirklich, wirklich Gartentätigkeit angesagt (Wärmer, Hand wieder in Ordnung
).

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für heute Nacht werden -11°C angedroht ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Appenzellerland:Es war ein toller sonniger Tag, aber mit der Bise wurden es nur 4°
Neee, Wühlmäuse auf Speed!Wildschweine?Wilde Schweine!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kein KommentarFür heute Nacht werden -11°C angedroht ...

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir hatten heute früh mit -9°C hier einen neuen (diesjährigen) März-Kälte-Rekord, kaum Rauhreif (knochentrockene Luft um die 35%) und von Sonnenaufgang an einen wolkenlosen Himmel.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Den ganzen Tag sonnig, aber mit Bise recht kühl. Morgen solls windstill sein 

aktuell minus 6 °C und klar - ab jetzt soll's aufwärts gehen !!! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Guten Morgen,geschlossene Wolkendecke, grau, feucht, 0°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Appenzellerland: der Rauch aus dem Kamin zieht nach Westen, dahinter zeigt sich blassblau und klar der Himmel, bei minus 5°
Wolkenloser Himmel, ein wunderschöner Sonnenaufgang kündet sich an. Klar hat es nochmals gefroren heute Nacht. Aktuell -1.3 , Luftfeuchtigkeit 54% , Wind SO 3
Der erste Morgen ohne Frost. Höchstens in Senken oder auf freien Flächen etwas Reif. Zur Zeit Sonnenaufgang und wolkenfreier Himmel, ein paar Kondenzstreifen. Frühling?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Glockenklar und affenkalt (~-7°).Der Boden ist jetzt steinhart gefroren und braucht wieder ein paar Tage bevor man was tun kann. Meine Vorräte an (flüssigem) Regenwasser gehen zur Neige und das obwohl ich nur für die Zimmerpflanzen und die Überwinterer sparsam giesse.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Am Rheinknie noch leichter Nebel, es dürfte wieder ein sonniger Tag werden.Auch hier ist es erstmals wieder etwas "wärmer", ca. 1°C. Ein netter Anblick bietet sich mir aus dem Westfenster: die Helleboren stehen aufrecht. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.