News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien (Hemerocallis) 2011 (Gelesen 253362 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien (Hemerocallis) 2011
@callis..ja muss ist Tante Ju sein..ich mag die farbe sehr,
Ähm, natürlich. Ich vergesse immer den einzelnen Bildern aussagekräftige Namen zu geben
Das oben ist Indian Giver x Lavender Handlebars. Da hab ich noch diverse Geschwister und Halbgeschwister zu, bin sehr gespannt.Ansonsten hab ich heute noch Best of Friends x Laughing Clown im Angebot, da gefällt mir die Blütenform sehr, die Farbe hingegen gar nicht

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
@Nahila, Dein Indian Giver x Lavender Handlebars ist cool 

Dankeschön, mir gefällt er auch sehr.
Nur etwas größer dürfte er die nächsten Jahre bitte noch werden, so ist der Stengel irgendwie zu kurz für die große Blüte

Sie soll wohl im náchsten jahr grósser sein 

Ich schließe mich an...der Indian Giver Smlg gefällt mir auch sehr
. Aber auch der andere weiter oben, bei dem dir die gerollten Sepalen nicht gefallen, mit dem dicken Auge - den finde ich auch gut gelungen.

See you later,...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute fing es richtig an und gleich drei blühten hier am Haus
Sachsen Plicata 2003 Albert, eine nicht registrierte Sorte
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Fortune's Dearest 1994 Morss, eine Taglilie, die zu Zähnen neigt, wovon hier noch nicht zu viel zu sehen ist.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und eine große Überraschung, weil neu für mich und eine perfekte Blüte mit hervorragender Öffnung an einem mäßig warmen Tag:
Last Snowflake emo 2007 Stamile
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir gab es heute Destined to see
Außerdem H. citrina und 2 nicht sonderlich spektaluläre Sämlinge. Morgen wird es wieder spannend

Fortune's Dearest 'neigt zu Zähnen' - treffend beschrieben
. Mehr als eine Neigung ist es auch nicht.Sachsen Plicata sieht ja klasse aus. Diese Farbkombi gefällt mir besonders gut.Last Snowflake hätte eine perfekte Blüte wenn die Sepalen nicht so schreckliche Tüten wären. Aber so ist sie sicher nicht perfekt.Nahila, bei mir war heute auch die erste Blüte von Destined To See geöffnet. Haben sich wohl abgesprochen

See you later,...
Sicherlich Geschmackssache, aber so einen Smlg im Beet vorzufinden hat schon was
.Ist jedoch ein Kuckucksei, da Mysterious Eyes X Chaotic als Eltern eher unwahrscheinlich sind.

See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Au ja, da sollten wir Pollen tauschen. Hier wäre der Partner (blüht aber jetzt noch nicht).
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)